Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

13.01.2009 02:24
Gelbe Karten Zitat · Antworten

Um es vorweg zu sagen, normalerweise lasse ich es nicht so lange laufen, wenn Ben beim Üben/Füttern derart die Zähne zeigt. Da ich aber weiß, daß nichts Schlimmeres als das passiert, ließ ich es heute einmal so laufen, wie Ihr es im Video seht, um Bens Kommunikation mit Castor nochmal für das "Drinnen" zu dokumentieren. Ich finde es einfach sehr spannend, wie schnell er vom Lefzen-Hochziehen wieder umschalten kann, auch Castors Verhalten finde ich bemerkenswert.

http://video.google.de/videoplay?docid=2...335804870&hl=de

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

critter Offline



Beiträge: 729

13.01.2009 07:52
#2 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten

Ich liebe Ben - wieso eigentlich lässt du ihm nicht Kastor erziehen? Er ist eine Nervensäge, Ben hat nur auf das nervige Verhalten reagiert.
Ich gebe zu, ich lasse meine Do Khyis gewisse Sachen untereinander zu regulieren. Auch Fea kriegt mal von den Erwachsenen auf den Deckel, wenn sie nervt. Besonders gut wird es von Amida gehandhabt: ohne ein Laut zu geben zieht sie die Lefzen laaangsam auf... Und gleich herrscht wieder die Ruhe.
Barbara

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

13.01.2009 12:00
#3 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten

Sehe ich es richtig, daß der Dobi ein ganz tolles Frauchen erwischt hat?
Wie ruhig die bleibt. Ich bin beeindruckt.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Greylove Offline

Die Hunden Schlösser baut


Beiträge: 403

13.01.2009 12:05
#4 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten
Zitat von critter
Besonders gut wird es von Amida gehandhabt: ohne ein Laut zu geben zieht sie die Lefzen laaangsam auf... Und gleich herrscht wieder die Ruhe.


Hallo critter, kenne ich, finde ich beeindruckend, wie das ankommt !

Mit freundlichen Grüßen
Greylove

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

13.01.2009 13:55
#5 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten

Zitat von critter
Ich liebe Ben - wieso eigentlich lässt du ihm nicht Kastor erziehen? Er ist eine Nervensäge, Ben hat nur auf das nervige Verhalten reagiert.


Kicher, weil doch ich das Geld für die Trainerstunden kriege. Sonst verlangt er nachher Tantiemen. ;-)

Nein, ernsthaft: Ich setze Ben schon sehr bewußt als muttersprachlichen Helfer ein. Das sieht man auch in dem anderen Film deutlich. Da sieht man aber AUCH, daß Ben an dieser Stelle sehr souverän ist und sich von Castor nicht unruhig machen läßt. Es gab aber durchaus auch schon andere Momente, die, in denen Ben zeigte, daß er jetzt meine Unterstützung brauchte. An diesen Punkten mußte ich dann natürlich aktiv werden und das Ganze auflösen.

Hier, in dieser Situation, die der Film zeigt, hätte die Sache mit längerer ununterbrochener Dauer kippen können. Castor überschreitet irgendwann eine Grenze, an der Ben dann schnappt, zwar in die Luft, aber in Castors Richtung. Und ich möchte nicht, daß Ben lernt, daß sein Drohverhalten ihn nicht zum Erfolg bringt und er entsprechend "nachlegen" muß. Daher suche ich mir irgendwann einen Punkt, an dem er nicht die Lefzen hochzieht und an dem Castor gerade rüpeln will, um zu unterbrechen. So lernt Ben, daß er nicht drohen muß, sondern ich für ihn kläre.

@Soffie Ja, das siehst Du definitiv richtig. Annalena ist wirklich absolut super und lernt in einem Affentempo. Einfach, weil sie will, es ihr Spaß macht und sie so glücklich ist, wie Castor sich entwickelt, daß sie immer wieder und immer weiter mit Feuereifer bei der Sache ist.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

13.01.2009 14:38
#6 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten

Ich bin ja auch ein ganz großer Ben-Fan .
Vor allem wie liebevoll er die Pfote auf das Knie von Annalena gelegt hat...
Ist das antrainiert oder Taktik?

Obwohl ich Castor auch beeindruckend finde, wie er mit allen Mitteln rumnerven kann und dann doch nicht zum Ziel kommt. Armer Castor .
Und ein riiesen Lob auch ans Frauchen , wie ruhig und souverän auch sie das meistert, Hut ab.

Aber der Oberknaller war grad Foxy (übrigend auch ein Ben-Fan, sie schaut mit mir immer die Videos bzw. hört) : Die fing nach dem 3. Castor Bellen leicht an Zähne zu zeigen, nicht so stark wie Ben aber ich sah ihre Zähne hervorluken. Ich habe fast unterm Tisch gelegen als sie auf den Bildschirm hörte und wie auf Bens Kommando Zähne zeigte.

Ich lache immer noch schallend....

Grüße aus China
Anne

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

13.01.2009 17:52
#7 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten

Toller Film, Barbara.

Castor kommt mir sehr impulsiv vor....da muss ich bei den Filmchen schon an mein Fiasko-Fränzle denken.

Und Ben ist klasse
Als Leckerchenhypnotiseur wäre er wohl auch gut einsetzbar

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

13.01.2009 20:37
#8 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten

Ich find solche filmischen Studien hundlicher Kommunikation total spannend!!!
Danke für´s Filmen und Einstellen.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

critter Offline



Beiträge: 729

13.01.2009 21:32
#9 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Kicher, weil doch ich das Geld für die Trainerstunden kriege.


HAH, Geld verdiene auch nur ich - wofür ich es aber verwende? Für die Hundeguttis. Das heisst, dass meine Schwergewichte mitarbeiten müssen! Ashar ist immer mit Welpen und Junghunden dabei, er liebt es und ist schwerst beleidigt, wenn er mal nicht mitmachen darf. Es gab schon sehr viele Nervensägen, denen er Manieren beigebracht hat. Ruhig, aber KONSEQUENT wie es im Buche steht. Ich muss ihm mal bei der Arbeit erwischen, dann stelle ich ein paar Bilder hier ein.
Knuddle deinen Ben von mir
Barbara

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 13:14
#10 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten
Ich bin schwer beeindruckt und muss gestehen das ich bei weiten nicht das Zutrauen in meine Nasen habe und auch nicht mehr in das richtige Einschätzen meinerseits.Früher war ich viel gelassener,...
Ich ziehe wirklich den Hut.
Ich verfolge ganz gebannt alle Videos die Du eingestellt hast.Ob Idefix und Ben am Strand oder eben diese.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

14.01.2009 17:22
#11 RE: Gelbe Karten Zitat · Antworten

Ich habe jetzt mal den letzten Teil Deines Beitrages abgekoppelt. Ich fand die Frage nach dem Vertrauen, das wir unseren Hunden schenken können oder eben auch mal nicht, nämlich sehr spannend, daher hat sie jetzt einen eigenen Thread.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

 Sprung