Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.986 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

08.08.2008 22:21
#31 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Danke Sandra, danke Sady, danke Hilde

Jetzt muss ich euch auch mal ein Kränzchen winden. Bezüglich Engagement steht ihr mir auf jeden Fall in keiner Weise nach.

Ich finde das super, wie ihr das macht und es dient mir auch ein wenig zum Vorbild: einfach nicht aufgeben und immer weitermachen. Wer aufgibt, hat verloren!

Viele liebe Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

09.08.2008 15:44
#32 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Heute war ja nochmal Hundetraining.

Daniela, meine Trainerin, ist der gleichen Meinung wie , die Schmerzen sind bei Archy vermutlich nicht die Ursache sondern lediglich Verstärker.

Das Training heute war übrigens sehr eindrücklich. Ich war natürlich wunderbar neben der Spur zu Beginn und habe die einfachsten Sachen fast nicht auf die Reihe gebracht. Dinge, die wir schon längst geübt haben . Andy, der Chef der Hundeschule war die Hälfte der Zeit mit dabei. Nachdem er mit uns "fertig" war, sah es folgermassen aus: Archy und ich sind am Schluss der Stunde in 4 m Entfernung an einem anderen Hund vorbeigelaufen und er hat nicht mal hingeschaut.

Nächste Woche habe ich jetzt Stunde mit Andy, da will er das Vertiefen.

Ich berichte dann noch mehr in der entsprechenden Rubrik, solange spanne ich euch jetzt auf die Folter.

Viele Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 16:10
#33 . Zitat · Antworten

.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

09.08.2008 16:31
#34 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Zitat von Margit
Daniela, meine Trainerin, ist der gleichen Meinung wie , die Schmerzen sind bei Archy vermutlich nicht die Ursache sondern lediglich Verstärker.

Das war ja auch meine Vermutung. Heißt aber im Umkehrschluß, wenn Archy die Schmerzen nicht mehr hat, ist noch viel, viel mehr drin in Sachen Heranführen an andere Hunde. Und das sind doch gute Perspektiven.

Und wenn ich dann das hier lese.....
In Antwort auf:
Archy und ich sind am Schluss der Stunde in 4 m Entfernung an einem anderen Hund vorbeigelaufen und er hat nicht mal hingeschaut.

.... dann bin ich echt begeistert und freu mir grad ein Loch in den Bauch für Euch!!!

Weiter alles, alles Liebe und alle guten Wünsche für Gesundheit und Training.

Dicker Knutscher für Archy und dicke Umarmung für Dich!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Lionne Offline

Knutscht ihre persönliche Ordnungshüterin für Verhaltensketten im Unterholz


Beiträge: 239

09.08.2008 16:56
#35 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Hi Margit!

Also, mein Oha hat ja auch ein Hüft-Problem. Ich finde es wahnsinnig schwierig zu beurteilen, inwieweit ihre Aggressionen geg.über Hunden damit zusammenhängen. Fakt N°1 ist, ihr tut die Hpfte und das Kreuz weh - wie stark: schwierig zu sagen. Denn Indianer kennt keinen Schmerz und spricht deshalb nciht mit mir darüber ;). Seit das schlimmer wurde, ist sie auch immer rotziger zu anderen Hunden geworden, und langsamer insgesamt. Da diese Veränderungen aber gleichzeitig auch mit ihrem Erwachsenwerden zusammenfielen, ists einfach schwieirg schwierig zu sagen. Ihr dürft euch das daher selber zusammenreimen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, und die Komponenten, die mit rein spielen, sind vielfältig.
Fakt N°2 ist, dass sie irgendwie schon fröhlicher ist, wenn ich sie mir Rimadyl füttere;). Aber im Gesamtverhalten finde ich die Unterschiede wirklich schwierig zu beurteilen, da man ja auch andere Einflüsse mit einkalkulieren muss.
Fakt N°3 ist, dass ich auch schon aus den Mündern fähiger Orthopäden gehört habe, dass typischerweise Besitzer von HD Patienten oft über Wesensveränderungen berichten.

