Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

21.06.2008 15:38
Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Also, Podi ist bei Dulce ja klar... ich habe auf irgendeiner Tierschutzseite einen ähnlichen Hund wie sie gesehen. Dort stand Collie Mischling. Habe ich erstmal belächelt. Wusste ich doch nicht, dass es auch kurzhaar Collies gibt. Ich kenne halt nur Lassie

Heute habe ich mal ein bißchen im www gestöbert... Hat jemand hier Ahnung von Collies Also was ich so fand war schon ein bißchen Dulce like... was mein ihr? Also wenn dem so ist, dann weiß ich warum ich sie auf keinen Fall hergeben kann: als kleines Mädchen träumte ich von einem eigenen Collie.

Googelt doch mal nach kurzhaar Collie und sagt mir, was ihr davon haltet! Bitte, bitte, bitte

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2008 19:15
#2 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten
Hi,

eine Freundin von mir hat eine Kurzhaarcolliehündin.
So aus dem Stehgreif weiß ich aber nicht was genau du wissen möchtest,...
Wenn ich kann beantworte ich gerne,...In Schle's Place ist ein Foto Zoey mit Ella,...
Mielita Offline



Beiträge: 1.325

21.06.2008 23:09
#3  Zitat · Antworten

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

22.06.2008 11:17
#4 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Gute Frage ? Sie bellt schon komisch, vorallem viel Die Eltern meiner Freundin haben eine Collie-Hündin... ich muss mal vergleichen. Ich meinte jetzt mehr die Optik...

Vera Offline




Beiträge: 91

22.06.2008 12:51
#5 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Wo finde ich Fotos von Dulce?

LG Vera

____________________________________________________

Lieber Orangenhaut als gar kein Profil! -

Ina Müller

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

22.06.2008 22:20
#6 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Hallo Vera,

Fotos von Dulce findest Du z.B. hier: http://www.aggressionshund-forum.de/t901...ist-hier-1.html

ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist. Allerdings habe ich dank Steffi gelesen, dass kurzhaar Collies sehr selben sind (ich kannte sie gar nicht) die lassen doch auch die Spanier nicht einfach so rumlaufen....

Vera Offline




Beiträge: 91

22.06.2008 23:19
#7 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Danke für den Link!

Also, ich konnte die Proportionen der Schenkel schlecht erkennen. Beim Collie ist der Unterschenkel erheblich kürzer als der Oberschenkel, beim Windhund verhält es sich anders herum. Ich schätze die Proportion nach den Fotos etwa 1:1. Es könnte natürlich ein Podi- oder Galgomischling drinstecken, aber mich erinnert Dulce ganz stark an einen spanielartigen wie z.B. Brittany. Vom Windhund erben meist der schlanke Kopf und die gebogene Lende sehr gut durch, bei einem Collie müsste der Schädel noch schmaler ausfallen. Daher glaube ich das eher nicht. Ich halte Dulce für einen spanielartigen Jagdhundmix mit Podianteil. Aber wer weiß? ...

LG Vera

____________________________________________________

Lieber Orangenhaut als gar kein Profil! -

Ina Müller

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

22.06.2008 23:25
#8 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Naja, den Podi kann sie nicht leugnen, bei der Nase Auch die Füße und der Körperbau lassen den Podi erkennen.

Wissen tut es keiner, ich bin einfach nur neugierig... jetzt habe ich drei Senfhunde hier, und jeder ist einfach einzigartig!

yashilica Offline



Beiträge: 1.301

27.07.2008 22:12
#9 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

...also ich werde jetzt auch mal dazusenfen zu deinem Senfnhund:

Im Endergebnis ist dein Mix einem Kurzhaarcollie schon sehr ähnlich. Der Rücken ist natürlich runder, aber das kann ja auch vom Windhund/Podi/Galgoteil kommen. Allein von der Nasenbreite deiner Dulce würde ich es nicht ausschließen, das es Collielinien gibt mit sehr schmaler Nase und andere mit breiterer Nase.

Conny

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

27.07.2008 23:58
#10 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Das ist eben einer der Vorteile von Senfhunden! Man kann endlos über ihre Rasse diskutieren Und sie wecken die Fantasie!
Wir werden es wohl nie erfahren. Vielleicht kann ich ja mal irgendwann etwas durch ihren Charakter ableiten... aber das dauert noch etwas.

Greylove Offline

Die Hunden Schlösser baut


Beiträge: 403

28.07.2008 19:05
#11 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten
öhm, Karnickel ? Nein vergiß das ganz schnell wieder es war ein Witz !!.....hat Sie Flecken ? Nicht die großen beigen,die sehe ich ja, kleine meine ich ? Es könnte ein wenig Pointer mit drin sein, wenn man dann mitsenfen darf !!!! Hoffe Du bist mir nicht böse wegen dem Witz da oben ?
@Vera
Brittany.
..ohne ganz dumm schlafen zu gehen, kannst Du es erklären ? Welche Hunderasse ist das denn ? Habe es gegoogelt, finde nichts.
Kenne nur den Springerspaniel etc. ...aber bei der Vielzahl Hunderassen kann man nicht alle kennen,denke ich.

Mit freundlichen Grüßen
Greylove

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

28.07.2008 19:30
#12  Zitat · Antworten

Greylove Offline

Die Hunden Schlösser baut


Beiträge: 403

29.07.2008 08:36
#13 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Zitat von Mielita
Ich glaube, Vera meinte den Bretonen, Bretonen Spaniel, Bretonischer Vorstehhund.

Auf den hatte ich ja schon mal getippt.


ah danke,da muß man erst mal drauf kommen.
@Essener Rudel
ich habe gestern lange nach gedacht und heute morgen konnte ich nicht aus dem Haus gehen one zu sagen daß ich Deinen Hund toll finde und das in der oberen Spalte ( Thread ) nur ein Scherzchen sein sollte. Hoffe ich bin Dir und Deinem Süßen nicht zu nahe getreten. Das waäre ganz entgegen dem was ich damit bewirken wollte.

Mit freundlichen Grüßen
Greylove

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.07.2008 21:30
#14 RE: Brauche nochmal Hilfe wegen der Rasse Zitat · Antworten

Nein, Karnickel ist schon besetzt! An Kaninchen denkt Frank immer, wenn er einen Schenkel von Shiva betrachtet
Pointer und Bretone klingt beides realistisch. Allerdings habe ich mal gehört, Pointer sein nicht gerade schlau... Dulce macht aber, mal abgesehen von ihrer Angst einen intelligenten Eindruck. Weiß aber nicht, ob das mit der mangelnden Intelligenz beim Pointer stimmt? Sie hat ganz kleine Flecken auf den Beinen, sieht man auf den Fotos nicht so gut.
@Elke: wie kommst Du darauf, dass ich es Dir übel nehmen würde? Ich musste richtig lachen! Mache ich den Eindruck, ich sei so empfindlich????

 Sprung