Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Simi Offline

Ex-Besucherschreck und Zirkuspferd mit unterordentlicher Vorbildfunktion sowie glücklichem Luke, der schneller frißt als sein Schatten


Beiträge: 2.948

31.05.2013 22:29
Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Diese Videos habe ich bei meinen Eltern im Garten gemacht. Ich bin total unsicher, wie ich das Verhalten deuten soll. Ich finde Shila ( die braune), die Artgenossen ja angeblich gar nicht mag, überhaupt nicht Aggro. Ich finde Akira viel penetranter ( Jungspund, noch nicht mal 1 Jahr), wie sie Ben kläffend durch den Garten scheucht. Ist das nun Spielverhalten, oder ist Ben auf der Flucht?
Was haltet ihr davon? Entwickelt sich da ne Hundefreundschaft, oder eskaliert das Ganze irgendwann?

http://youtu.be/KNdEZFiNmvQ

http://youtu.be/c1Q3pmhf3b8

Viele Grüsse Simone mit Luke

SuseVdw Offline




Beiträge: 66

31.05.2013 23:01
#2 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Kann man die Szenen nur in diesem schmalen Format anschauen oder bin ich nur zu dusselig, es umzustellen?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Grüße,

Suse mit Liam, die noch einiges lernen möchten

MonaLisa Offline

Forumsunke mit halbschottischem Migrationshintergrund


Beiträge: 3.113

31.05.2013 23:12
#3 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Ich sehs auch nur so schmal, da kann ich nix erkennen

Liebe Grüße
Hilde und ihre Rasselbande

guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2013 23:32
#4 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Neee, viel ist da wirklich nicht zu erkennen. Aber Shila wirkt völlig normal, Akira aber auch. Ein Regeln höre und sehe ich da eh nicht, nur das Akira (die Schwarz- weiße ?) gleich hochgehoben wird, dass gefällt mir nicht.
Sie ist aufgeregt, freudig erregt und wird so mal ebend hochgehoben, würde einem bei einem Schäfi, ner Dogge oder größeren Rasse nie einfallen.
Kein Signal, kein runterkomen, kein Regeln. Der Hund ist doch keine Puppe oder ein Kind, ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde es toll finden, plötzlich zu fliegen.

Mehr konnte ich nicht sehen, aber für eine Freundschaft müsste wohl mehr passieren, für eine Feindschaft könnte es reichen, weiter ohne Regeln Hunde fliegen zu lassen. Ist nicht gegen dich, aber ich habe da so richtig Beuteverhalten vor Augen.

Aber es war echt wenig zu sehen, erzähl doch mal mehr. Ben hat sich korrekt verhalten, denke ich.

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

01.06.2013 05:46
#5 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Ich kann gar nix sehen, da in letzter Zeit häufiger der Satz" Ein Fehler ist aufgetreten..." erscheint. Warum tut er das?




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Simi Offline

Ex-Besucherschreck und Zirkuspferd mit unterordentlicher Vorbildfunktion sowie glücklichem Luke, der schneller frißt als sein Schatten


Beiträge: 2.948

01.06.2013 06:03
#6 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Leider kann man wirklich nicht viel erkennen. Ich versuche es mal irgendwann besser zu filmen. Und wie ich das Format ändere, weiß ich leider auch nicht.

Das die beiden ständig hochgehoben werden, gefällt mir auch ganz und gar nicht. Akira hat vor ein paar Tagen ihr Frauchen in den Mund gepinkelt, nachdem sie die Kleine hochgenommen und in der Luft rumgewirbelt hat. Wäre mir persönlich Lehrgeld gewesen...

Viele Grüsse Simone mit Luke

guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2013 11:41
#7 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Zitat
Akira hat vor ein paar Tagen ihr Frauchen in den Mund gepinkelt, nachdem sie die Kleine hochgenommen und in der Luft rumgewirbelt hat.


IIIIIIh , deutlicher kann der Hund ja gar nicht sagen, wie doof er das findet.

MonaLisa Offline

Forumsunke mit halbschottischem Migrationshintergrund


Beiträge: 3.113

01.06.2013 11:44
#8 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Akira kommuniziert überaus deutlich

Liebe Grüße
Hilde und ihre Rasselbande

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

01.06.2013 11:44
#9 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Also zumindest sehe ich keine Sequenz, wo Ben "auf der Flucht" ist.
Soweit ich das erkennen kann, ist für ihn alles Spiel.

Die Kleinen sind ziemlich aufgedreht, aber Aggression erkenne ich da eigentlich auch nicht.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Renate ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2013 13:31
#10 RE: Freundschaft oder Feindschaft? Zitat · Antworten

Zitat von Mydog im Beitrag #9
Die Kleinen sind ziemlich aufgedreht, aber Aggression erkenne ich da eigentlich auch nicht.

Seh ich auch so. Und Ben verhält sich eigentlich sehr schön deeskalierend durch sein Schnuppern und Graslecken.
Nur das Frauchen mit seiner Quietschie-Stimme, Hektik und Übergriffigkeit - die ist schon der Hammer. Die löst das Gewusel doch erst aus!
Die Drei Hunde glaub ich, könn(t)en recht gut miteinander.

Warum sehen wir deinen Film im Hochformat? Hab ich so noch nie gesehen. Solltest du die Cam einfach 90° drehen ? Oder schneidet dir irgendein Programm die linke und rechte Seite vom Bild ab?

 Sprung