Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Heidi und Duke Offline




Beiträge: 916

20.04.2012 23:29
Clicker Leash Zitat · Antworten

N´Abend Leute,

ich war eigentlich auf der Suche nach einer "Geräsuch-CD" für Hunde. Da Duke ja ein ängstlicher Hund ist, und wenn er ein unbekanntes Geräusch hört immer sofort Angstverhalte zeigt und sehr unsicher wird. Meine Trainerin gab mir dann einen Link an...
Ich stöberte einfach so mal gute 30 Minuten herum und stiess dann zufälligerweise auf einen anderen Link!

Und was sehe ich da??

Die "Clicker Leash" !!(einfach mal googlen) Oben hält man so einen Griff wie bei einer Flexileine, mit integriertem Clicker!!

Kennt ihr diese Leine?? Scheint mir so auf den ersten Blick unglaublich praktisch!!

Leider nur in den USA zu haben...weiss nicht ob man die bestellen kann...

Aber die Idee finde ich ansich nicht schlecht!!?

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

21.04.2012 00:30
#2 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Ich komme mit so einem Griff überhaupt nicht zurecht, mag auch keine Flexi!
Finde den Griff einfach nur unhandlich, und mal schnell die Leine verkürzen ist auch nicht.
Eine normale Leine ist mir tausendmal lieber.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

21.04.2012 07:39
#3 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Ich habe bei Mucki-Pepe auch keine Flexi...
Frau T. hat so eine Leine, wenn ich mich recht erinnere?!?!

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

21.04.2012 07:58
#4 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Ich bekenne mich zur Flexileine
Für mich einfach praktischer als eine Schleppleine; ich kann Paula an einer langen Leine anleinen, ohne das sie Charly einwickelt.
Ich kann Charly dort anleinen, wo er eigentlich ohne Leine laufen könnte, ich ihn aber "an der Hand" haben möchte. Er kann etwas zurückbleiben und schnüffeln, während ich mit Paula weiter gehen kann.

So eine Leine mit eingebautem Clicker würde mich also auch interessieren. Allerdings finde ich, das es bei diesen Ausziehleinen echt erhebliche Qualitätsunterschiede gibt...mit den Original Flexi können die Nachbauten (jedenfalls die, die ich bisher probiert habe) nicht mithalten. Und wenn diese Clicker Leash da hinkt, wäre das ein Abschussurteil.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

21.04.2012 08:08
#5 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Ich hab mir schon oft überlegt,dass so was praktisch wäre.
Cool!
Allerdings teile ich Christianes Misstrauen,bezüglich der Qualität,die ist bei meinem Kampfstinker schon sehr wichtig.

Aber,das was ich da finde ist keine Flexie,sondern eine normale Leine mit Clicker,was ich aber auch interessant finde.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

21.04.2012 08:20
#6 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke

Aber,das was ich da finde ist keine Flexie,sondern eine normale Leine mit Clicker,was ich aber auch interessant finde.


Du hast recht; das ist eine Leine mit einem Griff, in dem ein Clicker eingebaut ist.
Ich hab auf den ersten Blick gedacht, der Haken unten wäre ausziehbar, und es wäre somit eine Flexi.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Jenny Offline



Beiträge: 336

21.04.2012 10:45
#7 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

laut den fotos auf der Webseite ist das garkeine flexi, sondern nur eine Leine mit Plastgriff.

Wäre nix für uns und Collin läuft auch häufiger an der Flex.

Heidi und Duke Offline




Beiträge: 916

21.04.2012 16:57
#8 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

ja ich wollte eigentlich erklären dass "der Griff" so ähnlich ist wie bei einer Flexi....Dann wird eine normale Leine dran gehängt die man in verschiedenen Längen kaufen kann

Wir kommen sowohl mit der Flexi gut klar wie aber auch mit einer normalen Leine! Allerdings hab ich doch mehr Kontrolle über Duke mit der normalen Leine

Hier wird beides eben kombiniert, und man hat den Clicker eigentlich immer dabei da er ja integriert ist, und hat nichts am Handgelenk baumeln wo man danach greifen muss. Das finde ich eigentlich praktisch

Gäbe es das hier in Europa wäre so ein Teil sofort meins

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

21.04.2012 18:33
#9 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Ich hab auch Flexis, die nehm ich aber wirklich nur da, wo ich seeeeeeeeehr weit ausweichen kann. Hundebegegnungen mit 2 Flexis und noch einer normalen Leine ist mir dann echt zu viel. Dafür ist die zu unhandlich. Und das wäre auch mein Problem bei dieser Leine. Vor Allem, weil ich oft mit allem Möglichen clickere - mal mit dem Daumen, mal mit dem HAndballen, mal hau ich mir sogar den Clicker ans Bein, wenn ich ihn nicht anders erwische

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lini Offline

mit facettenreichem Mottchen und höchst aristokratischem Schafschubser und: Tante "Klein Ben"


Beiträge: 4.836

22.04.2012 16:39
#10 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

So eine Leine habe ich noch nie gesehen! Was es alles gibt..

