Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Rollenspiele (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Lubuff



Beiträge: 1.944



01.04.2014 15:09
Keine Bindung? Zitat ·antworten

Weiß jetzt nicht ob es die richtige Ruprik ist, ansonsten einfach verschieben.
Möchte einfach wissen wie ihr das seht bzw interpretieren würdet.

Mein Mann und ich gehen seit ca 2 Wochen täglich zusammen eine große Runde Gassi mit den Hexen, und jedesmal wenn mein Mann Buffy ruft kommt sie zu mir oder schaut mich fragend an so auf die Art "Mami muss ich wirklich?" nun ist es schon so das er mir die Leine in die Hand drückt weil sie bei ihm eh nicht wirklich folgt.

Bedeutet das das sie keine Bindung zu ihm hat? Luna folgt bei ihm z.b genauso wie bei mir obwohl ich mich zu 80% um beide kümmere.

Warum schaut sie mich an wenn er sie ruft? Irgendwie find ich das ja süss, meine kleine Maus aber sie soll bei ihm halt auch folgen wenn er alleine mit ihr geht.

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.928



01.04.2014 15:17
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

tja, ich würde sagen, sie hat sich Dich ausgesucht. Es gibt so Hunde, die freundlich zu allen Familienmitgliedern sind, aber "den einen Menschen" haben. Die meisten Entlebucher sind so, für Anni bin ich "ihr Mensch", mein Mann wird auch geliebt, aber nicht so gebraucht.

Ich denke, so ist es bei Buffy auch. Und wenn Dein Mann will, dass sie auch bei ihm gehorcht....wird er wohl oft mit ihr auch trainieren müssen.

Ein Beispiel bei Anni, das war sie vielleicht sechs Monate alt. Mein Mann wollte mit ihr üben, dass sie in ihre Box geht. Er hatte Leckerlies und sagte (wie ich auch): "Anni, Box"....Aanni, Box.....Aaaanni, Bohox, Anniiiii, Box" und Anni rührte sich nicht von der Stelle und schaute ihn an.

Ich: soll ich Dir mal zeigen, wie es funktioniert? Er: warum sollte es bei Dir anders sein ?

Ich: "Anni, Box".....und Anni raste in die Box, schmiss sich auf den hintern und strahlte mich an

Mein Mann war echt ein bißchen angepisst, hat dann aber einfach öfter auch mit ihr was gemacht. Nie soviel wie ich, aber einfach etwas mehr. Sie gehorcht weitgehend mir, aber bei ihm geht es auch.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Lubuff



Beiträge: 1.944



01.04.2014 15:30
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Lach ja sowas kommt mir auch bekannt vor....mein Mann sagt was und Buffy hat taube Ohren, ich sags einmal und zack sie macht es und strahlt mich an. Er war dann auch voll beleidigt grins....

Aber heute beim Gassi ist es mir echt extrem aufgefallen vorallem weil sie mich dann auch so "fragte" als er sie rief, sie schaut mich an ob sie das nun machen soll. Oder als er nochmal rief kam sie zu mir statt zu ihm...

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.928



01.04.2014 15:57
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

ich finde es völlig okay. Sie fragt bei Dir an, läßt Dich entscheiden, überläßt Dir die Führung. Tja, was will man mehr.....

Vermutlich ist es bei deinem Mann auch etwas anders, wenn Du nicht dabei bist

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



01.04.2014 16:23
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Viele Hunde suchen sich eine Bezugsperson aus. Das finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich. Freu Dich!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lubuff



Beiträge: 1.944



01.04.2014 16:25
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Ja das tu ich auch, meine kleine Maus

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Monty312

Amerika-Flüchtling mit winzigem Familienzuwachs

Beiträge: 977



01.04.2014 17:00
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Du bist ihre Auserwählte

Herzliche Grüße,
Miriam mit Snoopy

nicodamius



Beiträge: 31



01.04.2014 17:46
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Bei der Box mußte ich so lachen, kann es mir richtig vorstellen.

Bei uns ist es aber auch so, das Larry mich mit Blickkontakt erst mal fragt ob das ok geht was mein Mann/ oder meine Söhne von ihm wollen.
Bei uns ist es aber so das ich zu 95 % die Arbeit mit dem Hund mache und meine Männer nur zum verwöhnen und toben da sind.

Vielleicht reagiert sie ganz anders wenn beide alleine sind und du weder zu sehen noch zu riechen bist.

