Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.195



10.06.2009 03:31
Impulskontrolle Zitat ·antworten
Seppi gehört ja auch in den Kreis der "Bällchen-Verrückten". Nur ungern möchte ich ihm seinen liebsten Spaß nehmen, daher verbinde ich ihn seit einiger Zeit mit Übungen zur Impulskontrolle. Sprich: Seppi liegt und darf erst starten, wenn ich "hol's" sage, nicht aber bereits, wenn ich werfe.

Interessant an dieser kleinen Filmreihe ist, daß die zunehmend freudige Erwartung nicht dazu führte, daß es schlechter lief, sondern im Gegenteil mit sich brachte, daß Seppi immer mehr "reinkam" und immer besser liegenbleiben konnte, ich merke immer stärker, wie er insgesamt ausgeglichener, weniger streßanfällig und vor allem lebendiger wird, das Arbeiten mit ihm macht wirklich richtig Freude.

Film 1 und 2: Hier muß das Abbruchsignal noch gesetzt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=46GIMHM_7Y0
http://www.youtube.com/watch?v=06Idifo43CU

Film 3: Und so soll es eigentlich aussehen ... http://www.youtube.com/watch?v=ye4q-DIe-20

Die "Wackelbewegungen" entstehen übrigens dadurch, daß ich den Ball immer noch eine Weile vor Seppi "rumschwenke", d.h., er muß sich auch vergleichsweise lange "im Zaum halten". Es ist schon toll, wie er das mittlerweile hinbekommt und auch das Bällchen tatsächlich zurück zu mir und nicht irgendwo "in Sicherheit" bringt.

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Kuschelbub Parcifal und Spinnbub Medox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

Beiträge: 6.337



10.06.2009 21:19
RE: Impulskontrolle Zitat ·antworten

Seppis Reaktion auf dein Nein (2.Video) .....

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

yashilica



Beiträge: 1.301


10.06.2009 21:53
RE: Impulskontrolle Zitat ·antworten

So ein großer braver Kerl!

Conny

«« Gefrustet
 Sprung