Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
amando Offline




Beiträge: 46

16.10.2009 14:36
Suche Seminar!! Zitat · Antworten

Hallo Foris,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich suche für mich noch dieses oder auch im nächsten Jahr ein paar Seminare, erstmal ohne Hund.
Inhalt:Aggresion gegen Artgenossen, Angstaggression oder ähnliches.

Komme aus der Gegend von Hannover bin aber mobil.

Alle liebe bea und die Fossa's

Bea und die Frührentner
---
Wachsen lassen, nicht besitzen;
Beschützen, nicht Beherrschen,
Führen nicht Ausnutzen.
Das ist das Geheimnis wahrer Macht.
(Laotse)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

17.10.2009 16:38
#2 RE: Suche Seminar!! Zitat · Antworten

Hallo Bea,

dieses Jahr hab ich keins mehr gefunden. Aber im Februar gibt es ein 2-Tages-Seminar "Über den Umgang mit aggressiven Hunden" mit Mirjam Cordt. Ich hab Dir eine PN geschickt!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

17.10.2009 20:57
#3 RE: Suche Seminar!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber im Februar gibt es ein 2-Tages-Seminar "Über den Umgang mit aggressiven Hunden" mit Mirjam Cordt.


Also ich war auf den beiden Seminaren, Basis und Aufbau (je 2 Tage), bei Mirjam und war sehr beeindruckt von ihrem Vortrag. Kann ich nur empfehlen.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

18.10.2009 00:12
#4 RE: Suche Seminar!! Zitat · Antworten

Da ich hier weiß, daß die Referenten gut ausgesucht sind, es lohnt sich, immer mal bei http://www.animal-info.de reinzuschauen, Ulla Bergob plant gut und setzt engagiert um, die Seminare finden immer in Düsseldorf statt.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

 Sprung