Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Bella Carlotta



Beiträge: 42



01.11.2012 21:16
Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Ich clickere ja jetzt schon eine Weile mit Lolli und das inzwischen recht erfolgreich.
Nun möchte ich auch mit Sunny clickern und habe angefangen sie zu konditionieren.
Jetzt stehen natürlich alle 3 Hunde parat. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das händeln soll. Einfach an alle bei Click Leckerchen verteilen? Lolli muss ja eigentlich schon etwas dafür tun, bevor es C+L gibt.
Wie macht ihr das im Mehrhundehaushalt?

Liebe Grüße
Johanna mit Lolli, Sunny und Bambi

Nordlicht



Beiträge: 2.079



01.11.2012 21:29
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Für mich ist es inzwischen logisch, dass ich auf ein Click jeden darauf konditionierten Hund ein Leckerli geben müsste. Also müsste man auch dem anderen Hund (oder den anderen beiden Hunden) ein Leckerli geben, sofern diese den Clicker wahrnehmen konnten.
Da dies bei uns weder Sinn macht noch praktikabel ist, arbeite ich inzwischen mit Markerwörtern. Besonders praktisch, weil ich den Clicker im Haus nie dabei habe... Eine Alternative wären zwei unterschiedliche Clicker-Töne.

Viele Grüße
Tanja, Finja und Roxy

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



01.11.2012 21:34
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Bei mir kriegen auch alle was, die parat stehen wenn es clickt. Ist für die Hunde, die gerade nicht gemeint waren eine tolle positive Clicjer-Aufladung. Ansonsten schaue ich, dass alle eine Aufgabe bekommen, z.B. komm oder schau.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Bella Carlotta



Beiträge: 42



01.11.2012 22:16
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha im Beitrag #3
Ist für die Hunde, die gerade nicht gemeint waren eine tolle positive Clicjer-Aufladung.


Ja, das habe ich mir auch so gedacht.
Sunny fährt dermaßen auf den Clicker ab, das ist eine Wucht. Ich habe den Test gemacht - während alle Hunde um meinen Mann am Esstisch gescharrt waren, habe ich im anderen Raum geclickert und schon kam sie angeflitzt.

Liebe Grüße
Johanna mit Lolli, Sunny und Bambi

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



01.11.2012 22:23
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Na wenn das keine tollen Voraussetzungen sind!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Duchu

Weltbeste Krankenschwester der höchst liebenswerten Mörderpuppe und des gar nicht fliegenden Holländers und Tante Carlos

Beiträge: 4.725



01.11.2012 23:34
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Wenn ich für einen Hund clickern und der andere kommt auch angelaufen bekommt der auch was, wenn nicht dann eben nicht.

Wenn ich einem was neues beibringen will mach ich das mit einem allein der andere muß dann woanders warten.

***********************************************************************
Liebe Grüße Carla mit den Monstern Dutch und Chucky

Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



02.11.2012 07:56
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Wenn man draussen klickert ist es ja auch ´ganz gut,wenn alle Hunde parat stehen und nicht in der gegend rumschnüffeln und sich ne Bschäftigung suchen.

Wenn ich speziell mit einem übe,oder von hinten klickere,bekommt Yuri "Klick" und Freddie"klickklick"



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Xenta

liebt Futterkreise, die den Schalter "Menschenfreundin" umlegen und findet hundliche Wehleider ausgesprochen verwirrend

Beiträge: 2.450



02.11.2012 11:13
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Ich verwende zwei unterschiedliche Clicker... wobei Pauli bei Xentas Clicker auch immer parat steht. Xenta dagegen ignoriert Paulis Clicker, der ist ihr vielleicht zu leise.

LG Kerstin
mit Pauli und Xenta, die ich im bewahre

stoppel



Beiträge: 8.461


02.11.2012 19:59
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Ich habe unseren Weg beim Clickern noch nicht gefunden.
Drinnen ist das für Richy der Spielbeginnn, wir machen etwas zusammen. Da ist er aufgeregt und übermotiviert. Für Querida ist da schlichtweg kein Platz. Deshalb mache ich drinnen gerade viele Übungen mit beiden, wo sie auf ihre Namen reagieren sollen, aber die Signale sicher kennen.

Draußen verwende ich den clicker zur Zeit auch nur in Situationen, die eine gewisse (freudige) Aufregung ertragen. Er animiert mittlerweile beide gut auf mich zu achten. Allerdings heißt das auch für Richy: "Komm, sag sofort, was ich als nächstes tun soll." Das ist mir oft zu unruhig.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

4Pfotenbande

Brillen-Rettungs-Gang

Beiträge: 1.797



02.11.2012 21:17
RE: Clickern mit mehreren Hunden Zitat ·antworten

Wenn ich im Haus Clickere bekommen alle sechse ein Leckerli. Will ich aber das ein bestimmter Hund etwas macht, z.b. Sitz, dann heisst es z.b. Beltza Sitz und dann bekommt die anderen ein Leckerli. Will ich das mehrere Hunde Sitzen andere Liegen heisst das z.b. Beltza, Billi, sitz, Scruffy Baghira platz,.

Liebe Grüße von Lena und ihren Multitumultis

"Es ist ein Jammer,dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind".
Bertrand Russell, britischer Philosoph

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste°. Theodor Heuss

Target Stick »»
 Sprung