LG aus Berlin
Silke und die Mimose Larry,
sowie Jule hinter der Regenbogenbrücke

Lini

mit facettenreichem Mottchen und höchst aristokratischem Schafschubser und: Tante "Klein Ben"

Beiträge: 4.836



01.04.2014 19:00
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Für Juni bin ich auch seit der ersten Minute die Nummer 1

Wir üben jetzt immer zu zweit den Rückruf und wenn meine Eltern sie festhalten und ich gehe nur ein paar Meter weg, springt sie im Dreieck.

Freu dich doch darüber. Wenn du nicht dabei bist, läuft es mit deinem Mann und Buffy bestimmt auch besser.

Liebe Grüße Linda, Juni und Piri
mit Sire Ben im Herzen vereint.
___________________________________________________________________________

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Es wird kein Tag vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen." (Verfasser unbekannt)

animonda

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat

Beiträge: 14.240



01.04.2014 21:24
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Shaddi war auch so, obwohl er ja Herbis Hund sein sollte. Keinen Meter ging er weiter , wenn Herbi die Runde mit ihm , wegen seines Alters , kürzer machen wollte und ich mit Dusty weiterging

Und Dusty war auch so, da gehts jetzt aber seit Herbi wirklich viel mehr mit ihm macht besser. Aber wenn wir zusammen unterwegs sind, kommt er trotzdem immer erst zu mir oder schaut, ob ich das "oK" gebe.....

Aber bei uns ist es eben auch so, Herbi geht mit Dusty spazieren und verwöhnt ihn mit Leckerlies für "süß gucken".... ich mache die "Arbeit" , versuche konsequent zu sein und das führt aber auch zu einer anderen Verbindung.

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

Chrissie

mit Buffy Houdini, die auch vor Spülmaschinen-Tabs nicht halt macht

Beiträge: 1.574



02.04.2014 08:29
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

ist bei meiner Buffy auch so . Witzigerweise orientiert sie sich noch eher an meiner 8-jährigen Tochter als an meinem Mann.
Ich vermute, dass sie (meine Tochter) sich die Art der Kommandos und auch meine Körpersprache abgeschaut hat.

____________________________________________________

Grüße von Chrissie mit Buffy und nie vergessener Sally

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.091



02.04.2014 09:12
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Bei uns war es früher genau umgekehrt. Meine Mädels hatten, speziell Foxy, nur Augen für meinen Mann. Mein Mann und Foxy hatten vom ersten Blickkontakt an eine ganz besondere Bindung. So sehr mich das berührt, war es zeitweise allerdings echt schwer für mich und Foxy, weil sie extrem darunter gelitten hat, wenn er auf Geschäftsreise war und ich mit ihr alleine. Im Alltag war es auch nicht unproblematisch, weil ich vieles übernahm, während mein Mann nur abends und an den Wochenenden zur Verfügung stand.

Inzwischen hat sich das aber komplett verändert und so gefällt es mir deutlich besser als vorher .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Blue_wave_88



Beiträge: 73



23.06.2014 05:52
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Das kommt mir auch sehr bekannt vor.
Wir rufen sie zwischen uns hin und her. Und wenn mein Freund ruft kommt erst ein Blick zu mir "soll ich?".
Rufe ich sie dann, springt sie auch aus dem Sitz einfach hoch und düst ab.

Wenn ich in 10m Entfernung was am Auto mache und mein Freund noch kurz mit ihr zum Pinkeln auf die Wiese geht wird gefiept und gehüpft... keine Chance wenn ich nicht mit auf der Wiese bin.

Naja, mein kleiner Schatten halt.

Grüße von Julia mit Yoshi, dem kleinen Troll

Fina

der Welt untypischster Herdenschützer, der für Frauchenkontakt schon mal Houdini in den Schatten stellt

Beiträge: 1.301



23.06.2014 08:46
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Besser so als anders rum. Ich bin Finas Bezugsperson, aber im Grunde sind wir ihr alle voellig wurscht (aber das schieb ich einfach auf ihre Rasse...)

Liebe Gruesse

Steffi + Fina

Kiyara


22.08.2014 19:29
RE: Buffy hat nur Augen für mich Zitat ·antworten

Und bei Mailey ist es auch so, sie lässt sich von jedem mit Leckereien bestechen aber wenn ich mich entferne ist sie da ;)
Sie möchte auch nur, dass ich ihre Leine halte ;)
Wenn sie Abends im Wohnzimmer liegt, mein Mann noch weiter Fern sieht und ich stehe auf , gehe ins Bad um mich Bettfertig zu machen
dann steht sie auf geht mit bis zum Bad, dann wartet sie vor der Tür und wenn ich ins Bett gehe geht sie mit und legt sich neben meiner Bettseite in ihren Korb :)
Das war bei uns beiden auch von Anfang an so .

 Sprung