Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Gina_86 Offline

Beuteschema = einfach Hund!


Beiträge: 95

19.10.2010 05:18
"Schlecksucht" macht mich irre Zitat · Antworten

Möchte jemand 'nen Chihuahua kaufen? Für 5 € kriegt ihr ihn!

Monte macht mich verrückt.. Es ist ja bei den meisten Chihuahuas so dass sie seeehr gerne schlecken. Monte ist genau so.
Er schleckt an mir, an sich und besonders gerne an Jessi..

Nun hat Jessi aber eine kleine Wunde am Vorderbein, Biss- oder Schnittwunde, ich weiss es nicht, ist auch nur klein. Es würde echt schnell abheilen, ja WENN Monte nicht STÄNDIG dran schlecken würde... Es ist als wäre es eine Sucht für ihn -.- Ich hab es gerade desinfiziert, schwupps, schleckt er wieder dran. Ich ermahne ihn den ganzen Tag lang, hat er gerade "Ärger" dafür bekommen, schleckt er im weggehen noch mal drüber, als könne er nicht anders.. Inzwischen ist es auch schon ein bißchen entzündet dadurch. Verbände oder andere Eigenkreationen halten an der Stelle nicht.
Ich weiss mir echt keinen Rat mehr, Jessis Stelle wird schlimmer, und Monte denkt ich bin das böse Frauli was den ganzen Tag nur meckert und wegscheucht..

Stef Offline



Beiträge: 2.085

19.10.2010 07:25
#2 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Kannst du Jessi einen Socken drüberziehen?? Inka schleckt seeehr gerne ihre eigenen Hax'n, wenn sie mal wieder 'nen Rappel hat, zieh ich ihr ihre Bob-der-Baumeister-Socken an und Schluß ist mit der Schleckerei
Die Socken kannste obenherum auch mit bißchen Pflaster ankleben. Socken haben den Vorteil, daß Wunden gut belüftet bleiben, aber zum Lecken echt doof sind.

Ansonsten vielleicht 'nen Kong füllen, dann kann Monte dadran schlecken?

Gina_86 Offline

Beuteschema = einfach Hund!


Beiträge: 95

19.10.2010 08:03
#3 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Die Wunde ist an ihrem langen Doggenbein ziemlich weit oben. Da bräuchte man schon einen Kniestrumpf ^^ Ich hatte einer Babysocke die Spitze abgeschnitten, Jessi Bein dadurch, Socke auf die Wunde und dann mit gutem Klebeband festgemacht. Ist aber auch immer runter gerutscht und zack,- war Monte wieder dran..

Ablenkung bringt bei ihm leider auch nix. Ich muss schon etwas finden was ich über die Wunde machen kann..

Oder, - (er ist schreckhaft) ich mach mir eine "Rappeldose" und schüttel die immer einmal doll sobald er den Ansatz macht an der Wunde schlecken zu wollen.. hm..

Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 08:17
#4 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Lass mal die Rappeldose stecken, das Risiko einer Fehlverknüpfung ist enorm hoch. Er wird nicht unbedingt wissen das du das Schlecken damit meinst, wenn du Pech hast bastelst du dir damit ein viel größeres Problem.

Hast du nicht die Möglichkeit die Beiden mal für zwei, drei Tage zu trennen? Richtig konsequent, jeder in ein Zimmer oder der Kleine in einen Kennel? Wenn du beaufsichtigst oder beim Gassi können die Beiden ja zusammen.

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

19.10.2010 08:30
#5 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Zitat von Stef
.. zieh ich ihr ihre Bob-der-Baumeister-Socken....



Kriegen wir ein Bild? Bitte?

Stef Offline



Beiträge: 2.085

19.10.2010 10:55
#6 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Das ist echt doof, daß das soweit oben ist Ich muß noch mal bißchen überlegen, wie ich das bei Inka lösen würde (sie hat ähnlich kurzes Fell).

@Alex
guck mal hier: Inka (von Stef) (15)

Felina Offline



Beiträge: 90

19.10.2010 14:21
#7 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Huhu, Willi ist auch so ein Leckkönig, wir machen aus einer Miniwunde eine Eiterbeule.

Ich hab da gute Erfahrung mit Socke plus Kondom, in dem Fall halt aufgeschnitten gemacht. Muß man vielleicht öfter mal wechseln aber es hält ziemlich gut und man kann es auch noch mit fies riechednem Zeug, wie Erkältungssalbe beschmieren. Es war die einzige Methode, mit der Willi ohne Kragen das Lecken sein gelassen hat.

