Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 11:33
Hilfe bei Geschirr Passform Zitat · Antworten

Habe Arco fürs Mantrailing ein neues Geschirr bestellt. Habe mich für das Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant entschieden.
Habe Größe L und XL bestellt. Es passt eigentlich beides, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden was besser passt.

Welches würdet ihr nehmen?

Größe L finde ich von der allgemeinen Passform besser, XL ist allerdings am Hals etwas tiefer geschnitten, was ich besser finde. Ach, ich weiß es einfach nicht. Helft miiir :)

Hier erstmal die Bilder in Größe L.

Angefügte Bilder:
L_1.JPG   L_2.JPG   L_3.JPG   L_4.JPG   L_5.JPG   L_6.JPG  
Als Diashow anzeigen
Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 11:35
#2 RE: Hilfe bei Geschirr Passform Zitat · Antworten

Und hier in XL

P.S. Das Model ist etwas genervt ;)

Angefügte Bilder:
XL_1.JPG   XL_2.JPG   XL_3.JPG   XL_4.JPG   XL_5.JPG  
Als Diashow anzeigen
Skip ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 11:39
#3 RE: Hilfe bei Geschirr Passform Zitat · Antworten

Mich würde bei dem L-Geschirr auch stören, daß es am Hals so hoch ist. Sieht irgendwie unbequem aus. Mmmmmh.

Das Model ist .

Jagddame Offline

möglicherweise Erfinderin des "Trick 17"


Beiträge: 2.175

20.08.2011 11:42
#4 RE: Hilfe bei Geschirr Passform Zitat · Antworten

Und bei XL hab ich das Gefühl, dass der Bauchgurt zu weit hinten sitzt . Auf dem letzten L-Bild, fand ich das an der Brust nicht zu hoch, aber da wo er sitzt irgendwie schon . Echt schwer zu beurteilen!

Liebe Grüße
Juli + Bella

Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 11:43
#5 RE: Hilfe bei Geschirr Passform Zitat · Antworten

Zitat von Huhna
Mich würde bei dem L-Geschirr auch stören, daß es am Hals so hoch ist. Sieht irgendwie unbequem aus. Mmmmmh.



Wobei der Druck wirklich schön vorne am Brustbein ist und nicht den Hals einschnürt, das hab ich getestet. Ich weiß aber trotzdem nicht so Recht Ich weiß halt nicht, ob er seine Nase so beim Suchen auch auf den Boden bekommt. Wobei er hauptsichtlich eh mit hoher Nase sucht...
Das XL finde ich am Rücken halt relativ lang...
Schwierig, schwierig...

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 12:26
#6 RE: Hilfe bei Geschirr Passform Zitat · Antworten

Also, Du meisnt aber nicht, daß das L am Hals oder an dne Beinen einschneidet? Dann würde ich das L nehmen, ein zu großes Geschirr, was von den Proportionen nicht passt ist doch auch nix.

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

20.08.2011 12:55
#7 RE: Hilfe bei Geschirr Passform Zitat · Antworten

Du könntest die Bilder ja mal an Uwe mailen, er kann Dich bestimmt beraten. Mein Kollege hatte mal dasselbe Problem mit den Zuggeschirren für seine Hunde; er bekamm prompt Antwort.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 13:30
#8 RE: Hilfe bei Geschirr Passform Zitat · Antworten

Zitat von Tinca1
Du könntest die Bilder ja mal an Uwe mailen, er kann Dich bestimmt beraten. Mein Kollege hatte mal dasselbe Problem mit den Zuggeschirren für seine Hunde; er bekamm prompt Antwort.



Gute Idee. Hab ihn gleich mal angemailt :)

 Sprung