Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

03.04.2011 10:41
Eigentlich mag er andere Hunde... Zitat · Antworten

... es sei denn, sie kommen mir zu nah.

War am Samstag beim TA wieder ganz spannend zu beobachten. Wir saßen im Wartezimmer und Mogli saß auf meinem Schoß. Herein kam ein Labbi-Jungspund, geschätzte 8 Monate alt. Völlig unbedarft stratzte er sofort begeistert auf uns zu.......... und kassierte eine eindeutige Ansage von Mr. "Das-ist-MEIN-Frauchen".
Ich bin sicher, wäre Mogli unten gewesen und der Labbi nicht auf uns zugestratzt, hätte er ihn freundlich begrüsst.

Und er merkt sich das dann auch. Als wir aus dem Behandlungsraum kamen, wurde der arme Labbi sofort nochmal angeraunzt. Der arme Kerl wusste gar nicht, wie ihm geschah und ließ vor Schreck das Leckerli fallen, daß er gerade in der Schnüss hatte.

Auch draussen werden Fremdhunde sofort abgedrängt, wenn sie mir zu nahe kommen. Bei bekannten Hunden, wie Lumpi, Mo und Nils zum Beispiel ist das kein Problem. Aber Fremdhunde, ne, nee, die dürfen sich nicht in meinem Dunstkreis aufhalten.

Der kleine Satansbraten!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

03.04.2011 15:48
#2 RE: Eigentlich mag er andere Hunde... Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
......... und kassierte eine eindeutige Ansage von Mr. "Das-ist-MEIN-Frauchen".


Er weiß eben, was ihm wichtig ist.

Paula hat das auch gemacht...und bei ihr war es teilweise eben nicht nur eine Ansage an den anderen Hund, sondern...naja, es ist eben Paula.
Ich habe dann irgendwann angefangen, mich konsequent auch von ihr wegzudrehen, wenn ein anderer Hund mir zu nahe kam.

Bei uns war das aber eben unterwegs wirklich ein Problem.
Ich vermute, in der Tierarztpraxis hätte sie ähnlich reagiert, wie Mogli.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

03.04.2011 18:55
#3 RE: Eigentlich mag er andere Hunde... Zitat · Antworten

Tja, der kleine Ressourcenverteidiger . Wenn man schon ein Mauseloch gegen den frechen Nils verteidigen muss, dann doch wohl erst Recht DAS WUNDERBARSTE FRAUCHEN DER WELT gegen irgendwelche wildfremden Hunde, die versuchen mit DEM ALLERBESTEN FRAUCHEN DER WELT anzubandeln... tse, sowas macht man doch auch nicht...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tigger Offline

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)


Beiträge: 9.039

03.04.2011 22:01
#4 RE: Eigentlich mag er andere Hunde... Zitat · Antworten

Hätte Sheila auch gemacht.
Aber nicht beim Tierarzt, da war sie meistens lahmfromm.

Jacky macht das auch beim Hundemann, wenn sie bei Friedhelm auf dem Schoß sitzt.
Sitzt sie bei mir möchte sie auch wohl, ich aber nicht.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Petrella Offline

wo für Schafe die goldene Regel "nur gucken, nicht knabbern" gilt


Beiträge: 3.384

03.04.2011 22:39
#5 RE: Eigentlich mag er andere Hunde... Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Tja, der kleine Ressourcenverteidiger . Wenn man schon ein Mauseloch gegen den frechen Nils verteidigen muss, dann doch wohl erst Recht DAS WUNDERBARSTE FRAUCHEN DER WELT gegen irgendwelche wildfremden Hunde, die versuchen mit DEM ALLERBESTEN FRAUCHEN DER WELT anzubandeln... tse, sowas macht man doch auch nicht...



das mein ich aber auch...
Was einem lieb und teuer ist, muss man schließlich angemessen zeigen dürfen ....der ganzen Welt! Jawoll!!

Grüße aus München
Petra + Ella

Das Leben ist Ansichtssache.
(unbekannte Quelle)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

03.04.2011 23:36
#6 RE: Eigentlich mag er andere Hunde... Zitat · Antworten

Zitat
Ich bin sicher, wäre Mogli unten gewesen und der Labbi nicht auf uns zugestratzt, hätte er ihn freundlich begrüsst.


Ein Labbi, der nicht auf fremde Hunde zustratzt?

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

04.04.2011 12:16
#7 RE: Eigentlich mag er andere Hunde... Zitat · Antworten

Zitat von soffie

Zitat
Ich bin sicher, wäre Mogli unten gewesen und der Labbi nicht auf uns zugestratzt, hätte er ihn freundlich begrüsst.


Ein Labbi, der nicht auf fremde Hunde zustratzt?




eben

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

04.04.2011 12:27
#8 RE: Eigentlich mag er andere Hunde... Zitat · Antworten

Auf Mogli darf er ja zustratzen........ nur nicht auf mich.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

 Sprung