Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
JennyundMatze



Beiträge: 77



16.05.2012 16:45
Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Hi ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Dobi Hündin. Wenn sie an der Leine ist und andere Hunde sieht legt sie sich voll hinein und ist nicht mehr ansprechbar, es kommt drauf an wie der andere Hund an der Leine reagiert.

Sie macht nix das weiss ich daher da ich auf dem Lande lebe und uns ab und an mal un angeleinte Hunde über den Weg rennen, keinerlei Aggressionen nix - Gott sei Dank. Aber wenn ich mal in die Stadt fahre oder so sollte sie schon ohne sich ins Geschirr zu legen an anderen Hunden vorbei können.
Da ich ja nur 52 Kg wiege und Emma 33 Kg könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das für ein Akt ist.
Im Moment mache ich es so hier bei uns auf dem Lande das ich sie ins Sitz bringe bis der andere Hund vorbei ist aber das soll ja keine Dauer Lösung werden.
Und vorbei zerren mit meinen 52 kg ist wie gesagt ein Akt. Sie trägt ein Geschirr und ein Halsband.
Den Grundgehorsam kann sie und ist auch sonst absolut friedlich.
Da ich ja nun schon mit dem Clicker trainiere das neben mir laufen bin ich auf die Idee gekommen es auch zu versuchen mit anderen Hunden wie würdet ihr es denn anfangen bzw machen.
Bin für jeden Tip echt dankbar

__________________________________________________

Liebe Grüße Jenny mit Dobermann Hündin Emma

wasserratte

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben

Beiträge: 1.264



16.05.2012 21:22
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Wie ist das denn genau, wenn du sie absitzen lässt? Bleibt sie dann ruhig sitzen und beobachtet den Hund? Oder schaut sich dich dabei an?

Ich (und sicher viele andere hier) wären schon sehr glücklich, wenn das absitzen funktionieren würde :o)
Auch wenn das für dich keine super tolle Dauerlösung ist, es ist auf jeden Fall eine Lösung (angenommen Emma fühlt sich im Sitz wohl).

Hast du Emmas Wohlfühldistanz im Gefühl? Ab welcher Distanz reagiert sie auf einen anderen Hund? Ich würde in einem grünen Bereich anfangen. Und zwar mußt du lernen, die Hunde vor Emma zu sehen. Das geht!! Klar kann euch mal ein Hund überraschen, aber die meisten Hunde kannst du mit einem Scannerblick vor Emma entdecken. Klar, es ist anstengend, aber irgendwann automatisierst du diesen Scannerblick und es wird zur Selbstverständlichkeit.
Also, du siehst einen Hund (vor Emma) und lenkst sofort sie Aufmerksamkeit auf dich. Ein "schau" ist das ganz praktisch, kannst du wunderbar mit Clicker aufbauen. Die Leine nimmst du automatisch kürzer, aber so, daß das Kurznehmen nicht mit dem anderen Hund in Verbindung gebracht wird. Lass ihr nicht mehr, als 1m. Ich nehme Nala sogar noch kürzer. Dann ist das Timing wichtig. In dem Moment, wo Emma den anderen Hund wahrnimmt, kann auch mit der Nase sein - viiiiel Clickern und Futterhand (eine Hand voller Leckerli vor die Nase halten). Schau, daß du zwischen Emma und dem Hund stehst/gehst. Bei Nala ist das so, daß der erste Moment der heftigste ist. Und wenn ich den abfange, habe ich gute Chancen vorbeizukommen.
Wenn du merkst, Emma wird hektisch und hält es kaum aus, sofort Distanz vergrößern.
Vielleicht hilft die das etwas

Liebe Grüße
Martina und Nala

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

Beiträge: 11.424



16.05.2012 21:27
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Hallo Jenny,
nicht dass Dir hier keiner antworten möchte- aaaber,
gib mal unter der Suchfunktion "Clicker" ein, da wirst Du mit Clickertipps zugeballert!




