Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
stoppel Offline



Beiträge: 8.461

29.04.2009 22:21
Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Heute Abend, unsere letzte Runde war schon fast zu Ende, es war mittlerweile dunkel und wir verlassen den Parkeingang, da wird Richy unruhig. Schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite stehen 4 ! Hunde mit 2 Halterinnen. 2 der Hunde tösen uns bei Sichtung an. Richy will nach vorne, reagiert aber vorschriftsmäßig auf Stop, click und kommt zurück. Belohnung und 'Sitz' damit ich erst mal peilen kann, wohin das Rudel gegenüber weiterziehen will. Doch statt Bewegung in eine bestimmte Richtung ausmachen zu können, höre ich 'Sitz' und wenig später click.

Eine Weile sitzen wir uns nun gegenüber und spielen Beamten-Mikado (Wer sich zuerst bewegt, hat verloren). Dann gebe ich nach, nehme Richy ins Fuß - und löse damit eine erneute Töseattacke beim Gegenüber aus. Bevor Richy mitmacht, muss er wieder absitzen, genau wie seine Gegenüber: click hier und dort! Dieses Spielchen haben wir dann noch etliche Male gespielt bis wir die paar Meter bis zur Haustür hinter uns hatten, gefühlte 30 Minuten, aber vollständig tösefrei und manierlich und mit Unterhaltungswert für die Nachbarschaft.

Welche der 4 Hunde tobten und ob beide Frauen je einen Hund beclickerten oder eine Frau gleich 2 auf einmal, das hat wahrscheinlich nur Richy mitbekommen.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

29.04.2009 22:42
#2 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Das war sicher eine sehr merkwürdige Situation! Ich habe hier noch nie jemanden getroffen, der seinen Hund clickert. Euer Beamten-Mikado, wie Du es so schön nanntest, stelle ich mir schon sehr kurios vor!

Toll, das Richy so vorbildlich und tösefrei reagiert hat.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 22:48
#3 . Zitat · Antworten

.

Karin K Offline




Beiträge: 15

29.04.2009 22:49
#4 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Sowas ist uns auch schon passiert

Berner kommt um die Ecke, wir mit den Hunden rechts ab auf die Wiese mit Click + B, und die Bernerhalterin mit ihrem auf dem Weg mit Click + B. Ist manchmal schön wenn andere die gleichen Probleme haben

LG, Karin!

Nina Offline



Beiträge: 3.332

29.04.2009 22:51
#5 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Ich glaube, ich bin hier die einzige, die ihren Hund beclickert. Aber ich habe mich schon manchmal gefragt, was passiert, wenn mehrere Hunde gleichzeitig beclickert werden und ob das zu Verwirrung führt.

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

29.04.2009 22:54
#6 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Zitat von Tinca1

Toll, das Richy so vorbildlich und tösefrei reagiert hat.


Nicht nur Richy! Auch bei den Hunden gegenüber waren nur Ansätze zu sehen und zu hören.
Ohne Bewegung war es wunderbar ruhig auf beiden Seiten.

Viele Halter im Hundeverein clickern. Auch Männer! Manchmal fühle ich mich dort wie die Kassiererinnen im Supermarkt, die ständig den Scan-Ton im Ohr haben.

Außerhalb ist es eher selten. Offensichtlich mehren sich aber die Erziehungsversuche mit diesem Hilfsmittel.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

29.04.2009 22:55
#7 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Fein gemacht, aber trotzdem muss ich jetzt herzlich . Und das Ganze im
Dunkeln. Ein Ahnungsloser könnte diese Geräusche für Morsezeichen halten.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

30.04.2009 01:54
#8 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Kicher, Babbel-Clickern als hessische Variante des Marker-Signals - genial. Wirklich und ganz ernsthaft: Supertoll, was Du für und mit Richy geleistet hast.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Stef Offline



Beiträge: 2.085

30.04.2009 07:34
#9 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Liest sich echt kurios!! Hier klickert niemand außer mir... Nicht mal Männe...

Käthe Offline



Beiträge: 885

30.04.2009 08:30
#10 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten


Morsezeichen von einer Straßenseite zur anderen

Glückwunsch zum langwierigen, aber tösefreien Heimweg unter erschwerten Bedingungen.


Zitat von Nina
Ich glaube, ich bin hier die einzige, die ihren Hund beclickert. Aber ich habe mich schon manchmal gefragt, was passiert, wenn mehrere Hunde gleichzeitig beclickert werden und ob das zu Verwirrung führt.


Ich bin hier in der Gegend auch die Einzige, die clickert. Sascha lässt sich manchmal hinreißen, aber er behauptet von sich, er bekäme das nicht koordiniert, gleichzeitig auf den eigenen Hund, das Gegenüber UND seine Hände zu achten.

In der HuSchu allerdings, in die ich grad eingegliedert werde clickern alle 8 Zweibeiner ihre Hunde. Kurzzeitig hat der Tünn mal irritiert geguckt, hatte aber ganz schnell raus, woher "seine" Clicks kommen, wie genau die klingen und mit welchen Worten die verbunden sind. Danach war's gar kein Problem mehr.

LG von Käthe und dem Tünnes

-----------------------------------------


Never trust a dog with orange eyebrows! [Terry Pratchett]

Heike Offline

mit Prinzessin Goldlocke auf der Erbse und dem goldigen Lord im Herzen


Beiträge: 1.396

01.05.2009 02:27
#11 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

...klasse Geschichte!

Carlos haette sich uebers Echo clickern gefreut. So wie ich ihn kenne, waere er sofort zum naechsten Clickergeraeusch gerannt und haette sich fein vor die Damen gesetzt und auf die Belohnung gewartet

Lg Heike

mit Flitze-Nala und dem goldigen Lord im Herzen

--------------------------------------------------
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
von E. Kästner

Brauner Gauner Offline




Beiträge: 96

03.05.2009 21:35
#12 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

hahaha.....
Ich stelle mir gerade vor, wie sich das für Leute in ihren Wohungen anhören muß.
"Duuuu Hans, was is´n da draussen los? Ist schon wieder Froschwanderung?"

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

03.05.2009 21:39
#13 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Zitat von Brauner Gauner
"Duuuu Hans, was is´n da draussen los? Ist schon wieder Froschwanderung?"

Argh....... *kopfkinoan*




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

04.05.2009 12:54
#14 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Zitat von Brauner Gauner
hahaha.....
Ich stelle mir gerade vor, wie sich das für Leute in ihren Wohungen anhören muß.
"Duuuu Hans, was is´n da draussen los? Ist schon wieder Froschwanderung?"


Na, was habt ihr denn für Frösche???

Beim Wuff, Sitz, Click auf beiden Seiten könnte man wohl eher meinen, die Wauzis hätten 'nen Frosch im Hals.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Brauner Gauner Offline




Beiträge: 96

04.05.2009 19:49
#15 RE: Clickern mit Echo Zitat · Antworten

Hier unser Frosch(Clicker) und der normale

Angefügte Bilder:
Frosch.jpg  
 Sprung