Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.041

04.09.2014 20:22
Markieren Zitat · Antworten

Der Zwerg ist ja fast immer toll, aber eins macht mir echt Sorgen, er markiert wie ein Wahnsinniger und das auch in Wohnungen ect.. Er ist so schnell dabei und ich kann es nicht verhindern. Wir waren heute bei unserer Geschirrnähfrau und die erste Zeit konnte ich ihn gut beschäftigen, aber weil Wilma und Moritz auch vermessen wurden habe ich einen Moment nicht geschaut und schwups wars passiert. Was kann ich denn da machen? Wenn ich ihn mit zur Post oder so nehme, kommt er auf den Arm, aber das ist keine Dauerlösung. Hat irgendjemand eine Idee?

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

DonQuijote Offline

lauter und auffälliger Prinz ganz ohne Esel, aber gegen viele Windmühlen kämpfend


Beiträge: 2.582

04.09.2014 20:27
#2 RE: Markieren Zitat · Antworten

Wie oft macht er das denn und wie lange ist er jezt schon hier? Ich finde das erstmal gar nicht sooo dramatisch. Sancho hat auch anfangs markiert: Bei der Ankunft am bzw. im FlughafenBei unserer Bekannten in der Wohnung, einmal im I-Net-Cafe an einen Blumenkübel.... Irgendwann hörte das einfach auf. Ich hab da aber nix weiter gemacht, außer signalisiert, dass er das eben nicht machen soll mit "nein" usw..
Wahrscheinlich braucht der Kleine einfach ein bisschen Zeit. Irgendwann hat er raus, dass das hier anders läuft und es bestimmte Zeiten und Orte dafür gibt.



Liebe Grüße
Michaela mit kleinem, wilden Fleckenhund Sancho

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

04.09.2014 20:39
#3 RE: Markieren Zitat · Antworten

In fremden Wohnungen könnte als Management eine Rüdenwindel herhalten. Dann ist er wenigstens mitnehmfähig. :)

--

Gruß,
Katharina

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.041

04.09.2014 20:42
#4 RE: Markieren Zitat · Antworten

So was gibts? Aber wie kann ich das sinnvoll trainieren? Michaela, er ist jetzt 3 Wochen da, bei uns in der Wohnung markiert er nicht mehr, dafür überall sonst.

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

04.09.2014 21:28
#5 RE: Markieren Zitat · Antworten

Ja, gibt's. Ist der hochtrabende Name für sozusagen einen Schal um den Bauch. :)
Ich hab's das erste Mal auf einer Pudelausstellung gesehen. Da durften die Hunde ziemlich viel frei rumlaufen - aber eben nicht markieren.

--

Gruß,
Katharina

Duchu Offline

Weltbeste Krankenschwester der höchst liebenswerten Mörderpuppe und des gar nicht fliegenden Holländers und Tante Carlos


Beiträge: 4.725

04.09.2014 22:08
#6 RE: Markieren Zitat · Antworten

Als Dutch krank war hat er ja ununterbrochen getropft. Zuerst hab ich ihn Hundewindeln aus dem Fressnapf für ihn gehabt , als der Fressnapf dann irgendwann keine mehr hatte weil ich alle aufgekauft habe, bin ich dann auf Windeln für inkontinente Erwachsene umgeschwenkt . Die fand ich besser als die für Hunde . Hab einfach ein Loch für die Rute reingeschnitten . Und darüber damit die Windel besser hält , hab ich dann eine waschbare Hundewindeln gezogen , auch aus dem Fressnapf . Und die wäre Ideal für euch , weil er ja eigentlich dicht ist und ihr die Windel ja nur für bestimmte Situationen braucht . Kann gut sein das wenn er dann die Windel an hat gar nicht mehr markiert . Und wenn doch landet die Windel halt in die Wäsche bei 30 grad . Man kann auch noch eine Slipeinlage reinlegen . Soweit wie ich das auf dem Schild von der Windel sehe heißt die Marke simple Solution . Ich würde mir da 2 Stück von besorgen , so hast du immer eine da wenn eine mal in der Wäsche ist . Ist auf Dauer ja auch billiger wie die Wegwerfwindeln und spart Müll . Die Größe die Dutch braucht hat etwa 20 € gekostet , für den kleinen Mann ist die aber bestimmt billiger .

