Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

09.03.2009 13:57
Pogi, Mr. Charming Boy himself Zitat · Antworten
Wie Ihr ja wißt, trainieren Barbara, Uli und Pogi mittlerweile mit mir, in größeren Abständen zwar, der Anfahrt wegen, aber erfolgreich, wie ich finde.

Ich habe am Samstag eine kleine Photostrecke einfangen können, hier wird Pogi unter ziemlicher Ablenkung (Bild 1 zeigt, was er sah) zunächst über C&B bestätigt, dann wendet er sich zu Barbara um und wird fein belohnt, unter Ulis kritischen und ob der Leistung seines Hundetiers durchaus begeisterten Blicken, natürlich.

Das letzte Bild zeigt, finde ich, ziemlich schön, daß sich der Herr Hund seiner Wirkung durchaus bewußt ist. :-)

Damit Ihr Euch auch Barbara und Uli mal wirklich vorstellen könnt, hier noch zwei kleine Videos, die zeigen, daß Barbara das Clickern eigentlich schon ganz gut im Griff hat. Und wie ihr im Hintergrund hört, war es auf diesem Weg alles andere als ruhig, so daß ich Pogis und ihre Leistung schon ganz schön hoch einschätze.

Film 1: http://video.google.de/videoplay?docid=5...287348183&hl=de

Film 2: http://video.google.de/videoplay?docid=-...996458740&hl=de

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Charming_Boy_sein.JPG   DieAusgangslage.JPG   Drehen_nach_Click.JPG   Futter_abholen.JPG   Reaktion_auf_Click.JPG   zur_Leckerchenhand.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sennsitive Offline




Beiträge: 161

10.03.2009 20:48
#2 RE: Pogi, Mr. Charming Boy himself Zitat · Antworten

Liebe Pogi-Barbara: Wow, das sieht ja schon richtig gut aus. Und zum letzten Bild muss ich sagen - Achtung, wenn ich mal bei dir in der Nähe bin, da könnte es glatt sein, dass Pogi ganz aus Versehen bei mir im Auto landet und ich es leiderleiderleider erst bei mir Zuhause bemerke

Und liebe Elektra-Barbara: Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Dich würde ich gerne mal bei deinen Trainingsstunden begleiten. Du strahlst auf den Videos, aber auch in deinen Beiträgen hier, eine so entspannte, natürliche Autorität aus, die ich ganz großartig finde. Wenn ich groß bin, will ich auch mal so souverän werden!!!


Liebe Grüße, Ivonne

------------------------------------------
Willst du Meinungen über Tiere, frag die Menschen. Willst du Fakten, frag das Tier.
- J. Allen Boone

 Sprung