Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.01.2011 11:22
Warum tut er das? Zitat · Antworten

Huhu
Ich komme gerade mit Cooper vom Spaziergang im Wald. Da es bei uns fast nur regnet zur Zeit, ist es ziemlich glibschig im Wald und so kam es auch, dass ich mich heute auf die Nase gelegt habe, nachdem ich auf nem Ast ausgerutscht bin. Ist aber nix passiert.

Coop ist völlig ausgeflippt, hat gebellt, hat mich angerempelt, mehrfach. Ich konnte ihn schnell beruhigen, das ist nicht das Problem. Ich frage mich jetzt nur, wieso hat er das gemacht?
War er irritiert, dass ich gestürzt bin? Was könnte das bedeuten?

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

26.01.2011 11:31
#2 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Na hör mal, deine Unsicherheit einfach nur geradeaus zu gehen, betrifft doch auch deinen Hund!
Schließlich soll er ja auf dich hören, sich nach dir richten.
Und da verunsicherst du ihn derart, indem du dich auf den Boden schmeißt, die Stelle abschnüffelst, ihm kein Signal gibst und hinterher ganz komisch riechst?!
Was soll der arme Cooper denn von so einem Benehmen halten?

Gut, dass dir nichts passiert ist.
Hier war es heute morgen auch total glatt.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.01.2011 11:32
#3 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Zitat von stoppel
Na hör mal, deine Unsicherheit einfach nur geradeaus zu gehen, betrifft doch auch deinen Hund!
Schließlich soll er ja auf dich hören, sich nach dir richten.
Und da verunsicherst du ihn derart, indem du dich auf den Boden schmeißt, die Stelle abschnüffelst, ihm kein Signal gibst und hinterher ganz komisch riechst?!
Was soll der arme Cooper denn von so einem Benehmen halten?




Meinst du echt, das ist es? Dann werde ich das wohl mal üben und mich desöfteren auf den Boden werfen und vielleicht noch ein bisschen wälzen, ja?

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

26.01.2011 11:35
#4 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Zitat von Marie
Dann werde ich das wohl mal üben und mich desöfteren auf den Boden werfen und vielleicht noch ein bisschen wälzen, ja?


Lade doch den Coop einfach dazu ein. Zu zweit macht es mehr Spaß.
Ach ja, wäre da nicht noch jemand für die Doggumentation aufzutreiben?

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

26.01.2011 11:36
#5 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Ach je . Ich hab mich im Wald auch schon ein paar mal langgelegt und dabei vor Schreck aufgeschrien. Lucky und Tola kommen dann auch immer und starten einen Leckanfall, mit Vorliebe ins Gesicht. Da hab ich mich auch schon gefragt was das bedeutet.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.01.2011 11:37
#6 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Zitat von stoppel

Zitat von Marie
Dann werde ich das wohl mal üben und mich desöfteren auf den Boden werfen und vielleicht noch ein bisschen wälzen, ja?



Ach ja, wäre da nicht noch jemand für die Doggumentation aufzutreiben?




Doch, das lässt sich bestimmt machen.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

26.01.2011 11:38
#7 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Vielleicht kannst du das auch toll als Supersignal einbauen, wenn nichts anderes mehr geht?

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.01.2011 11:39
#8 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Da muss ich ja abschätzen können, wann ich falle und das auch noch im richtigen Moment sagen. Oh Gott, so
multitaskingfähig bin ich doch nicht

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

26.01.2011 11:42
#9 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

...und du musst auch noch so fallen, dass du dir nicht weh tust! Du hast recht: Das ist zuviel aufeinmal

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.01.2011 11:45
#10 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Wie reagieren Eure Hunde denn, wenn ihr mal fallt?
Bei Sabine weiss ich es ja, die schlecken

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

26.01.2011 12:21
#11 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Upps, gut dass dir nichts passiert ist. Ich habe mich auch gestern beinahe hingelegt. Hier ist der Boden auch super glibschig und dann stecken die Gummistiefel noch regelmäßig im Matsch fest, bähh .

Wenn ich mich hinschmeiße, dann kommen meine Mädels aufgeregt angerannt und manchmal schleckern sie mir durchs Gesicht. Ich knie mich manchmal hin und tu so, als wäre da am Boden etwas super Spannendes und dann kommen Foxy und Jeannie an und wir untersuchen gemeinsam den Boden. Meistens sind dann ja auch ganz zuuuuuuuufällig irgendwo Leckerchen hingefallen .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

26.01.2011 12:30
#12 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Zitat von Marie
Wie reagieren Eure Hunde denn, wenn ihr mal fallt?


Charly kneift die Rute ein und haut ab (bevor der schwere Klumpen noch auf ihn fällt ), und kommt auch erst wieder näher, wenn ich lache.
Wie Paula reagiert...naja, wie immer, wenn sie aufgeregt und verunsichert ist; ich krieg die Hucke voll. Mittlerweile ist sie etwas entspannter. Aber anfangs war das nicht so lustig, wenn man am Boden liegt, und sich dann noch den Hund aus dem Bauch pulen muß.
Bei fremden Menschen macht sie das nicht. Nur wenn ich mich erschrecke (meine Freundin ist mal gestolpert, und ich bin mit einem "Huch" auf sie zugestürzt, da ist Paula dann auch erst mal abgegangen).

Du bist also mit Cooper gut bedient.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

26.01.2011 13:12
#13 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Gut, dass Dir nix passiert ist. Ich glaube, da reagiert jeder Hund anders.

Lumpi erschreckt sich zu Tode und beschwichtigt was das Zeug hält. Mo erschreckt sich kurz und kommt dann die Situation schamlos ausnutzen: Frauli komplett nass schlabbern!!! Nils weiß ich noch nicht... aber ich glaub, der macht gar nix...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

26.01.2011 21:43
#14 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Tja, Liebelein, Du hast es nicht gemerkt, aber der Coop half mir natürlich, Dich dort festzuhalten. So des Kriegens wegen. ;-))))

Nee, im Ernst, ich denke, es war ein Aufweck-Verhalten, praktisch die getanzte Frage "heh, was ist los, was machst Du für Sachen", wenn Du so willst. Im Grunde leistete Coop eine Art 1. Hilfe, leider eines Hilflosen an einer Hilflosen.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.01.2011 21:48
#15 RE: Warum tut er das? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Tja, Liebelein, Du hast es nicht gemerkt, aber der Coop half mir natürlich, Dich dort festzuhalten. So des Kriegens wegen. ;-))))



Ja, nee, is klar

Zitat von Elektra
Nee, im Ernst, ich denke, es war ein Aufweck-Verhalten, praktisch die getanzte Frage "heh, was ist los, was machst Du für Sachen", wenn Du so willst. Im Grunde leistete Coop eine Art 1. Hilfe, leider eines Hilflosen an einer Hilflosen.



Okay, ja das ergibt Sinn- allerdings muss er mich doch nicht umrempeln und anbellen

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Seiten 1 | 2
 Sprung