Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.975 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Rollenspiele (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ginger Offline




Beiträge: 7.899

15.04.2008 21:00
Domina? Zitat · Antworten

Gestern traf ich beim Gassigang 2 Frauen nebst ihren beiden Rüden.
Wir liefen ein Stück gemeinsam, und die Hunde spielten miteinander. Igendwann hatte Ginger den Nall des einen Rüden stibitzt. Ich rief sie zu mir mit einem deutlichen "Hier", was bei uns bedeutet, zu mir kommen und vor mich sitzen.
Das hat Ginger auch gemacht. Allerdings mit dem Rücken zu mir. Da sagte die eine Frau mit erhobenem Zeigefinger:

"OhOh, da mußt du aber aufpassen! Das ist eindeutiges Dominanzverhaltet!"

Ist es das tatsächlich?



Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

15.04.2008 21:02
#2 RE: Domina? Zitat · Antworten

Ich liebe das Wort Dominanzverhalten.

Also ich für meinen Teil denke nicht, aber ich bin keine Fachfrau.

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

15.04.2008 21:02
#3 RE: Domina? Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
Ich liebe das Wort Dominanzverhalten.

Also ich für meinen Teil denke nicht, aber ich bin keine Fachfrau.

Mir geht es wie dir

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

15.04.2008 21:16
#4 RE: Domina? Zitat · Antworten
Vielleicht möchte er einfach nur nicht mit dem Rücken zum Geschehen sitzen ? ;-)
Muss doch gucken was passiert ! ;-)
So würde ich das sehen!

Dazu kann ich Dir folgendes erzählen:

Während unseres Trainings üben wir das Signal "Weiter". Jacky soll lernen an angsteinflösenden Hunden einfach vorbeizulaufen. Läuft ein Hund hinter uns, erstarrte er früher und war nicht dazu zu bewegen einen Schritt nach vorne zu laufen. Mittlerweile macht er das recht gut, allerdings muss er sich immer wieder umschauen, braucht einige Sekunden bis er meinem Signal "weiter" folgen kann.
Kamen früher Hunde auf uns zugelaufen, habe ich Jacky oft reflexartig mit mir gezogen wenn er sich nach hinten drehte und nicht sofort nach vorne lief.
Meine Trainerin wies mich darauf hin und fragte mich wie es mir wohl ergehen würde, wenn ich von einem Mann verfolgt würde, von dem ich glaubte er würde mich umbringen wollen, würde ich dann nicht auch immer wieder nach hinten schauen wollen, um zu gucken wie nah der Verfolger schon wäre und wie es sich dann für mich anfühlen würde, wenn mir jemand, bei jedem Umdrehen, einen Schlag in den Nacken geben würde und mich weiter treibt, ohne das ich mich rückversichern kann. (was für ein Endlossatz ;-))
Was ich damit sagen wollte ist, es ist eine Frage der Situation und der Sichtweise Deines Hundes. Vielleicht ist er nur neugierig und will wissen was los ist !
Liebe Grüße von Verena
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

15.04.2008 21:18
#5 RE: Domina? Zitat · Antworten

Nein, ist es nicht. Blödfug. Laß Dich nicht bangemachen. Trotzdem die Frage: Wie habt Ihr es geübt? So oder sitzt sie normalerweise anders herum? Wenn ja: Dann solltest Du das beim nächsten Mal auch so verlangen.

Viel wichtiger: Laß sie nicht stibitzen, das kann zu bösen ressourcenverteidigenden Beißereien führen.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

15.04.2008 21:39
#6 RE: Domina? Zitat · Antworten

Das vor mir sitzen haben wir so geübt das sie vor mir sitzt, eigentlich egal wie.

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

15.04.2008 22:02
#7 RE: Domina? Zitat · Antworten

Dann isses okay. Sie hat das gegebene Signal ausgeführt, und damit isses gut. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

15.04.2008 22:05
#8 RE: Domina? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Dann isses okay. Sie hat das gegebene Signal ausgeführt, und damit isses gut. :-)

Danke, so seh ich das auch.
Sie ist ja schon sehr gehohrsam. Da wüßt ich jetzt garnicht, wo ich die Dominanz suchen sollte.

So kommt sie angerannt, wenn ich sie ruf. Sieht ziemlich dominant aus

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Angefügte Bilder:
15.04.08 022.JPG  
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

15.04.2008 22:07
#9 RE: Domina? Zitat · Antworten

Bremst sie vor Dir ab oder rennt sie Dich über den Haufen? Solange sie bremst - mach Dir keine Sorgen. ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

15.04.2008 22:10
#10 RE: Domina? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Bremst sie vor Dir ab oder rennt sie Dich über den Haufen? Solange sie bremst - mach Dir keine Sorgen. ;-)

Sie bremst! Und sitzt dann vor mir, neben mir, vor mir mit dem Rücken zu mir. Aber...sie bremst.

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

15.04.2008 22:12
#11 RE: Domina? Zitat · Antworten

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutes Mädchen. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

15.04.2008 22:58
#12 RE: Domina? Zitat · Antworten

mmmmhhh... wenn Busky und Shiva miteinander spielen, dann gehen wir des öfteren in die Knie... dominieren unsere Hunde uns jetzt? Nein im Ernst, anfangs (als das Rückrufsignal endlich mal funktionierte) hat Busky uns des öfteren umgerannt. Besonders wenn Fleischwurst im Spiel war . Sie saß genauso wie Du ihr das beigebtacht hast: Frei Schnauze eben. Verenas Argument finde ich übrigens sehr einleuchtend.

Bla, Bla, da bist Du auf eine ganz tolle Fachfrau gestoßen

Amelie Offline



Beiträge: 1.911

16.04.2008 08:26
#13 RE: Domina? Zitat · Antworten

Zitat von Gretacaro
Was ich damit sagen wollte ist, es ist eine Frage der Situation und der Sichtweise Deines Hundes. Vielleicht ist er nur neugierig und will wissen was los ist !
Liebe Grüße von Verena


Hätte ich auch so aufgefasst - eine Portion Neugier.
Und zum anderen:
wir hatten doch kürzlich das Thema mit dem Imponiertragen im Spiel - Ginger hat Ball stibizt und will dem anderen zeigen, dass sie ihn noch hat - auch wenn sie deinem Kommando folgt!

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

16.04.2008 19:52
#14  Zitat · Antworten

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

16.04.2008 19:56
#15 RE: Domina? Zitat · Antworten
Das komische ist, vor ein paar Monaten noch, haben mich ihr Komentare sehr beeindruckt
Aber dank euch hab ich bei dem Spruch nur gedacht

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung