Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

19.03.2008 19:54
Schlafmütze? Zitat · Antworten

Es heißt ja immer, Hunde sind Frühaufsteher, müssen ganz früh raus - nur, daß Herr Ben das offenbar nicht weiß, was er zu tun hat. Der guckt mich nämlich gemeinhin, wenn ich es wage, ihn mal vor Mittag zu wecken, ganz groß und vorwurfsvoll an. :-)

Wie ist das bei Euren Schnuffeltieren? Sind sie Langschläfer? Wann dreht Ihr die erste Runde? Und wie lange?

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

19.03.2008 19:57
#2 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

Mein Schnucki weckt mich zwischen 7 und 8 Uhr. Dann darf ich noch trinken, aber dann......nix wie raus. Da reicht allerdings ne kleine Runde (ca. 20 Min).

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

19.03.2008 20:13
#3  Zitat · Antworten

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

19.03.2008 20:44
#4 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

Xena ist die gleiche Schlafmütze wie ich.... Unser Wecker klingelt morgens um 6 - und manchmal komme ich mir vor, als hätte ich ein schulpflichtiges Kind

Madame muss da richtig "geschüttelt" werden, damit sie mal gnädigerweise die Augen auf macht... dann geht man unter viiiiiel Gähnen und Strecken in die Küche, knabbert kurz an des Maxens Ohren und riecht dann mal am Futter.... dann gehts raus auf die Couch zur nächsten Runde schlaaaaaafen. Wenn ich dann rufe, kommt das Fräulein unter grummelnden Geräuschen zurück in die Küche, frisst gnädigerweise, um dann mit Herrchen die Morgenrunde zu drehen.

Und kaum ist die beendet und Xena befinden sich wieder in die Wohnun, wird noch einmal kurz geschaut, was Frauchen heute so anhat und dann gehts zurück ins Bett.... Und genau von da erhebt sie sich auch, wenn ich von der Arbeit heim komme... oder Andi.

Am WE steht unser Herrchen IMMER vor uns auf - Klein-Xena und ich kuscheln uns dann nochmal richtig dolle zusammen und schlafen weiter. 12 Stunden sind KEIN Problem!

Angefügte Bilder:
Xena (179).jpg  
Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

19.03.2008 21:01
#5 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

Albert Einstein muss mit mir für gewöhnlich um 6:30 Uhr aufstehen, ab und an auch eher. Das tut er höchst ungern! Wenn er ausschlafen darf, wacht er meistens erst gegen 9 Uhr auf. Sehr angenehm, passt zu meinen Schlafgewohnheiten!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 21:29
#6 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

Bei Ayla und mir gibt es einen Arbeits-Modus und einen Wochenend-Modus.

Beim Arbeits-Modus gehen wir Abends gegen 22:00 Uhr die letzte Runde. klingelt um 05:45 Uhr. Da Ayla mit im Bett schläft, ist die morgentliche Kuschelrunde recht einfach, da sie bereits an mich gekuschelt liegt. Ich verschwinde dann im Bad und Ayla legt sich genau auf die Stelle wo ich zuvor gelegen habe, nämlich auf mein Kopfkissen . Sie hat eigentlich ihr eigenes. Da ich nicht Zuhause frühstücke, gehe ich nachdem ich fertig bin mit Ayla eine kurze Runde bis sie ihr Geschäft erledigt hat. Dann gehts ab zur Arbeit, wo Ayla direkt wieder Auslauf auf dem Gelände hat.

Beim Wochenend-Modus sieht es etwas anders aus. Letzte Abendrunde findet dann später statt, mal 23:00 oder auch 24:00 Uhr. Morgens wird dann auch entsprechend länger geschlafen, so zwischen 08:00 und 10:00 Uhr. Ayla weckt mich dann meistens und wir kuscheln dann noch etwas. Wenn sie dann nörgelich wird, ist es Zeit aufzustehen. Ich schmeisse mich dann meistens nur schnell in irgendwelche Klamotten und hoffe, dass ich keinem begegnen werde, was natürlich immer fehlschlägt. *Peinlich, wie man wieder rumläuft * Die Wochenend-Morgenrunde geht dann meisten so zwischen 1/2 und 1 Stunde, kommt immer drauf an wen wir treffen.

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

19.03.2008 21:32
#7 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

HiHi, ich seh morgens auch immer aus wie eine von den Flodders.
Meistens auch abends

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

19.03.2008 21:48
#8 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

@ Anja: Da hättest Du mich mal heute Morgen sehen sollen. Der Herr A. bekam um 5 Uhr Durchfall..... ich hatte Joggingklamotten über dem Schlafanzug, gepaart mit Birkenstocks. Zu meinem Glück war`s dunkel!!!!

Ansonsten stehen wir an Arbeitstagen um 6.30 Uhr auf. Zum Glück ist Anton so`n Morgenmuffel u. die erste Runde fällt relativ kurz aus.
An den Wochenenden geruht er nicht vor 10 Uhr aufzustehen, was mir sehr entgegen kommt

Grüße, Anja

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

19.03.2008 22:28
#9 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten
Hey Anja, du gehörst wohl auch zu den Flodders.
Neulich hab ich morgens um 7.30 Uhr meine Nachbarin getroffen. Die war genauso hübsch anzusehen wie ich

Geht´s Anton wieder besser?

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 22:30
#10 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten
Zitat von Ginger
Hey Anja, du gehörst wohl auch zu den Flodders.
Neulich hab ich morgens um 7.30 Uhr meine Nachbarin getroffen. Die war genauso hübsch anzusehen wie ich


*Verstehnixmehr* Anja, schreibst Du Dich selber an??

Sorry, bin gerade beim editieren rausgefolgen, habe es auch schon gemerkt, dass es 3 Anjas gibt
Ginger Offline




Beiträge: 7.899

19.03.2008 22:31
#11 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

Zitat von Claudia
Zitat von Ginger
Hey Anja, du gehörst wohl auch zu den Flodders.
Neulich hab ich morgens um 7.30 Uhr meine Nachbarin getroffen. Die war genauso hübsch anzusehen wie ich


*Verstehnixmehr* Anja, schreibst Du Dich selber an??

Gilholly heißt auch Anja

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

19.03.2008 22:31
#12 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

Grins! Ginger, Sonora u. Gilholly heißen Anja!

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 22:35
#13 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten




In Antwort auf:
Es heißt ja immer, Hunde sind Frühaufsteher, müssen ganz früh raus



Echt ? Dann hat meiner seine Bedienungsanleitung nich gelesen


Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 22:37
#14 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

Zitat von Claudia
Zitat von Ginger
Hey Anja, du gehörst wohl auch zu den Flodders.
Neulich hab ich morgens um 7.30 Uhr meine Nachbarin getroffen. Die war genauso hübsch anzusehen wie ich


*Verstehnixmehr* Anja, schreibst Du Dich selber an??

Sorry, bin gerade beim editieren rausgefolgen, habe es auch schon gemerkt, dass es 3 Anjas gibt

Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

19.03.2008 22:41
#15 RE: Schlafmütze? Zitat · Antworten

Zitat von Ginger
Hey Anja, du gehörst wohl auch zu den Flodders.
Neulich hab ich morgens um 7.30 Uhr meine Nachbarin getroffen. Die war genauso hübsch anzusehen wie ich

Geht´s Anton wieder besser?


Ich mache mir da auch nix draus, wer nicht hinschauen will soll`s lassen .

Mit Anton gehe ich nächsten Donnerstag zum großen Check up - der hatte mir die letzte Zeit etwas viel nacheinander

Seiten 1 | 2
«« Briard
Grummel »»
 Sprung