***********************************************************************
Liebe Grüße Carla mit den Monstern Dutch und Chucky [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/boxer/boxer.gif[/img]

DonQuijote Offline

lauter und auffälliger Prinz ganz ohne Esel, aber gegen viele Windmühlen kämpfend


Beiträge: 2.582

05.09.2014 14:23
#7 RE: Markieren Zitat · Antworten

Aber wo ist der Lerneffekt bei so einer Windel? Wenn es einen gäbe, denke ich mal würde man doch Welpen auch so etwas anziehen...



Liebe Grüße
Michaela mit kleinem, wilden Fleckenhund Sancho

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

05.09.2014 17:08
#8 RE: Markieren Zitat · Antworten

Also ich schrieb von Management, das muss keinen Lerneffekt produzieren.

--

Gruß,
Katharina

Duchu Offline

Weltbeste Krankenschwester der höchst liebenswerten Mörderpuppe und des gar nicht fliegenden Holländers und Tante Carlos


Beiträge: 4.725

06.09.2014 02:59
#9 RE: Markieren Zitat · Antworten

Zitat von DonQuijote im Beitrag #7
Aber wo ist der Lerneffekt bei so einer Windel? Wenn es einen gäbe, denke ich mal würde man doch Welpen auch so etwas anziehen...


Zitat von kaha im Beitrag #8
Also ich schrieb von Management, das muss keinen Lerneffekt produzieren.


Ja genau wenn man mit dem Hund ,irgendwo zu Besuch ist haben die es bestimmt nicht gern wenn der Hund markiert .

Zitat
. Wenn ich ihn mit zur Post oder so nehme, kommt er auf den Arm



Eben für solche Situationen .

Üben kann man dann bei Hundeleuten die Fließen haben , die stört es dann nicht wenn doch mal markiert wird . Wobei ich denke das markieren abzugewöhnen sehr schwer ist .

***********************************************************************
Liebe Grüße Carla mit den Monstern Dutch und Chucky [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/boxer/boxer.gif[/img]

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.041

06.09.2014 09:57
#10 RE: Markieren Zitat · Antworten

Na toll, jetzt hab ich glaube ich den ersten Hund in meinem Leben den ich wirklich überall mit hin nehmen könnte und jetzt geht das nicht weil er überall hin bieselt. Ich lasse ihm jetzt mal noch Zeit, Wenn es nicht besser wird denke ich über eine Windel nach, wobei mir der Gedanke nicht wirklich gefällt. Wenn jemand noch eine tolle Trainingsidee hat immer her damit ich wäre dankbar.

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

06.09.2014 10:14
#11 RE: Markieren Zitat · Antworten

Hmpf...

Eine Trainingsidee habe ich leider nicht.
Aber ich glaube, im Moment würde ich noch abwarten und hoffen, daß es sich vielleicht von allein wieder gibt, wie bei Sancho.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.041

06.09.2014 10:23
#12 RE: Markieren Zitat · Antworten

Ja, ich hoffe jetzt mal auf die Zeit....

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

MonaLisa Offline

Forumsunke mit halbschottischem Migrationshintergrund


Beiträge: 3.113

06.09.2014 10:28
#13 RE: Markieren Zitat · Antworten

Ich denke auch, das gibt sich mit der Zeit Der Bub hat ja schon einiges hinter sich und das muss erst verarbeitet werden. Salias hat das in seiner Anfangsphase vorzugsweise bei unserer TÄ gemacht. Hast Du eine gute THP bei der Hand? Bei so Seelenzuständen lässt sich alternativ viel machen. Viel Glück

Liebe Grüße
Hilde und ihre Rasselbande

Duchu Offline

Weltbeste Krankenschwester der höchst liebenswerten Mörderpuppe und des gar nicht fliegenden Holländers und Tante Carlos


Beiträge: 4.725

06.09.2014 10:33
#14 RE: Markieren Zitat · Antworten

Mir fällt gerade noch was ein . Diego ist doch kastriert oder ? Wenn ja würde ich mal untersuchen lassen ob er vielleicht einen innen liegenden Hoden noch hat . Weil so ein verhalten ist ja eigentlich ehr bei potenten Rüden zu finden . Oder weißt du wie lange er schon kastriert ist, kann ja sein das die Kastra noch nicht richtige
" wirkt" .

***********************************************************************
Liebe Grüße Carla mit den Monstern Dutch und Chucky [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/boxer/boxer.gif[/img]

 Sprung