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

JennyundMatze



Beiträge: 77



17.05.2012 08:24
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

danke nun ja wenn sie einen Hund nur aus der Ferne sieht wird er fixiert.
Das absitzen klappt ja, ich lasse sie so lange sitzen bis der andere Hund vorbei ist das klappt auch gut trotzdem wird er weiterhin fixiert. Meisst fängt sie dabei an zu zittern

__________________________________________________

Liebe Grüße Jenny mit Dobermann Hündin Emma

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.316



17.05.2012 11:10
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Dann hat sie wahrscheinlich Streß und ist die Distanz zu klein. Geh viel weiter weg vom anderen Hund, sonst torpedierst Du mittelfristig Deinen eigenen Trainingserfolg.

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Kuschelbub Parcifal und Spinnbub Medox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

JennyundMatze



Beiträge: 77



19.05.2012 10:05
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Ok danke......... werde ich mal machen. Mal schauen so oft kommen uns ja keine Hunde entgegen.
Habe auch schon überlegt mal eine Hundeschule zu besuchen, leider sind viele der Rasse voreingenommen, da es dadurch schwierig ist eine gute bei uns zu finden.
Wenigstens hat sie gestern den Wesens Test bestanden.
Da freue ich mich riesig drüber.

__________________________________________________

Liebe Grüße Jenny mit Dobermann Hündin Emma

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.674



19.05.2012 10:10
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Ganz herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest!
für Dich und natürlich für Deinen tollen Hund!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.674



19.05.2012 10:14
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Ach ja, noch eine kleine Bitte:

Magst Du Dir vielleicht eine Signatur mit Deinem Namen und dem Deines Hundes basteln?
Wäre lieb, denn es erleichtert das Namen lernen ungemein.
Den Namen Deiner Hündin hatte ich in meinem letzten Beitrag z.B. schon wieder vergessen....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

JennyundMatze



Beiträge: 77



19.05.2012 18:22
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Gerne, doch wie bekomme ich denn ein animiertes Bildchen mit in die Signatur.... ? Grübel

__________________________________________________

Liebe Grüße Jenny mit Dobermann Hündin Emma

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.674



19.05.2012 18:29
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Zitat von JennyundMatze
Gerne, doch wie bekomme ich denn ein animiertes Bildchen mit in die Signatur.... ? Grübel


Das bitte gar nicht. Die Signaturen sollen nicht zu sehr vom Text ablenken und daher möglichst schlicht sein.
Schau einfach mal bei den anderen, was Dir da so gefällt...




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.674



19.05.2012 18:31
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Dankeschön!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

JennyundMatze



Beiträge: 77



19.05.2012 18:38
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

hier mal ein Versuch

__________________________________________________

Liebe Grüße Jenny mit Dobermann Hündin Emma

JennyundMatze



Beiträge: 77



19.05.2012 18:39
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Geht nicht ich denke ich lasse die Grüße so wenn es ok für euch ist

__________________________________________________

Liebe Grüße Jenny mit Dobermann Hündin Emma

JennyundMatze



Beiträge: 77



19.05.2012 18:46
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Zitat von Mydog
Ganz herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest!
für Dich und natürlich für Deinen tollen Hund!!!




Danke och ist das lieb

__________________________________________________

Liebe Grüße Jenny mit Dobermann Hündin Emma

JennyundMatze



Beiträge: 77



19.05.2012 18:48
RE: Wieder Clickerfrage Zitat ·antworten

Heute morgen bin ich raus da kam mir eine junge Frau entgegen mit Hund.
Ich habe es heute morgen mal mit absitzen versucht. Geklappt- Emma schaute zwar den Hund an aber ich konnte es mit Leckerlie belohnen also ganz anders als das letzte Mal. Sie schaute mich auch kurz an, das nächste Mal versuche ich mal dran vorbei zu kommen. Wa?

__________________________________________________

Liebe Grüße Jenny mit Dobermann Hündin Emma

Seiten: 1 | 2
 Sprung