Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.922 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Rollenspiele (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



23.04.2013 12:09
Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ich werde ja wirklich oft, wenn nicht so gar sehr oft von diversen Leuten drauf angesprochen ob Luna ein Dalmatiner ist... wohlgemerkt ein ganz junger Dalmatiner
Aber sie ist ja nun schon länger "erwachsen" (ca 2,5j)... meistens bekomme ich dann noch zu hören wie schwierig, nervös, stur, dominant und aggressiv Dalmis nicht wären- auch dann wenn sie meine Maus vorbildlich verhält und eben nicht als "negativ" Beispiel die Leute in ihrer Meinung bestärkt.
Was glaubt ihr könnten für Rassen drinnen stecken?
Jagdtrieb (Stöbern und Sicht)hat sie einen sehr stark ausgeprägten (aber gut unter Signalkontrolle) und mega territorial veranlagt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dalmis bzw kennt jemand welche? Bei uns gibt es eigentlich kaum welche bzw ich kenne gar keinen- muss irgendwie doch auch einen Grund haben?
Lade noch verschieden Fotos hoch...
Das lustige Rasseraten kann beginnen!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

Angefügte Bilder:
IMG_20121104_112551.jpg   IMG_20120801_172917.jpg   IMG_1799.JPG   197851_4170134615076_361636171_n.jpg   199338_3879517589832_204932685_n.jpg   560837_4248619537150_1673938705_n.jpg  
Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



23.04.2013 12:12
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

ch kannte bisher einen Dalmatiner,der war auch nicht ohne.
Artgenossenagressiv und nervig.

Optisch finde ich schon,dass sie sehr nach Dalmatiner ausschaut,nicht nur von der Farbe,sondern auch von der Körper und vor allem Kopfform.

Nur etwas klein ist sie ,oder? Und das Fell vielleicht etwas dicker.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



23.04.2013 12:21
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

ja genau, sie ist nicht wirklich gross (18kg) und das Fell ist eher ein bisschen drahtig, aber nur oben am Rücken und macht dort auch Wellen- schaut recht komisch aus
Nervig ist sie eigentlich nicht, hmm artgenossenaggro schon zumindest bei fremden..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

Majka

mit röhrend pöbelndem Schnösel in ganz neuer Führungsrolle unterwegs

Beiträge: 4.316



23.04.2013 12:30
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ich kannte zwei Dalmatiner. Beide eher schwierig und mit Aggressionsproblematiken.



Liebe Grüße,
Marike und Campino

Duchu

Weltbeste Krankenschwester der höchst liebenswerten Mörderpuppe und des gar nicht fliegenden Holländers und Tante Carlos

Beiträge: 4.725



23.04.2013 13:02
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ich kenne 2 Dalmatiner näher , und einem vom sehen. Der eine ist ein guter Kumpel von meinem Monstern ,er ist einer der wenigen Hunde mit denen ich meine 2 gleichzeitig laufen lassen kann. Auch sonst ist er mit anderen Hunden sehr verträglich und hört sehr gut auf seinem HH . Der Halter arbeitet leider nicht ganz so mit ihm wie wir uns das hier vorstellen, aber auch nicht extrem hart, absolut noch im Ramen. Alvin ist schon ein glücklicher Hund .

Der 2 Dalmi gehört einer Schneiderin ,zu der ich immer geh wenn etwas geändert werden soll oder kaputt ist. Er ist fast immer mit im Laden ,und begrüßt die Kundschaft . Ein ganz freundlicher und lieber Hund , und soweit ich weiß auch mit Artgenossen vertraglich. Einmal bin ich sogar , weil die Schneiderin noch gerade etwas von mir fertig machen musste und ich darauf gewartet habe aber der Hund Pipi musste kurz mit ihm spazieren gegangen damit er Pipi machen konnte. Er ist ganz lieb mit mir gelaufen. Ich freu mich immer wenn ich zum Schneider muß und der süße Kerl da ist, ein ganz lieber Hund .

Der 3 wohnt bei mir im Dorf ,ich seh ihn manchmal von weiter weg beim Gassi gehen, er ist Artgenossen aggressiv und pöbelt wie mein Chucky ganz schön an der Leine . Mehr weiß ich aus diesen gründen nicht über ihn.

Ich hab noch ein Foto von Alvin und Chucky .

