Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Heike Offline

mit Prinzessin Goldlocke auf der Erbse und dem goldigen Lord im Herzen


Beiträge: 1.396

09.08.2008 12:54
carlos vorher und nachher Zitat · Antworten

Typisch bei Cockern ist, dass sie regelmässig zum Frisör müssen.

Eigentlich werden Cocker getrimmt. Carlos wurde, laut des Hundefrisörs, früher nicht richtig getrimmt. Er vermutet, Carlos wurde früher geschoren. Bei Cockern hat das zur Folge, dass mehr Unterwolle produziert wird, deswegen ist das Rückenfell von Carlos auch so Pöüschig, hinzu kommt, dass er wohl von klein an einen erhöhten Fellwuchs hat.

Aufgrund dessen, wird Carlos geschoren. Wir haben uns gestern riesig gerfeut, als wir ihn abgeholt haben. Als die ganze Wolle ab war, konnten wir endlich einen Diäterfolg sehen Obwohl ich rein optisch mit mehr Fell schöner finde, aber bei den Temperaturen fühlt er sich ohne bestimmt wohler und so sieht Carlos nun aus...
(Letzte Foto ist noch mit viel Fell)

Lg Heike

mit Flitze-Nala und dem goldigen Lord im Herzen

--------------------------------------------------
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
von E. Kästner

Angefügte Bilder:
nachher1.jpg   nachher2.jpg   ff1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

09.08.2008 17:46
#2 RE: carlos vorher und nachher Zitat · Antworten

Also mir gefällt....... trotzdem das letzte Foto am besten. Aber ich bin ja auch der typische Vertreter der bekennenden Wuschelhundfraktion.

Aber wenn das Fell wirklich so dicht ist, dann fühlt sich Carlos so geschoren im Sommer mit Sicherheit viel wohler..... und das ist eh die Hauptsache!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

09.08.2008 18:01
#3 RE: carlos vorher und nachher Zitat · Antworten

Grins, ich erinnere das von unserem Cocki damals. Der sah auch "nachher" immer arg zerrupft aus. Aber: Wächst ja nach. :-))))

Krauler für Carlos, der jetzt wenigstens nicht mehr so schwer zu tragen hat. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

09.08.2008 18:03
#4 RE: carlos vorher und nachher Zitat · Antworten

Ich bin ja auch bekennender Wuschel-Fan. Aber: so lange Carlos seine bezaubernden Goldlöckchen an den Ohren behalten darf... ist meinerseits alles genehmigt, was ihm Hitzeerleichterung verschafft.

LG,
Sabine

Sexy Elmo »»
 Sprung