Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
wasserratte Offline

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben


Beiträge: 1.264

26.07.2012 21:39
#16 RE: Richtiges Verhalten, wenn viele Freiläufer entgegenkommen? Zitat · Antworten

Same here.
Panik, ständiges Abwehrverhalten, Trainingsrückschlag vorprogrammiert... Und ich wäre sauer!

Gut, dass das so harmlos ausgegangen ist! Manche Menschen verstehe ich einfach nicht

Liebe Grüße
Martina und Nala

Hermanus Offline




Beiträge: 453

26.07.2012 22:05
#17 RE: Richtiges Verhalten, wenn viele Freiläufer entgegenkommen? Zitat · Antworten

Man kann solch ein sorgloses Verhalten nicht verstehen. Zum Glück ist Rosco kein Beißer -wenn es hart auf hart kommt, tritt er den Rückzug an in solchen Situationen-, aber gut ist das natürlich nicht.

Viele Grüße

Heike mit Rosco

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

27.07.2012 11:59
#18 RE: Richtiges Verhalten, wenn viele Freiläufer entgegenkommen? Zitat · Antworten

Ich glaube auch nicht, dass es DIE Verhaltensregel für so etwas gibt. Vermutlich hast Du in dieser Situation das Beste getan.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Piko2010 Offline




Beiträge: 35

02.08.2012 16:30
#19 RE: Richtiges Verhalten, wenn viele Freiläufer entgegenkommen? Zitat · Antworten

Huhu!

Das ist ja echt eine unangenehme Situation, wenn einem plötzlich sooo viele Hunde entgegenkommen. Ich frag mich wirklich manchmal, was oder ob manche Leute denken...
Bei uns im Feld (fußläufig zu erreichen) gehen manchmal zwei Hundesitterinnen mit so vielen Hunden. Schön ins Gespräch vertieft kriegen die auch nie mit, dass andere Hunde oder auch Leute Panik haben. Piko ist mir schonmal abgehauen und zum Glück nach Hause gerannt. Wenn ich da nicht die Sorge gehabt hätte, wo mein Hund hin ist, hätte ich den Weibern mal was zum Miteinander erzählt.

Toi toi toi, dass es bei Dir auch gutgegangen ist

Liebe Grüße von Anne und Piko

*******************************************
"Never a failure...always a lesson"
*******************************************

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2012 16:36
#20 RE: Richtiges Verhalten, wenn viele Freiläufer entgegenkommen? Zitat · Antworten

Hier ist eine Dame aus dem Tierschutz, die eine Pflegestelle ist, und mit 8 Hunden gleichzeitig geht. Unterschiedlicher Größe, Alters etc. 2 an der Leine, 6 offline, dafür immer mindestens 2 mindesten 50m vor und nicht abrufbar...Wenn wir die sehen, drehen wir um und geben Fersengeld. Katastrophe.

Gut, daß es bei Euch gut ausgegangen ist!

Heidi und Duke Offline




Beiträge: 916

02.08.2012 20:57
#21 RE: Richtiges Verhalten, wenn viele Freiläufer entgegenkommen? Zitat · Antworten

puuuh Gut dass es so "toll" ausgegangen ist!!

Ich könnte Duke auf keinen Fall ableinen! Ich denke er würde sofort hin laufen und einfach drauf hauen damit die verschwinden .

Gott sei Dank ist mir das hier noch nie passiert...also mit sovielen Hunden!

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

Seiten 1 | 2
 Sprung