Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.317



21.08.2012 21:56
RE: Gegenstandssuche Zitat ·antworten

Erst nur Robins, dann gemischt. Und immer clickern, wenn er Duft einsaugt, er muß den Gegenstand NICHT touchen. Umgekehrt, wenn er mit der Zunge dransteht, auch das clickern, auch so können Hunde Düfte aufnehmen.

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Kuschelbub Parcifal und Spinnbub Medox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

Skip


21.08.2012 21:58
RE: Gegenstandssuche Zitat ·antworten

Ja, das mit dem nicht touchen müssen hab ich fett unterstrichen.

OK, mach ich so.




21.08.2012 22:06
RE: Gegenstandssuche Zitat ·antworten

Manche Obi- Trainer sagen, dass ihre Hunde total verwirrt sind und es sehr schwer sei, dies wie oben beschrieben, auseinander zu halten. Wahrscheinlich muss Skip begreifen, dass eben diese Hölzchennummer und nur die, eine ganz andere Übung ist. Ehrlich gesagt, ich sehe da ein Problem, einmal muss er den Gegenstand mit Deinem Geruch bringen, ansonsten nie! Das ist echt sehr sehr schwer und ich frage mich hier ernsthaft, ob es nicht doch kollidiert! Denn dies wäre hohe Hundeschule, etwas so unterschiedlich zu arbeiten und für den Hund zu VERSTEHEN! Meine Meinung! Daher sind auch die Obitrainer, die ich kenne dagegen aus Wald und Flur Hölzer etc zu sammeln und ev zu apportieren, weil sie damit das knautschen anfangen.

An dem Punkt war für mich klar, dass ich Lennox lieber seinen Spass lasse (ich weiß Splittergefahr!!) und es nicht sooo eng sehe- tödlich beim Obedience, solch eine Einstellung. Oder Du musst dann (ist das erlaubt??) die Geruchsidentifikation beim Obi mit einem Bring- Kommando belegen. Selbst dann halte ich es für schwer. Ist halt die Frage, was Dir wichtiger ist, hast Du Dir mühsam beim Obi was aufgebaut und da ist nun mal Perfektion gefordert, willst Du es dann kaputt machen oder wäre die Suche die hauptsächliche Sache?

Skip


21.08.2012 22:09
RE: Gegenstandssuche Zitat ·antworten

Tja, die Geruchsunterscheidung kommt ja erst in Klasse 2 vor und ich werde mit Skip wohl nichtmal jemals die BH schaffen, geschweige denn in Obedience eine Prüfung ablegen...Ich glaube auf die paar Punkte, die mir flöten gingen, könnte ich verzichten.

Ich werde allerdings Robin nicht davon abhalten können, Skips Spielzueg etc. zu verstecken und es sich apportieren zu lassen...




21.08.2012 22:13
RE: Gegenstandssuche Zitat ·antworten

Das sehe ich auch so Eva bei Skip, auch Lennox kann derzeit wegen noch nicht gemachter BH und totaler Aufgeregtheit nicht starten. Aber Du hattest ja gefragt, Nöch ???

Obi und ZOS sollen aus diesen Gründen auch nicht so kompatibel sein. Lennox findet Obi eh stinklangweilig, ich sehe uns außer zum üben da noch nirgends.

Skip


21.08.2012 22:17
RE: Gegenstandssuche Zitat ·antworten

Ja, ich will das Tierchen ja auch nichtnoch mehr verwirren, darum hatte ich gefragt. Ich werde wohl keine Prüfungen machen, aber eigentlich trainieren wir im Obe so, als würden wir Prüfungen anstreben. Sonst wäre es auch nicht fair meiner Trainerin gegenüber, sie weiß, daß wir keine Prüfungen machen und findet es auch absolut ok, möchte aber, daß wir dennoch ernsthaft trainieren, was ich auch gut finde.

Hmm, aber wir haben noch genug zu trainieren die nächsten Jahre, wir können die Geruchsunterscheidung erstmal aufs Eis legen.




21.08.2012 22:20
RE: Gegenstandssuche Zitat ·antworten

So würde ich es machen, erstmal gar nicht! Denn diese Suchgeschichte halte ich für wertvoller als diese eine Übung!

Seiten: 1 | 2
Stop »»
 Sprung