Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Ginger Offline




Beiträge: 7.899

06.04.2008 18:35
wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten

Hallöle!

Heute waren wir mal nicht in userem Revier Gassi. Wir trafen natürlich einen anderen Hund mit sehr nettem Menschen.
Die Hundedame (hab name verdessen) ist ein Podenca-schwarzerSchäfer-Labbie-irgendwas-Mix.
Die Frau hatte Leckerlie und hat sie (nach Absprache) an die hunde verteilt. Die andere Hündin ist wohl etwas Futterneidisch und hat Ginger kurz angegifftet. Somit war die Fütterung erstmal erledigt.
Die beiden haben miteinander getobt und gespielt, es war traumhaft. Irgendwann kam ein Jogger vorbei und die ander Hundedame ist ihm hinterhergetrabt. Nach ner Weile kam sie wieder und Ginger ist ihr entgegengelaufen, und hat sie verwarnt.
Danach hatte die Hundedame richtig Respekt vor Ginger und ist ihr aus dem Weg gegangen. Sie haben sich aber nich weiter angezickt.
Jetzt zu dem uns allen verhassten Satz: Das hat sie ja noch nie gemacht!

Ist das so ein typisches Oh-verhalten oder einfach nur hündisch.
Achja, die Hundedame ist genauso alt wie Ginger, also sie ist 11 Monate und Ginger wird am Donnerstag 11 Monate.

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 23:34
#2 RE: wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ist das so ein typisches Oh-verhalten


Klingt ja erstmal nicht schlecht *grins* - was is in deiner Ginger nochmal drin?



In Antwort auf:
Ginger ist ihr entgegengelaufen, und hat sie verwarnt.


Beschreib doch mal. Wie lief das ab ?
Ginger Offline




Beiträge: 7.899

07.04.2008 08:23
#3 RE: wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten



Also erstmal.... Ginger ist Berner Sennen/Schäferhund-Mix, Wobei ihre Mama schon Berner/Schäfer-Mix ist und der Papa reinrassiger Berner Sennen.

Die Hundedame kam zurückgetrabt und Ginger ist ihr entgegengelaufen, hat ihr den Weg versperrt, die Dame wollte vorbei und Ginger hat sie angefahren mit "hübschem Lächeln" und gebrummel und hat sie ein kurzes Stück gejagt.

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 09:31
#4 RE: wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten



Na dann ... Willkommen im Club

Hö hö

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

07.04.2008 09:37
#5 RE: wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten

Zitat von Schle Miel
Na dann ... Willkommen im Club

Hö hö


Is das nun gut oder schlecht wenn mein Hund ein Oh ist?
Auf was muß ich denn achten?
Hiiiiilfe!

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 09:41
#6 RE: wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Hiiiiilfe!



Entspann dich. Deine Ginger is ein feiner Hund. Und obendrauf noch bildhübsch.

Nicht vergessen: Oh is nix Schlimmes. Oh heißt lediglich Ordnungshüter

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

07.04.2008 09:45
#7 RE: wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten
Zitat von Schle Miel
Entspann dich. Deine Ginger is ein feiner Hund. Und obendrauf noch bildhübsch.
Nicht vergessen: Oh is nix Schlimmes. Oh heißt lediglich Ordnungshüter


Nee, is schon klar.
Ich möcht nur wissen, auf was ich achten muß.

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

07.04.2008 09:56
#8 RE: wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten

Da fällt mir gerade noch was ein.
Auf dem Spaziergang gestern waren auch meine Kiddis dabei. Anna lief neben mir her und Lena rannte ein stück voraus. Ginger rannte ihr hinterher und zoppelte an ihrem Ärmel. Ich hielt das für ein Spiel von Ginger, die sich animiert fühlte durch das rennen von Lena.
Oder ist das auch so Oh-Ding?

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 21:56
#9 RE: wird Ginger zum Oh? Zitat · Antworten



In Antwort auf:
... auf was ich achten muss ...


Dass sie dir nich in die Fersen zwickt und nicht zu viel auf deinen Füßen rumsitzt



In Antwort auf:
Oder ist das auch so Oh-Ding?


Kann schon sein. Hat sie denn versucht, sie zurückzubugsieren ?

«« 
 Sprung