***********************************************************************
Liebe Grüße Carla mit den Monstern Dutch und Chucky [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/boxer/boxer.gif[/img]

Angefügte Bilder:
image.jpg  
LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



23.04.2013 13:11
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ok, das klingt ja mal nicht so schlecht- zumindest gibt es scheinbar auch welche die sehr wohl gut verträglich sind und auch nicht so arg territorial (Schneiderin) sind
Ich glaube auch, das bei Luna eine grosse Portion Dalmi drin steckt, aber eben nicht alles ist- ich denke das auch die Sozialisierung wie bei allen anderen auch einen wahnsinnigen Einfluss auf die Entwicklung hat, aber eben nicht alles ist.
Danke einmal für eure Berichte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

baraloki



Beiträge: 7.411



23.04.2013 14:57
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ich finde ja Fell, Art der Flecken und Statur würden zu 50% Münsterländer passen. Die reine Körperform aber sieht schon wie Dalmi aus. Die Dalmis, die ich kennen lernte, waren einfach verschieden. Wenn ich mich recht erinnere ist der Münsterländer ein Stöberhund und der Dalmi ein Sichtjäger.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kat70

mit weltbestem Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

Beiträge: 3.321



23.04.2013 15:01
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Eine Freundin von mir hat einn Englischen Setter x irgendwas Mix. Die Hündin sieht Deiner Luna recht ähnlich und auch was Du über die Fellbeschaffenheit schreibst klingt dannach.

Ich muss mal stöbern, irgendwo hab ich ein Bild, als das Mädel für eine Woche bei uns zu Besuch war. Ich stell es dann hier ein.

Die Hündin ist übrigens sehr nett (und sehr gut erzogen). Jagen tut sie kaum, weil sie unglaublich an ihrem Frauchen hängt, insofern kann ich nicht viel zu den Jagdeigenschaften sagen.

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



23.04.2013 17:48
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Englischer Setter fiel mir bei der Zeichnung auch ein, würde zum Jagdtrieb passen.
Lass dich mal einen DNA-Test machen... Würde mich interessieren...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



23.04.2013 20:58
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Hmm aber sind die Setter nicht auch wesentlich grösser, ich meine fast noch bisschen grösser als Dalmis... schwierig
Münsterländer wäre auch eine gute Option; ich finde ja auch das die Statur etwas von einem Windhund hat- zumindest Brustkorbtiefe und wer sie einmal rennen gesehen hat, naja da kommt keiner nach
@Tante_Haha hast du bei deinen einen DNA test gemacht? mich würde interessieren wo und wie du zufrieden warst wenn ja?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



23.04.2013 22:25
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Noch nicht, kommen aber noch! Aber Es gibt hier einige, die das schon gemacht haben.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 37.729



23.04.2013 23:22
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ich habe einen DNA Test machen lassen und fand das Ergebnis sehr witzig .
Ich hatte allerdings keine allzu hohen Erwartungen weil ziemlich klar war, daß bei meinem Hund wohl schon lange nur Mixe mitgemischt haben. Und dann kommt nicht mehr viel eindeutiges raus. Es wird beim Testergebnis auch ziemlich deutlich erläutert, daß z.B. selbst bei zwei reinrassigen Großeltern, in der zweiten Generation schon nicht mehr bei jedem Nachkommen die DNA beider Großeltern nachweisbar sein muss.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

Beiträge: 11.706



23.04.2013 23:27
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Könnte auch ein englischer Pointer mit drin sein...




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Emiliana

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs

Beiträge: 1.045



23.04.2013 23:54
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ich habe einen DNA-Test machen lassen und war auf wüste Rassenkombinationen gefasst. Aber siehe da, nur zwei Rassen, sonst nix. Chila hat sich auch noch sehr verändert, bis sie ca. 3 war, seither geht es wirklich in die eindeutige Testergebnisrichtung.

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Kat70

mit weltbestem Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

Beiträge: 3.321



24.04.2013 08:55
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

So nu hab ich die Bilder mal runter geladen. Leider hab ich keins wo das Mädel steht.
Sie ist etwas kleiner als Gab und der hat 63 cm. Sie wird also zwischen 55 und 58 cm Schulterhöhe liegen.

Angefügte Bilder:
Neues Bild4.JPG  
Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung