Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.629 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
amando Offline




Beiträge: 46

07.03.2011 12:57
Suche Markerwort Zitat · Antworten

Hallo Foris,

ich suche für Edgar ein Markerwort und einen Rückruf, bin mal wieder völlig fantasielos, was das angeht.

Es sollte kurz und knackig sein und nicht im normalen Sprachgebrauch vorkommen.

Beim Rückruf finde ich bis jetzt "Taxi" recht gut.

Könnt ihr mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen?!

Bea und die Frührentner
---
Wachsen lassen, nicht besitzen;
Beschützen, nicht Beherrschen,
Führen nicht Ausnutzen.
Das ist das Geheimnis wahrer Macht.
(Laotse)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

07.03.2011 13:03
#2 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

Als Markerwort sind z.B. "Click" oder "Top" schön, die sagt man ja so nicht oft. Der Rückruf ist bei mir ein langezogenes Zuuuuuuuuu miiiiiiiiiiiir! Da achten die Hunde ja eher auf die Betonung. Wenn ich normal "Zu mir" sage, reagieren sie gar nicht. Für ein kurzes Wort ist Taxi doch schön!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

anele Offline




Beiträge: 199

07.03.2011 15:42
#3 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

Ich kennen jemanden der hat als Rückruf, "Hühnchen". Ich glaube, dass macht es sehr einfach, das auch positiv zu rufen. Komm schnell jetzt gibts Hühnchen!!!

Wie das wohl klingt, wenn man ganz verägert Hühnchen brüllt??

Elli und Mojoe
_____________________________
A boat is a boat, but a box can be anything, even a boat

Kika Offline



Beiträge: 2.989

07.03.2011 16:38
#4 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

Zitat von anele

Wie das wohl klingt, wenn man ganz verägert Hühnchen brüllt??






Liebe Grüße Claudia

Chrissie Offline

mit Buffy Houdini, die auch vor Spülmaschinen-Tabs nicht halt macht


Beiträge: 1.726

07.03.2011 17:08
#5 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

schnalzt Du ab und an mit der Zunge? Falls nicht, finde ich das auch ein gutes Markerwort, auch weil es dem Clickergeräusch ähnelt.

____________________________________________________

Grüße von Chrissie mit Buffy und nie vergessener Sally

Petrella Offline

wo für Schafe die goldene Regel "nur gucken, nicht knabbern" gilt


Beiträge: 3.384

07.03.2011 17:19
#6 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

eine Freundin von mir ruft das spanische "hier":
Aqui (mit ganz lang gezogemen iiiiii).

Ich habs mal mit "Würschtel(llll)" probiert, musste aber immer so lachen dabei, dass das nix wurde.

Taxi find ich gut!

Sonniger Gruß aus MÜnchen
Petra + Ella

Das Leben ist Ansichtssache.
(unbekannte Quelle)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

07.03.2011 19:26
#7 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

Ich nehm für die Aufmerksamkeit "kß", weil ich nicht schnalzen kann.
Als Marker mit Belohnung quieke ich "ja" ganz, ganz kurz.
Gerade heute habe ich einer Freundin, die sich schwer tut mit Freudenquieksern und eher ruhig ist vorgeschlagen "KICK" zu sagen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

SonjaBenny ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 19:58
#8 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

Hallo,

als Wortmarker haben wir "Click" und als Rückruf "Jeeeeep".

Tigger Offline

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)


Beiträge: 9.039

08.03.2011 03:08
#9 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

Zitat von Chrissie
schnalzt Du ab und an mit der Zunge? Falls nicht, finde ich das auch ein gutes Markerwort, auch weil es dem Clickergeräusch ähnelt.


Macht Friedhelm, ich sage click.
Rückruf bei Joggern, Radfahrern und Autos: z u m i r.
Normaler Rückruf: komm bzw. zurück und gerade bei Andres unterstütze ich den Rückweg mit: hey, hey, hey.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

08.03.2011 16:56
#10 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

Taxi als Rückruf finde ich eigentlich ganz gut

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Mosthexe Offline




Beiträge: 11

11.04.2011 13:08
#11 RE: Suche Markerwort Zitat · Antworten

Da ich 2 Hunde habe und sowieso jede Menge Equipment mit mir rumschleppe, hab ich mir 2 Markerwörter angewöhnt, für den Rüden ein "Tick" und für die Hündin ein "Tock"
Aber selbst wenn ich die Wörter mal verwechsele, (das kommt schon mal vor) holen sie sich ihre Belohnung ab und sei es nur aus Futterneid.

 Sprung