Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

22.02.2012 00:53
Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Aus aktuellem Anlass habe ich vor einigen Tagen ein kleines Filmchen gemacht, wie man den "Müllschluckern" vermitteln kann "Ungesundes" und sonstigen Müll, der am Wegesrand liegt, nicht zu fressen, sondern anzuzeigen, weil 1) Mensch nicht immer sieht, was die Nase gerade findet und
2.) bei einem Nein oder Pfui wird sie oft schneller beim Verschlingen, bringt das Futter in Sicherheit oder wir machen die gedeckte Tafel erst richtig interessant.

Per PN oder mit Erlaubnis der hätte ich da auch noch ein Video, daß mich beim Auffinden echt begeisterte. Auf ähnlichee Art haben Nixe und Charly gelernt mir fressbares zu bringen, wenn sie es denn finden. Das war nicht gewollt, sondern hat sich einfach so ergeben. Und auch in diesem Winter hat Nixe mir mal wieder gefrorene Sch..... apportiert, aber auch Abfälle, die Jäger im Wald hinterlassen und die Nixe früher in Sicherheit verspeist hätte.
Aber wir lernen jetz ja um.

Die Belohnungshand gibt superleckeres Futter frei. Der Inhalt der anderen ist immer schnödes Zeugs.
Und ich war oft zu langsam. Die Nase muss zu Anfang das schon beim Anblick der Beute bekommen.
Teil 2 folgt.
http://www.youtube.com/watch?v=b6VziRHwXZ4

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

22.02.2012 02:18
#2 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Danke für den Film. Jetzt kann ich mir das viel besser vorstellen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

22.02.2012 08:26
#3 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Das klingt vielversprechend, aber den Aufbau habe ich noch nicht so ganz durchblickt.
Du hast zwei Sorten Futter in den Händen, in einer ein Superschmackofatz und in der anderen was Schnödes? Hund schaut zum schnöden Futter (oder stupst die Hand an) und dann Click und die andere geht auf oder wie???

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

23.02.2012 00:11
#4 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Ja, ich habe zwei Sorten Futter.

Zitat
Hund schaut zum schnöden Futter (oder stupst die Hand an)

.
Der sollte schon kommen, wenn die Nase nur hinschaut. Ich war teilweise etwas langsam.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

23.02.2012 11:40
#5 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Danke für´s zeigen
Was für Futter hast du denn in welcher Hand? Was bestimmtes oder ist das egal?

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

23.02.2012 22:54
#6 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

In der Belohnungshand habe ich frischen Pansen und in der anderen zu Anfang etwas, was der Hund zwar frisst, aber nicht mit Begeisterung.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

24.02.2012 08:09
#7 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Uuuuuih Kerstin, das ist ja was fuer Balou und mich. Balou verschlingt ja (fast) alles. Am Widerlichsten finde ich, wenn er sich Menschenhinterlassenschaften einverlaibt.

Werde mir das Video spaeter anschauen.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

24.02.2012 08:11
#8 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Zitat von soffie
Per PN oder mit Erlaubnis der hätte ich da auch noch ein Video, daß mich beim Auffinden echt begeisterte.


Oh, das haette ich gerne.

Und vielen Dank fuer die, mal wieder, tolle Idee !!!

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

24.02.2012 19:47
#9 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Oh, das ist ja mal wieder eine ganz tolle Sache! Das werd ich mir nochmal in Ruhe reinziehen! Das Video hätte ich auch gerne!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

25.02.2012 10:25
#10 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Danke für das Video. Und ja, ich habe auch etwas gebraucht, um zu verstehen, auf was es hinaus will.

Doch dann ist der Groschen gefallen und ich finde es auch genial. Das "fallen-lassen" wird bei richtigem Aufbau automatisiert und er hat auch daran gedacht, das der Hund es dann gewöhnt ist, das die Hand auf dem Boden kommt/ist, mit der man dann das ausgespuckte Teil nehmen kann.

Super Idee !! Werde ich mal versuchen.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

25.02.2012 12:26
#11 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Ich bin kein Blitzmerker und habs ehrlich gestanden immernoch nicht 100%ig kapiert .
Kannst du mir das Video auch schicken, bitte *ganz lieb guck*, vielleicht fällt dann ja der Groschen bei mir.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

25.02.2012 12:32
#12 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Zitat von AnneCN
Ich bin kein Blitzmerker und habs ehrlich gestanden immernoch nicht 100%ig kapiert .
Kannst du mir das Video auch schicken, bitte *ganz lieb guck*, vielleicht fällt dann ja der Groschen bei mir.


Dito

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

ELCHerix Offline

unsolidarisch maskulin, da ohne ausreichend aufgebrachte Empörung


Beiträge: 434

25.02.2012 12:43
#13 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Schickst du mir bitte auch den Link?
Unser "Müllschlucker" muß das auch unbedingt noch lernen

LG Ralf & Bootsmann

"Für die Welt bist du irgendjemand - aber für deinen Hund bist du die Welt."

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

25.02.2012 17:48
#14 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

Zitat von Soffie
Per PN oder mit Erlaubnis der hätte ich da auch noch ein Video, daß mich beim Auffinden echt begeisterte.


Also ich sprach nicht von dem Video, das Kerstin hier reingestellt hat, sondern von dem, welches sie mir via PN schickte.

Ich kann es euch schicken, denn ich denke, das Kerstin erst später wieder hier ist.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

25.02.2012 17:53
#15 RE: Futter ("Müll")-Anzeige Zitat · Antworten

So Anne, Anja und Ralf habe es euch geschickt. Lasst mal wissen, was ihr denkt.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Seiten 1 | 2
 Sprung