Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
SuseVdw Offline




Beiträge: 66

01.05.2013 17:36
Superrückruf Zitat · Antworten

Ich habe jetzt schon häufiger den Begriff Superrückruf gelesen.

Steht irgendwo der Aufbau beschrieben? Ich habe verschiedene Belohnungen etc. gefunden, aber nicht, wie er von Anfang an aufgebaut wird.

Die meisten Leute mit denen ich unterwegs bin, arbeiten in brenzligen Situtionen mit dem Doppelten Rückruf nach Blaschke-Berthold.
Aber es ist nie verkehrt, Neues dazu zu lernen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Grüße,

Suse mit Liam, die noch einiges lernen möchten

Caruso Offline

Heldentenörin mit kreativem Traum-Clown


Beiträge: 629

01.05.2013 17:55
#2 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Hier Superrückruf findest Du z.B. einen Aufbau.

Liebe Grüße Maria & Caruso

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

01.05.2013 17:56
#3 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Der wird extrem sorgfältig und kleinschrittig aufgebaut. Das Besondere ist, es gibt einen Jackpot im Wert einer "Alukatze" (100 g Schälchen Katzenfutter) zur Belohnung und das aber am Ende nur so 2 Mal im Monat. Anfangs übt man 1x täglich, dann alle paar Tage usw. Ich hab bei Loki für den Anfang genutzt, wenn er gerade mit Schwung und Begeisterung angepeest kam, und dann zusätzlich zum normalen Signal und anfeuern noch das spezielle Signal darauf gesetzt. Später hab ich Loki neben dem Ruf noch ein Pfeiffsignal dazu beigebracht. Die Pfeiffe dringt im Ernstfall besser durch, aber wenn ich sie vergessen habe bin ich froh, dass er auch den Ruf kennt. Ebenso sollte der Ruf ein ganz besonderer sein, der garantiert sonst nicht verwendet wird. Es gibt immer (!) einen Jackpot, auch wenn es mal nur schleppend funktioniert hat. Sollte der Jackpot mal schon gefressen sein und der Superruf wird noch mal benötigt, hilft auch jede andere Form der Belohnung. Aber dann sollte zeitnah in einer leichten Situation die Übung mit vollem Futtereinsatz wiederholt werden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

SuseVdw Offline




Beiträge: 66

01.05.2013 19:56
#4 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Sorry, da war ich wohl blindfischig unterwegs .
Hatte den Aufbau beim Suchen zuvor nicht entdeckt.

Danke, Bara, dass du es trotzdem nochmal erklärt hast

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Grüße,

Suse mit Liam, die noch einiges lernen möchten

 Sprung