Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.975 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Krümel Offline




Beiträge: 28

12.08.2008 20:47
Hund frisst eigenen Kot Zitat · Antworten
Meine eltern haben sich auch ein hund geholt ein chiuaua-bulldoggemix....und die würden gerne wissen was man tun kann, wenn der hund sein eigenen Kot frisst und woran das liegt...wäre lieb, wenn ihr ein paar tips hättet...
Krümel Offline




Beiträge: 28

12.08.2008 21:12
#2 RE: Hund frisst eigenen Kot Zitat · Antworten

Kot <----sorry aber peinlicher gehts nicht...danke für die rettung....

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

12.08.2008 21:13
#3 RE: Hund frisst eigenen Kot Zitat · Antworten

Und ich wollt's doch ganz unauffällig machen. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

12.08.2008 21:41
#4  Zitat · Antworten

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 21:48
#5 RE: Hund frisst eigenen Kot Zitat · Antworten



Passiert nicht so selten in einer bestimmten Phase des Junghundedaseins. Banane und getrockneter Pansen hilft, durfte ich bei einem unserer Pfleglinge feststellen. Zwei Mal pro Woche eine Banane (bei kleinen Hunden reicht eine halbe) und ab und zu getrockneter Pansen ---> Problem verschwand bei uns rapp-zapp.

Krümel Offline




Beiträge: 28

13.08.2008 19:11
#6 RE: Hund frisst eigenen Kot Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Seit wann haben deine Eltern den Hund? Wie alt ist er?

meine eltern haben den hund seit ende februar und sie ist 8 monate alt...

In Antwort auf:
Und wie ist das Verhältnis/ der Erziehungsstand sonst so?


das verhältnis supi und der erziehungsstand naja so lala aber sie lassen sich auch irgendwie nie tipps geben und wissen es halt besser...

In Antwort auf:
Und wann und wo bekommt er/sie die Gelegenheit dazu seinen eigenen Kot zu fressen?
Was füttern sie ihm?


auf der eigenen terrasse wenn sie sie da raus lassen..
sie bekommt nur trockenfutter und ab und zu auch mal mittag von den und ich finde auch sehr viele rohe kartoffeln...


hier mal ein pic
Angefügte Bilder:
22032008130.jpg  
Amelie Offline



Beiträge: 1.911

13.08.2008 19:37
#7 RE: Hund frisst eigenen Kot Zitat · Antworten

Rohe Kartoffeln?

Ungekochte pflanzliche Stärke, wie z.B. in rohen Kartoffeln, ist schwer verdaulich und zu viel rohe Stärke kann auch zu Durchfällen führen. Grüne Stellen bei rohen Kartoffeln enthalten Solanin (Alkaloid), was zu Erbrechen und Reizungen der Schleimhäute führen kann.

Kartoffeln würde ich nur gekocht verfüttern. Die Tipps von Schle halte ich für sehr gut - es wird z.B. bei einigen Kotfressern angenommen, dass evtl. bestimmte Enzyme oder unverdaute Ballaststoffe "gesucht" werden, um die eigene Nahrung besser verdauen zu können.

Daher gibt es auch diverse Tipps zum Verfüttern von Enzymen, um das Kotfressen abzustellen.
Da aber Bananen zum einen Ballaststoffreich und zum anderen Enzymreich sind, finde ich Schle's Tipp zum Ausprobieren sehr gut - und getrockneter Pansen kann dabei auch noch mithelfen.

LG



Mielita Offline



Beiträge: 1.325

13.08.2008 19:53
#8  Zitat · Antworten

yashilica Offline



Beiträge: 1.301

13.09.2008 22:27
#9 RE: Hund frisst eigenen Kot Zitat · Antworten

Das Fressen von eigenem Kot kann auch ein Zeichen von Mangel an Bakterien sein, die natürlicherweise im Verdauungstrakt vorkommen. Eigentlich tritt das sehr oft so um die Zeit des Zahnwechsels auf, sollte sich aber dann wieder legen. Gut um die Darmflora gesonnen zu machen ist das Füttern von magerem Käse (also einer Sorte, die echt arg stinkt) - ich glaube in D ist Harzer Käse so was in der Art.

Und nicht zuletzt ist Kotfressen einfach eine miese Angewohnheit - weil riecht halt sooo lecker und Frauli sagt eh nix. Da hilft nur der Tipp der - als sie mal in einem anderen Thread zum Theam Aufnehmen unerlaubter Sachen berichtete, dass sie für Ben extra all die megaekligen Dinger gesammelt hat, dann gezielt ausgelegt, um enstprechend das abrufen zu üben. Was bei mir heute noch eine Gänsehaut hervorruft

Bin ja mal gesapnnt, ob deine Eltern die Tipps aus dem Forum annehmen..

Conny

 Sprung