Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Nina Offline



Beiträge: 3.332

16.04.2009 22:07
#16 RE: Hexens neuer Lehrling Zitat · Antworten

Ich bin ganz begeistert von Eurem Bericht.

Manchmal sind so ein paar Tage genau das, was man brauch, zu wissen, dass Hund und man selbst es können, dass man nur noch Übung braucht und dann sitzt es. Das gibt das Vertrauen in einen selbst und in den Hund zurück und dann geht es auf einmal viel schneller voran, als man denkt.

Ihr schafft, das, da bin ich sicher.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

17.04.2009 03:31
#17 RE: Hexens neuer Lehrling Zitat · Antworten
Zitat von tomtom
Der schon obligatorische Abendspaziergang an der Spree wurde heut sogar von einem Quartettspiel gekrönt, welches Cora leider pfotenbedingt sichtlich traurig vorzeitig abbrechen musste. So waren die Herren unter sich. Ja, ja...auch Herr Ben ließ sich anstecken - Ihr habt richtig gelesen....


Und Ihr könnt es sogar sehen, ich hielt einfach mal drauf, als sie lostobten, ein Genuß sondergleichen die wilde Jagd zu beobachten. http://www.myvideo.de/watch/6290976/Wirbelwinde]http://www.myvideo.de/watch/6290976/Wirbelwinde

Das 2. Video zeigt "die Frau, die schneller zieht als ihr Schatten" wie sie mit Dalmi in den Sonnenuntergang "reitet". Der geneigte Zuschauer möge zählen, wie oft sich Tom ganz freiwillig, ohne Signal und/oder Lockmittel, einfach im Wissen darum, daß es sich bei Blickkontakt und Nähe zu Frauchen um eine belohnt werdendes Verhalten handelt, an Bezugsmensch Margit orientiert. http://www.myvideo.de/watch/6290968/Die_...ls_ihr_Schatten

Das Schöne daran ist, daß genau das der allererste von Bezugsmensch Bernd geäußerte Wunsch war - Tom soll sich von sich aus zu uns umgucken. Wie schön das auch mit dem Herrn der Schöpfung aussehen kann, zeigen die Photos 5-8 im Anhang, die auch als kleine Hommage an Bernd gedacht sind, der sich rege und sich auf das Training wirklich einlassend an so gut wie allen Übungen ganz von sich aus (sic!) beteiligte und begeistert mitmachte. Neben Tom und Cora dankte es ihm auch Ben - der uns zeigte, daß in Bernd offenbar irgendwo ein Hunde-Magnet eingebaut sein muß, jedenfalls hing mein Erst-Hund dem fremden Mann auffallend oft an der Seite. :-)

Die Bilder von Tom, Ben und mir (Bild 3+4)sind einfach Dokumente eines Teils meiner persönlichen Glücksmomente, ebenso wie das Bild der versammelten Hundemannschaft (Bild 1) und das Photo von Tom, der an Margit Hand hängt (Bild 2) einfach fröhlich stimmen, finde ich.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Belohnung.JPG   Herr_und_Hunde1.JPG   Herr_und_Hunde_2.JPG   Herr_und_Hunde_3.JPG   Herr_und_Hunde_4.JPG   Mit_Ben_und_Tom.JPG   Mit_Ben_und_Tom_2.JPG   alle_vier.JPG  
Als Diashow anzeigen
AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

17.04.2009 03:52
#18 RE: Hexens neuer Lehrling Zitat · Antworten

*schnelldieFreudentränchenausdenAugentupf* und

Dein Bericht strahlt so viel Freude und Stolz aus, ich freue mich so. Toll einfach nur toll und wunderbar und super und fantastisch und.....ach jetzt muss ich wieder Freudentränchen tupfen...


Viele Grüße aus China
von Anne



















Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

17.04.2009 06:51
#19 RE: Hexens neuer Lehrling Zitat · Antworten

Ich hab hier auch grad feuchte Augen!

Hach, das ist einfach so schön, ich weiß gar nicht richtig was ich sagen soll.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

17.04.2009 07:07
#20 RE: Hexens neuer Lehrling Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
Hach, das ist einfach so schön, ich weiß gar nicht richtig was ich sagen soll.

Dann sagen wir doch mal nix und freuen uns einfach über so schöne und berührende Bilder, Filme und Berichte.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Brauner Gauner Offline




Beiträge: 96

17.04.2009 12:43
#21 RE: Hexens neuer Lehrling Zitat · Antworten

der Bericht ist so schön zu lesen!
Toll wie ihr alle das gemacht und gemeistert habt!!!!


Salü
Dee

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

17.04.2009 21:23
#22 RE: Hexens neuer Lehrling Zitat · Antworten

Und Ben flitzt mit.

Margit läuft mit ihren Nasen, als wäre sie in einer anderen Welt - so schön entspannt.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

01.05.2009 21:23
#23 RE: Hexens neuer Lehrling Zitat · Antworten

Liebe Margit, lieber Bernd und liebe Barbara

Das ist echt beeindruckend, was ihr da geleistet habt ! Es ist super, euch und den Hunden zuzusehen.

Ich nehme mir hier auch mal das Recht heraus, aus einer ähnlich schwierigen Perspektive die Sache anzusehen und ich freue mich total für euch, dass es vorwärts geht !

Denn solche Ausdauer und der wirklich gute Durchhaltewille muss doch belohnt werden.

Liebe Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Seiten 1 | 2
Jagdtrieb  »»
 Sprung