Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
varjo Offline

wo der Schatten Gegenstände durch zugucken auch im Abfalleimer zu suchen lernt


Beiträge: 2.737

02.04.2015 23:21
Neid der anderen Zitat · Antworten

Ich bin ja nicht so der „Lober“ vor dem Herrn, da ich zugegebener Weise eher so unter dem Motto „nicht getadelt ist gelobt genug“ groß geworden bin.
Leider habe ich das zu einem großen Teil in mein Leben übernommen und kann das auch nicht immer so ablegen

Aber letzte Woche habe ich mich doch doll gefreut und ich dachte „alles richtig gemacht!“

Grund: ich telefonierte mit meiner Rechtsanwältin, um ein paar Fragen zu klären. Sie hat sich auf Tierrecht spezialisiert und ist deshalb ein guter Anlaufpunkt, wenn mal was unklar ist. Ihren Sitz hat sie im Ruhrgebiet, also doch relativ weit weg von Detmold.
Im Laufe des Gespräches sagte sie mir, dass sie total neidisch sei, dass ich eine so großartige Tiertrainerin in meiner Nähe und an meiner Seite habe

Also will ich hier doch mal
a) das Lob an Barbara weiter geben und
b) auch mal kund tun, dass nicht nur Leute wie Maike Maja Nowak, Cesar Millan, Rütter und Konsorten einen bestimmten „Berühmtheitsgrad“ erlangen können…

Barbaras Kompetenz ist auch in Kreisen bekannt, die keine „verhaltensoriginellen“ Hunde haben, sondern „lediglich“ interessiert sind

Lieben Gruß
Andrea mit Shadow und Sitala



Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Arthur Schopenhauer

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_144.gif[/img]

MonaLisa Offline

Forumsunke mit halbschottischem Migrationshintergrund


Beiträge: 3.113

02.04.2015 23:35
#2 RE: Neid der anderen Zitat · Antworten

Zitat von varjo im Beitrag #1


Barbaras Kompetenz ist auch in Kreisen bekannt, die keine „verhaltensoriginellen“ Hunde haben, sondern „lediglich“ interessiert sind



Sach ich doch

Liebe Grüße
Hilde und ihre Rasselbande

Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

02.04.2015 23:40
#3 RE: Neid der anderen Zitat · Antworten

Toll

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

ChiMiBesi Offline

mit Verlaßhund und nicht raufendem Ruhepol in der Nebenrolle


Beiträge: 2.729

02.04.2015 23:43
#4 RE: Neid der anderen Zitat · Antworten

Zum Glück braucht nicht jeder fragwürdige Methoden, um bekannt zu werden



Liebe Grüße von Jasmin und den Zwergen Pia und Gio

Ohne meine verhaltensoriginelle Hündin Pia hätte ich niemals den Drang verspürt, über Hunde so viel lernen zu wollen. Durch sie habe ich viel gelernt, durch sie weiß ich, wie man seinem Hund wirklich Sicherheit vermittelt und durch sie bin ich in diesem Forum gelandet.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

03.04.2015 08:08
#5 RE: Neid der anderen Zitat · Antworten

Das freut mich richtig, richtig doll!!!

Je bekannter sie wird, desto mehr Menschen und Hunden kann sie helfen und umso gesicherter wird ihre Existenz, das noch ganz, ganz lange machen zu können.
Ich drücke die Daumen, dass das immer weitere Kreise zieht.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Rena-O Offline

goldige Runkeline, die haufenweise koreanische Touristen anzieht und auf Kommando Gras gibt


Beiträge: 4.109

03.04.2015 10:57
#6 RE: Neid der anderen Zitat · Antworten

Schade daß es keinen Qualitätsnachweis für Hundetrainer gibt. Leider gibt es keine Stelle, Behörde oder Verein, die sich dafür interessieren.
Obwohl Stachelhalsbänder in den Vereinen untersagt sind, werden sie teilweise noch eingesetzt, wenn es um Tourniererfolge geht.
Das "Bestrafen" der Hunde bei unerwünschtem Verhalten ist leider noch oft Praxis.

Viele Grüße
Rena & Yana und Cora im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit und Liebe. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

ChristianS Offline

Mr. Merci, den Rottiliebe schon mal blind macht mit Sir Rüdenhasser, der neuerdings aber nur noch Augen für seine "Puppe" hat


Beiträge: 2.291

03.04.2015 11:20
#7 RE: Neid der anderen Zitat · Antworten


Genau! Frei nach dem Motto "gehen sie zu Barbara, da wird ihnen kompetent geholfen"!!!!!

LG Kira, Charli & Christian
___________________________________________________________________________

"Lerne, mit einem Tier zu kommunizieren,wie Du es mit Deinen Brüdern tust.
Beobachte es, sieh zu, wie es lebt und versuche
hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe,aber auch seine Kraft schenken."

Indianische Weisheit

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

04.04.2015 00:59
#8 RE: Neid der anderen Zitat · Antworten

Och, Andrea, danke, das freut mich jetzt aber wirklich.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

 Sprung