Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

01.04.2011 18:00
Läufige Hündin wegknurren Zitat · Antworten

Ich habe nun schon öfter beobachtet, dass Lumpi läufige Hündinnen wegknurrt oder sogar abschnappt. Wenn es welche sind, die er sehr gut kennt und mag, ist er sogar schwer verliebt. Bei Hündinnen, die er nur flüchtig kennt - mit denen er sich aber ganz gut versteht, wenn sie nicht läufig sind - ist das ganz anders.

Kann es sein, dass ihm das Streß bereitet, wenn eine läufige Hündin anwesend ist???

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

01.04.2011 18:13
#2 RE: Läufige Hündin wegknurren Zitat · Antworten

Ja, sicher!
Männer haben doch auch Stress, wenn hübsche, junge, paarungsbereite Mädels in der Nähe sind.

Nee, im Ernst, heiße Hündinnen können Rüden gegenüber auch schon ganz schön aufdringlich werden.
Und wenn da der Funke nicht überspringt, nervt es ihn bestimmt.

Quo geht auch nicht auf alles ab, was läufig ist, etwas Gefühl muß wohl auch bei Hunden dabei sein.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

01.04.2011 18:27
#3 RE: Läufige Hündin wegknurren Zitat · Antworten

So hab ich mir das auch gedacht, aber er knurrt sie auch weg, wenn sie überhaupt nicht aufdringlich sind. Es reicht, wenn sie neben ihm stehen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

01.04.2011 18:30
#4 RE: Läufige Hündin wegknurren Zitat · Antworten

Tja, fällt vielleicht auch in die Rubrik: kann man nicht ganz erklären.

Murphy z.B. liebte läufige Hündinnen obwohl sie ansonsten nicht unbedingt grün mit allen Hündinnen war. Traf sie eine Hündin aber ein einziges Mal, wenn sie läufig war, liebte sie sie ein ganzes Leben lang.

Warum? Keine Ahnung.....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

01.04.2011 18:43
#5 RE: Läufige Hündin wegknurren Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
So hab ich mir das auch gedacht, aber er knurrt sie auch weg, wenn sie überhaupt nicht aufdringlich sind. Es reicht, wenn sie neben ihm stehen.


Vorsorge?


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

01.04.2011 22:15
#6 RE: Läufige Hündin wegknurren Zitat · Antworten

Hm, wenn bei Paula ein Geräusch genügt, um Stresshormone auszuschütten, bzw. die Erinnerung zu aktivieren, und dann entsprechend zu reagieren...warum sollte es bei Lumpi mit einem Geruch nicht auch funktionieren?
Stark genug ist der Geruch doch.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

 Sprung