Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Ginger Offline




Beiträge: 7.899

22.03.2008 13:36
Begegnung mit Fremden Zitat · Antworten

Hallöle!

Heute Vormittag habe ich die Kinder zur Oma gefahren und die Gelegenheit genutzt, mit Ginger mal wieder wo anders Gassi zu gehen. Nach ca 10 Min ist uns ein äleres Paar entgegen gekommen, mit Hund.
Ich hab Ginger an die Leine gemacht, weil ich nicht wußte ob uns männlein oder weiblein nähert und sie Läufig ist.
Der Mann ging mit Hund direkt ins Feld, weg vom Weg und die Frau sagte: Die vertragen sich net, gell!?!
Häääää Ich hab diese Leute noch nie gesehen. Ginger fing an zu bellen wie blöd und wir hatten den Stempel, großer, böser Hund! Man siehts ja immer am Blick der Leute.
Ich habe festgestellt, Ginger kann, genauso wie ich, mit Menschen, die eine negative Ausstrahlung haben, nix anfangen. Die werden ignoriert (offline) oder angebellt (online).
Kennt ihr sowas auch?

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 15:23
#2 RE: Begegnung mit Fremden Zitat · Antworten



In Antwort auf:
Kennt ihr sowas auch?


Ja.

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 15:41
#3 RE: Begegnung mit Fremden Zitat · Antworten

Zitat von Ginger
Kennt ihr sowas auch?


Jep.

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

22.03.2008 17:12
#4  Zitat · Antworten

Aenn Offline




Beiträge: 292

22.03.2008 17:56
#5 RE: Begegnung mit Fremden Zitat · Antworten

Geht uns auch so. Vor allem, wenn die Leute dann auch noch recht laut sind und durcheinander quasseln.

Liebe Grüße vom
ChaosClub + Anhang

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 18:27
#6  Zitat · Antworten

yashilica Offline



Beiträge: 1.301

23.03.2008 23:21
#7 RE: Begegnung mit Fremden Zitat · Antworten

Nachdem Yashi Fremden gegenüber generell reserviert ist, kenn ich Begegnungen mit Fremden so:

Kategorie 1 Menschen ohne Hund:
(a) sie wird nicht angesprochen - sie ignoriert die Leute und läuft vorbei
(b) sie wird angesprochen und/oder es wird versucht, sie zu streicheln - sie weicht zurück
(c) ich werde von den Menschen angesprochen und wir reden miteinander - sie verbellt die anderen (v.a. wenn ein Mann dabei ist)

Kategorie 2 Menschen mit Hund und/oder Kindern:
(a) sie wird nicht angesprochen - sie macht sich vor dem anderen Hund zum Affen - je größer der ist, umso besser
(b) sie wird angesprochen, sie kommt her, lässt sich bereitwillig streicheln, springt evt. am Hundebeitzer hoch, wenn der/die in die Tasche greift (Gutsi?)

Und dann gibt es noch jene Situationen/Menschen in denen sie auf kinder- und hundelose Fremde freundlich reagiert und sich bereitwillig streicheln lässt und andere mit Hunden oder Kindern vor denen sie zurückweicht.

Conny

Briard »»
 Sprung