Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Doppelpack Offline

Grenzgänger im Teutonen-Land


Beiträge: 107

11.07.2008 16:52
Unser Training Zitat · Antworten

Heute war die 5. Stunde Training mit unserem neuen Hundetrainer!
Ich muss sagen, ich bin froh! An der langenLeine laufen alle beide gleichzeitig schon sehr aufmerksam. Sie sehen sich schon immer mehr nach mir um. Und kommen schon vor dem Ende der Leine wieder zu mir gelaufen. Sogar heute in der Übungssituation mit insgesamt 5 Hunden hatten wir lediglich 2 Austicker meiner Zicke zu verzeichnen. Und Shira unsere Ängstliche nicht einen einzigen Austicker. Genial! Und das ohne ein Wort zu sprechen. Dann sollte ich mit einem Kommando den Hunden begegnen. Ich verwende dafür "Schluß" und siehe da, mit Kommando 30 min. lang keine Ausraster!
Nun gut, keine riesen Euphorie, da nach einer Übungsstunde mittlerweile die Desensibilisierung einsetzt. Aber in der letzten Woche hatte ich schon einige super gute Hundebegegnungen in unserer Siedlung.
Ich möchte allen hiermit Mut machen, sucht euch einen guten Trainer. Übt mit ihm, und das wichtigste übt wirklich jeden Tag weiter. Es ist schon Stressig für mich, mit Arbeit, Kindern, Mann etc.. Aber so fertig wie ich noch vor 6 Wochen war, so seh geniesse ich unsere neue Freiheit beim Spazierengehen.

Melanie
------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

camijojo Offline



Beiträge: 1.630

11.07.2008 16:55
#2 RE: Unser Training Zitat · Antworten

Schön, dass es gut läuft mit Eurem Training!

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

11.07.2008 16:58
#3  Zitat · Antworten

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

11.07.2008 17:57
#4 RE: Unser Training Zitat · Antworten

Zitat von Doppelpack
Ich möchte allen hiermit Mut machen, sucht euch einen guten Trainer. Übt mit ihm, und das wichtigste übt wirklich jeden Tag weiter. Es ist schon Stressig für mich, mit Arbeit, Kindern, Mann etc.. Aber so fertig wie ich noch vor 6 Wochen war, so seh geniesse ich unsere neue Freiheit beim Spazierengehen.


Genau das. Es ist erstmal Arbeit, Aufwand. Aber danach ist die Zeit mit dem Hund viel, viel hochwertiger, qualitativer. Weil so unglaublich viele Stress-Momente wegfallen.

Danke für diesen Beitrag. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 18:35
#5 RE: Unser Training Zitat · Antworten



Glückwunsch auch von mir zur Trainerwahl und zu den guten Fortschritten! Weiter so, weiter so !


Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

11.07.2008 18:55
#6 RE: Unser Training Zitat · Antworten

Glückwunsch auch von mir.
Wie schön, hier immer wieder von Erfolgen und Fortschritten zu lesen.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

 Sprung