Ich flüchte meistens, wenn ich Flexianer sehe!!!

Ist letzte Woche noch fast schief gegangen. Ich bin so weit in den Busch gekrochen wie es ging und trotzdem machte es bsssssssssssssssssst und der Hund stand vor uns, obwohl die Halterin weiß, dass ich keinen Kontakt möchte..

Merke: Traue nie Flexianern, die du nicht gut genug kennst.
Ich denke aber, ihr werdet gut mit der Flexi umgehen können. Ich könnte es nicht, glaube ich. Wir verheddern uns schon manchmal mit einer normalen Leine.

Liebe Grüße Linda, Juni und Piri
mit Sire Ben im Herzen vereint.
___________________________________________________________________________

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Es wird kein Tag vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen." (Verfasser unbekannt)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.04.2012 16:57
#11 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Naja, dann geht mal mit 3 Hunden, von denen 2 an der Schleppe sind und der einzige, der frei läuft sich immer selber mit den Leinen fesselt und hilflos in der Gegend steht. Man kann eine Flexi auch benutzen wie eine Schleppleine. Die dient dazu, dass der Hund nicht abhaut und zu fremden Hunden läuft. Da wird wohl keiner Ssssssssssss hören und einen meiner Hunde neben Seinem finden. Ich hab Lumpi ein paar Mal mit schleppender Schlepp laufen lassen... so schnell kann ich nicht auf die Leine treten. D.h. ich muss sie in der Hand halten - wie eine Flexi. Nur verheddert sich in der keiner.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lini Offline

mit facettenreichem Mottchen und höchst aristokratischem Schafschubser und: Tante "Klein Ben"


Beiträge: 4.836

22.04.2012 17:08
#12 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Ich sag es ja immer Frau T., ich könnte es nicht mit 3 Hunden an der Leine.
Da müsste ich erst mal an meiner Koordination arbeiten.

Wenn ich Ben und Case an der Leine habe, dann reicht mir das völlig aus. Da gehe ich vielen gefährlichen Situationen aus dem Weg. Vor allem weil ich befürchte, sie kriegen sich untereinander in die Wolle. Außerdem kann ich Case gerade so halten, wenn er voll in die Leine brettert. Würde Ben auch noch mitmachen, dann lerne ich fliegen. Die Gefahr ist zwar sehr gering, da beide schon sehr viel gelassener geworden sind, aber trotzdem.

Ist doch gut, wenn es bei dir mit Fexis klappt. Da hätte ich auch keine Angst, dass die Herren zu Ben kommen, wenn wir uns begegnen.

Liebe Grüße Linda, Juni und Piri
mit Sire Ben im Herzen vereint.
___________________________________________________________________________

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Es wird kein Tag vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen." (Verfasser unbekannt)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.04.2012 17:12
#13 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Die Flexis kommen auch NUR da zum Einsatz, wo ich mich auskenne, nicht viel los ist, man den Weg gut einsehen kann und ich Mo fast nur offline laufen lassen kann. Wenn ich z.B bei Petra im Wald bin, ist Lumpi an der Biothane, Nils an der 2 Meter Leine und Mo offline. Das geht, weil Petra an Engstellen die Lage checken kann. Ansonsten gibt's für die Herren nur normale Leinen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lini Offline

mit facettenreichem Mottchen und höchst aristokratischem Schafschubser und: Tante "Klein Ben"


Beiträge: 4.836

22.04.2012 17:28
#14 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Ah, man muss nur wissen wie!
Du fühlst dich jetzt aber nicht angegriffen oder? War nämlich nicht so gemeint.

Liebe Grüße Linda, Juni und Piri
mit Sire Ben im Herzen vereint.
___________________________________________________________________________

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Es wird kein Tag vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen." (Verfasser unbekannt)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.04.2012 19:02
#15 RE: Clicker Leash Zitat · Antworten

Waaaas? Nö, auf keinen Fall!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

 Sprung