Liebe Grüße von Eva und Willi.
____________________________________________________
Der, der keine Fehler macht, macht in der Regel überhaupt nichts!!!

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

19.10.2010 14:45
#8 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Ich habe beim Tierarzt für Seppl damals ein Silberspray gekriegt. Das bewirkt nichts, als daß es eklig schmeckt. Seppl kriegte es auf die Kastrationswunde gesprüht, die er fürderhin in Ruhe ließ. Vielleicht hilft das bei Euch auch.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Nina Offline



Beiträge: 3.332

19.10.2010 16:34
#9 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Zitat von Felina

Ich hab da gute Erfahrung mit Socke plus Kondom, in dem Fall halt aufgeschnitten gemacht.



Jetzt bin ich echt versucht, in die Drogerie zu gehen und da zu sagen "Ich hätte gerne Kondome für meinen Hund. Welche nehme ich denn da am besten für eine Dogge? Er steht draußen. Kann ich ihn mal zum Anprobieren rein holen?"

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

19.10.2010 16:41
#10 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Zitat von Nina

Zitat von Felina

Ich hab da gute Erfahrung mit Socke plus Kondom, in dem Fall halt aufgeschnitten gemacht.



Jetzt bin ich echt versucht, in die Drogerie zu gehen und da zu sagen "Ich hätte gerne Kondome für meinen Hund. Welche nehme ich denn da am besten für eine Dogge? Er steht draußen. Kann ich ihn mal zum Anprobieren rein holen?"





Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Felina Offline



Beiträge: 90

19.10.2010 19:37
#11 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten



Ganz ehrlich, als ich für Willi verschiedene Größen an Kindersocken gekauft habe, mit und ohne Verband etc., fragte mich eine Frau, wieviele Kinder ich den hätte. Ich sagte, die sein für meinen Hund und sie fragte mich dann, ob Hunde heutzutage denn nun Socken tragen würden...

Aber biite hier schreiben, falls einer wegen dem Kondom für seinen Hund fragen geht.

In Ernst, das funktioniert ganz hervorragend damit!

Liebe Grüße von Eva und Willi.
____________________________________________________
Der, der keine Fehler macht, macht in der Regel überhaupt nichts!!!

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

19.10.2010 20:23
#12 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

5 Euro? Das ist ein Schnäppchen! Ich nehm ihn. Dann muss Kira nicht immer überall dran herumschlecken, Monte würde das fortan erledigen ;-) Das würde Kira ja sicher einsehen, dass es dann nicht mehr ihre Aufgabe ist, alles und jeden anzuschleckern. Oder?

Im Ernst, ich hab keine Ahnung, wie du ihm die Jessi-Schleckerei abgewöhnt kriegst. Aber wenn du ein Anti-Schleckermittel allgemeiner Art findest, lass es mich wissen ;-)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

19.10.2010 20:44
#13 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase
Das würde Kira ja sicher einsehen, dass es dann nicht mehr ihre Aufgabe ist, alles und jeden anzuschleckern. Oder?



Wenn du dir das ganz fest einredest, ganz bestimmt

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

20.10.2010 13:19
#14 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Richy hat eine Leckstelle an den Pfoten und ich wickel eine Lage selbstklebende Sportbandagen drüber, damit er nicht weiterleckt. Das müsste auch an einem Doggenbein halten.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Käthe Offline



Beiträge: 885

20.10.2010 14:48
#15 RE: Hilfe - Monte's Schlecksucht macht mich irre Zitat · Antworten

Mein Pfotidiot kann ja auch keine Wunden oder auch nur "sich komisch anfühelnden Stellen" in Ruhe lassen...
Bei uns hilft da nur: Ganz, ganz dick einpacken. Watte, dicker Verband drum, Socke drüber, mit Unmengen Heftpflaster festkleben (was dazu führt, dass irgendwann der Kleber abgeleckt werden muss *seufz*)

Die Sache mit den Kondomen merk ich mir mal
Bis auf besagtes Einpacken hab ich aber leider keinerlei Tipps. Die beiden mal ein paar Tage getrennt zu halten, scheint mir aber auch nicht die schlechteste Variante zu sein...

LG von Käthe und dem Tünnes

-----------------------------------------


Never trust a dog with orange eyebrows! [Terry Pratchett]

Seiten 1 | 2
 Sprung