Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Andy Offline

pfälzischer Quartiermeister des Wirtshaus' im Spessart mit tiefblickender Schafschuberdame, die mit aller Seelenruhe keine Angst einjagt


Beiträge: 1.116

29.09.2012 18:50
Das war knapp Zitat · Antworten

Gerade eben, bei unserem Abendspaziergang im Wald: Auf einer einsamen Waldwiese, etwa so groß wie ein Fußballfeld, haben wir "Fußübungen" an der Schleppleine gemacht.
Kreuz und Quer über die Wiese. Da INA gut mitgearbeitet hat, durfte sie anschließend ihrer Wege gehen (an der Schlepp) während ich meinen Gedanken nachhing (ein Fehler! Wo ist die Zeitung?)Plötzlich schoss INA an mir vorbei, hinter einem jungen Hasen her, den sie wohl aufgestöbert hat. In letzter Sekunde sraffte sich die Schleppleine, so dass das Hasenbaby in den Wald entkommen konnte, während INA an der Schleppleine den Tanz der Derwische vollführte.
Ich konnte sie dann doch mit Leckerlie-Werfen und absuchen von Baumstümpfen relativ schnell ruhig bekommen und habe dann den Heimweg angetreten, um nicht noch mehr Stress zu produzieren.
Nun liegt sie da und träumt von ihrem entgangenen Abendessen

Andy & INA



GEDULD ist der Schlüssel in der Hundeerziehung, Hoffnung das Schlüsselloch!

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

29.09.2012 18:53
#2 RE: Hasenbaby-das war knapp Zitat · Antworten

Wow,heute ist wohl Jagdtag,,was?

Gut, dass die Schleppe dran war! Gab sicher nen ordentlichen Hieb,was?



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Andy Offline

pfälzischer Quartiermeister des Wirtshaus' im Spessart mit tiefblickender Schafschuberdame, die mit aller Seelenruhe keine Angst einjagt


Beiträge: 1.116

29.09.2012 19:07
#3 RE: Hasenbaby-das war knapp Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke im Beitrag #2
Gab sicher nen ordentlichen Hieb,was?


Kann ich im nachhinein nicht mal sagen, zumindest tut mir nichts weh. Ich bin froh, dass ich mittlerweile auf Biotane umgestiegen bin. Und mein Timing hat sich auch schon sehr verbessert, so dass ich inüberraschende Situationen schon sehr instinktiv reagiere.

Andy



GEDULD ist der Schlüssel in der Hundeerziehung, Hoffnung das Schlüsselloch!

Jagdkatze Offline

mit an der Katzenfront entspanntem Boxerluder und Karlchen in der Narrenkutsche


Beiträge: 5.725

29.09.2012 19:51
#4 RE: Hasenbaby-das war knapp Zitat · Antworten

Super, daß Du die Schlepp halten konntest, Ina ist ja kein kleiner Hund!

Ich war vor kurzem auch unaufmerksam und hatte die 10m Schlepp ganz lässig am hinteren Ende. Großer Fehler, mein 18kg Mädel hatte 9,5m Anlauf und ich habe sie nicht verhalten.

lg
Tanja mit Giaia und Carlos

MonaLisa Offline

Forumsunke mit halbschottischem Migrationshintergrund


Beiträge: 3.113

29.09.2012 21:20
#5 RE: Hasenbaby-das war knapp Zitat · Antworten

Wow, und das hast Du gehalten???

Meine Lucie hat mich mal bei Hasensichtung glatt aufs frisch gepflügte Feld gelegt. Oberkörper fiel weich, großer Zeh landete auf dem harten Betonweg

Liebe Grüße
Hilde und ihre Rasselbande

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

29.09.2012 21:20
#6 RE: Hasenbaby-das war knapp Zitat · Antworten

Ja die liebe Schleppleine ist goldwert. Da erschrickt man sich immer mächtig, wenns plötzlich ruckt und einen fast umhaut, gell?
Super, dass nix passiert ist

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Petrella Offline

wo für Schafe die goldene Regel "nur gucken, nicht knabbern" gilt


Beiträge: 3.384

29.09.2012 23:31
#7 RE: Hasenbaby-das war knapp Zitat · Antworten

..vorne eine schnelle Amazone, hinten ein ganzer Kerl. Tolles Team

Grüße aus München
Petra + Ella

Das Leben ist Ansichtssache.
(unbekannte Quelle)

 Sprung