Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Kat70 Offline

mit weltbestem Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist


Beiträge: 3.333

05.02.2015 16:29
#16 RE: Anzeige (verbellen) wie aufbauen? Zitat · Antworten

Zitat von Lini im Beitrag #15
Zitat von Kat70 im Beitrag #14

Aber Rom ist schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut worden. Es ist wie Du schreibst, Geduldarbeit.

Ja, eben. Den Übergang von dir auf eine fremde Person habt ihr doch sehr schnell vollzogen. Wir sind immer noch bei dem Schritt, dass Juni mich ordentlich verbellt. :-)

Aber macnhmal frage ich mich auch: Woher nehmen, die ganze Geduld?


DAS frag ich mich allerdings auch ganz oft .

Der Übergang war schon etwas fliessender als hier dargestellt.
Zuerst hat Mario das Bellen rausgekitzelt, dann hab ich es versucht. Als es bei mir zuverlässig geklappt hat, hab ich das Kommando draufgelegt. Dann hat Walter die Order bekommen es zu versuchen und dann hab ich mit ausgesuchten Kunden hier im Büro einige Versuche gestartet.
war also nicht von 0 auf 100.

Aber es muß sich für die Fläche einfach noch etwas mehr setzen.
hier ist es schlicht so, dass Lotte noch nicht ganz selbstständig sucht, sondern sich noch viel zu sehr an mir orientiert und sich viel zu oft rücklversichert.
Was beim normalen Spaziergang ja durchaus gewünscht ist, ist in der Flächensuche hindernd. Da sollte der Hund ja idealerweise eigenständig Bögen laufen und versuchen Witterung aufzunehmen.

Lotte ist hier noch sehr zögerlich und schlicht auch unsicher wenn ein Bild kommt das sie noch nicht kennt (sprich die Zielperson hockt komisch oder liegt gar, oder im Umfeld ist was was sie nicht kennt). Und wenn sie unsicher wird flüchtet sie halt zu Mama.

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

05.02.2015 17:10
#17 RE: Anzeige (verbellen) wie aufbauen? Zitat · Antworten

Mal noch so ein Gedanke:
Milki fällt es sehr schwer mich anzubellen, die hat da einen richtigen Konflikt. Es ist besser, wenn sie einen Ball oder ein Döschen Futter anbellen soll. Das ganze an ner Schnur, so dass es beim Bellen direkt ihr zugeflogen kommt. Das geht jetzt auch recht konfliktfrei, wenn ich das in meiner Hand verbellen lasse. während einfaches so Verbellen von mir immer noch ür sehr viel Auregung sorgt.

--

Gruß,
Katharina

Seiten 1 | 2
 Sprung