Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

17.03.2016 09:31
Illusion-Collar andersrum? Zitat · Antworten

Hat hier jemand schon mal ein Illusion-Collar in der Hand gehabt und kann mir sagen, wie die Streben gemacht sind, die den Würger hochhalten?
Ich hätte sowas nämlich gern andersrum, so dass ein Halsband unten gehalten wird. Milki braucht eigentlich 5cm, um auch bei Zug nicht zu würgen, mit 4cm gehts auchmeist, aber 5 ist besser. Aber eben auch schon ne ziemliche "Halskrause". Nun zieht sie ja nicht dauerhaft, sondern nur mal, wenn sies halt eben grade vergisst wegen irgendwas Aufregendem. Da würde ich gerne den Halskrauseneffekt loswerden.
Mit ganz weichem Band klappt das sogar ganz gut, aber vllt wäre so ein umgekehrtes Illusion noch besser, weil das Halsband komplett unterm Kehlkopf gehalten würde.

Gewchirr ist ein anders Thema (durchaus nicht sooo positiv bei Milkis Körper) - falls das jemand vorschlagen wollen sollte. ;)

--

Gruß,
Katharina

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

17.03.2016 11:08
#2 RE: Illusion-Collar andersrum? Zitat · Antworten

Du könntest doch eins bestellen, dir anschauen und wieder zurück schicken.

Oder wolltest du eventuell eins verwenden, falls andersrum nutzbar? Allerdings würde es mich da schon stören, dass ich CM Geld in den Rachen werfe oder würde ich mit so einem Teil an meinem Hund nicht rumlaufen wollen.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

17.03.2016 11:25
#3 RE: Illusion-Collar andersrum? Zitat · Antworten

Richtig, deshalb will ich auch keins kaufen.

Und weil ichs ja von vornherein eh nicht behalten will, möchte ich auch nicht so gern bestellen und zurückschicken.
Ich hab mal jetzt noch ein paar mehr Bilder ergooglet und es sieht aus, als sei das einfach nur Gurtband. Also vllt probiere ich es mit Resten hier mal aus, ob das so klappen würde. Dann wäre es zwar hässlich, aber immerhin luftig am Hals. ;)
Vllt sollte ich es aber noch mit luftigem Stoff kaschieren, nicht dass noch einer das echte kauft, der sieht, wie wir damit so gesittet und vorbildlich durch die Lande ziehen. ;)

--

Gruß,
Katharina

Fina Offline

der Welt untypischster Herdenschützer, der für Frauchenkontakt schon mal Houdini in den Schatten stellt


Beiträge: 1.331

17.03.2016 14:28
#4 RE: Illusion-Collar andersrum? Zitat · Antworten

Vielleicht findest du ja irgendwo ein gebrauchtes.

Liebe Gruesse

Steffi + Fina

Bröselmonster Offline

läßt Frauchen sich mit zitternden Knien tapfer schlagen und macht Herrchen mit neuem Wissen zum Monsterbändigerlehrling


Beiträge: 1.379

17.03.2016 19:33
#5 RE: Illusion-Collar andersrum? Zitat · Antworten

Die Streben sehen aus, wie doppelt genommenes Gurtband und noch zusätzlich mit nem Kreuz vernäht. Gibt ja auch unterschiedlich steifes Gurtband.

Viele Grüße Pierre mit Brösel

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

17.03.2016 22:30
#6 RE: Illusion-Collar andersrum? Zitat · Antworten

Ich würde einfach mal bei Sebastian in Auftrag geben, was Du willst und brauchst. Der kriegt das auch ohne so'n Teil zu sehen, hin. Und weiches Biothane ist bestimmt auch angenehmer als Gurtband, könnte ich mir vorstellen.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

18.03.2016 07:34
#7 RE: Illusion-Collar andersrum? Zitat · Antworten

Biothane ist total strack. Einzig vllt das Ultrathinzeugs net.

--

Gruß,
Katharina

 Sprung