Soooo. In deinem anderen Thread hab ich zu Archys Gesundheitszustand noch ein paar Zeilen geschreiben, die ich in kurzform mal hier wiederholen will:
Vielleicht kannst du ihm, wenn er die Medis nicht gut verträgt, mit Muschelkalk, Gelatine und Teufelskralle das Leben schonmal etwas erleichtern. Auch Chondroitinsulfat und Glucosaminoglycane sind gut. Vielleicht hat ja auch euer Tierarzt Traumeel für euch, ich kenne viele, die damit positive Erfahrungen gemacht haben.
Evtl. könnt ihr nach den Arthroskopien vorne mal mithilfe von Physiotherapie und Massagen, Rotlicht und so weiter, schauen, ob die Hüft-Op noch etwas Zeit hat. Denn dann könnt ihr wahrscheinlich schon viele schmerzhafte Muskelverspannungen im Hinteren Bereich beheben, da er dann schon mal vorne normal belasten kann. Nur so als Gedanke. Auf lange Sicht steht das natürlich so oder so im Raum, is klar. Bei uns ja auch.....

Liebe Grüße, Anna & Oha
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

09.08.2008 17:40
#36 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Also, ich wollte nicht übertreiben mit den 4 m: Das ging natürlich nur unter Anleitung. Bis wir das immer und in jeder Situation schaffen, dauert es noch...

Aber es hat trotzdem gut getan , nach dem ganzen Gezerf in der letzten Zeit, zu sehen, das es überhaupt geht.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

09.08.2008 17:43
#37 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Vielen Dank Anna für die Infos.

Die muss ich mir jetzt erst mal ausdrucken und sortieren .

Ich denke, Teufelskralle könnte eine gute Idee sein, da sie schmerzlindert wirkt. Als Mittel für den Knorpelaufbau haben wir Cosequin erhalten. Aber ich schaue mir deine Vorschläge noch genauer an.

Viele Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

09.08.2008 17:44
#38 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Zitat von Margit
Also, ich wollte nicht übertreiben mit den 4 m: Das ging natürlich nur unter Anleitung. Bis wir das immer und in jeder Situation schaffen, dauert es noch...

Aber es hat trotzdem gut getan , nach dem ganzen Gezerf in der letzten Zeit, zu sehen, das es überhaupt geht.


Margit, nix Übertreibung: Das ist ein Riesenerfolg und damit basta!

Dass es momentan nur unter Anleitung geht, tut dem überhaupt keinen Abbruch. Denn, wie du schon selbst sagst: es zeigt, dass es überhaupt geht. Und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihr das auch alleine hinbekommt.

Ich finde, das ist eine der besten Neuigkeiten der letzten Zeit überhaupt, das ist ganz, ganz toll und ich freu mich riesig für euch!!!

LG,
Sabine

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

09.08.2008 17:47
#39 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Zitat von FrauBine
Margit, nix Übertreibung: Das ist ein Riesenerfolg und damit basta!

Dass es momentan nur unter Anleitung geht, tut dem überhaupt keinen Abbruch. Denn, wie du schon selbst sagst: es zeigt, dass es überhaupt geht. Und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihr das auch alleine hinbekommt.

Ich finde, das ist eine der besten Neuigkeiten der letzten Zeit überhaupt, das ist ganz, ganz toll und ich freu mich riesig für euch!!!


Genau! Und Punkt!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

09.08.2008 17:51
#40 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
Genau! Und Punkt!


Und Ausrufezeichen. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

09.08.2008 17:53
#41 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Merci vielmoooooooolsss , sagts mir, ich brauch das

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 07:12
#42 . Zitat · Antworten

.

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 21:34
#43 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten



Weia. Schlimme Sache, armer Hundejunge. Ich drück die Daumen, dass ihr das irgendwie alles geregelt bekommt.

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

10.08.2008 21:58
#44 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Zitat von Schle Miel
Weia. Schlimme Sache, armer Hundejunge. Ich drück die Daumen, dass ihr das irgendwie alles geregelt bekommt.


Ja, es hat mich schon ein bisschen "umgeworfen". Jetzt wird es langsam besser, auch dank euerem Zuspruch.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Lionne Offline

Knutscht ihre persönliche Ordnungshüterin für Verhaltensketten im Unterholz


Beiträge: 239

10.08.2008 22:32
#45 RE: Euere Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Cosequin ist prima, soweit ich weiß!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung