Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.922 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Rollenspiele (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



24.04.2013 09:44
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Zitat von LunaNora im Beitrag #10
ich finde ja auch das die Statur etwas von einem Windhund hat- zumindest Brustkorbtiefe und wer sie einmal rennen gesehen hat, naja da kommt keiner nach


Dalamtiner gehören wie auch RRs,zu den Laufhunden. Da brauchts keinen Windhundeblut für Form und Geschwindigkeit
Pointer und Setter haben Optisch so gar nix von ihrem Gesicht,aber wer weiss...



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



24.04.2013 12:58
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ja Laufhunde sind sie die Dalmis, aber wie gesagt sie wäre eben auch etwas zu "schmächtig" für einen und zu "mini"- vielleicht eine neue Zuchtrichtung "Zwergdalmis"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

Kiebitz

wo der Einäugige nun endlich König ist

Beiträge: 2.026



24.04.2013 15:12
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Dalmatiner waren doch mal in Mode (nach dem Film 101 Dalmatiner). In der Zeit wurde alles vermehrt, was Punkte hatte, sicher auch untypsche und kleine Dalmatiner. Vielleicht ist die hübsche Luna ja ein Abkömmling solcher Hunde?

Beste Grüße,
Dörte mit Kiebitz, Bolle und Tippa.

------------------------------------------------
„Erzähle es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun - und ich werde es verstehen und behalten.“ (Konfuzius)

LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



29.04.2013 10:21
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

So ich habe mich jetzt entschieden und einen DNA Test in Auftrag gegeben- bin schon gespannt und werde dann das Ergebnis berichten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

Duchu

Weltbeste Krankenschwester der höchst liebenswerten Mörderpuppe und des gar nicht fliegenden Holländers und Tante Carlos

Beiträge: 4.725



29.04.2013 14:31
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Da bin ich aber auch auf das Ergebniss gespannt.

***********************************************************************
Liebe Grüße Carla mit den Monstern Dutch und Chucky [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/boxer/boxer.gif[/img]

Monty312

Amerika-Flüchtling mit winzigem Familienzuwachs

Beiträge: 977



29.04.2013 19:31
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Wie lange wartet man den auf das Ergebniss?

Herzliche Grüße,
Miriam mit Snoopy

SuseVdw



Beiträge: 66



29.04.2013 21:57
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ich finde den Dalmatiner auch sehr plausibel.
Gerade das Kopfportrait und auch die Gesichtszeichnung erinnern mich sehr an die Dalmis, die ich kenne.
Die Zeichnung habe ich, fast genauso, bei einem Welpenmädel aus dem Wurf der Hündin einer guten Bekannten gesehen.
Die Hündin ist übrigens klasse. Sie schlägt an, wenn man kommt, aber völlig im Rahmen. Klar hat sie nen Jagdtrieb, aber händelbar.
Mit Hunden hat sie kein Problem, splittet sogar die jungen Wilden (zweijährigen) bei der bunt gewürfelten Gassirunde immer.

Auch eine junge Hündin aus dem Wurf ist mit bei der Gassirunde(knappe sechs Monate)und die Lütte macht sich prima. Manchmal ist auch die Schwester dabei. Auch eine ganz unproblematische Hündin, die in der Gruppe keinerlei Probleme hat oder macht (das ist übrigens die, die eine ähnliche Zeichnung hat).

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Grüße,

Suse mit Liam, die noch einiges lernen möchten

SuseVdw



Beiträge: 66



29.04.2013 22:12
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Schaut mal, da sind die drei

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Grüße,

Suse mit Liam, die noch einiges lernen möchten

SuseVdw



Beiträge: 66



29.04.2013 22:13
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Hoffentlich jetzt....

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Grüße,

Suse mit Liam, die noch einiges lernen möchten

Angefügte Bilder:
549895_544534518901044_1105611053_n.jpg  
LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



30.04.2013 07:44
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Bin auch schon echt gespannt, was da raus kommt
Dauert ca 20-30 Tage, nehme an je nachdem wie eindeutig es ist.

Zitat von SuseVdw im Beitrag #22

Sie schlägt an, wenn man kommt, aber völlig im Rahmen. Klar hat sie nen Jagdtrieb, aber händelbar.
Mit Hunden hat sie kein Problem, splittet sogar die jungen Wilden (zweijährigen) bei der bunt gewürfelten Gassirunde immer.



Luna schlägt auch an, aber hört so schnell nicht wieder auf . Grundsätzlich hat sie mit bekannten Hunden auch kein Problem, aber sie ist in manchen hündischen Beziehungen schon dominant und setzt ihre Interesse durch-splitten würde Luna auch alle, wenn sie zu wild sind und sie dürfte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



17.05.2013 18:44
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Kurzes Update- ich warte immer noch auf das Testergebnis...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

Sambär



Beiträge: 32



17.05.2013 20:43
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Uh ich bin gerade auf den Thread gestoßen und sehr gespannt, weil ich auch immer überlege ob ich so einen Test mal für den Sam machen lassen.
Mein Tip für Luna ist: Dalamtiner und kleiner Münsterländer. Aber ne ganz hübsche auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Janna und Sam

LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



17.05.2013 21:00
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Zitat von Sambär im Beitrag #27

Mein Tip für Luna ist: Dalamtiner und kleiner Münsterländer. Aber ne ganz hübsche auf jeden Fall.


Bin auch schon sehr gespannt
Schauen wirmal vielleicht kommt ja acu was ganz kurioses raus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

LunaNora

wo erst auf "schau mir in die Augen, Kleines" der Blick zur Leckerlihand folgt

Beiträge: 607



19.05.2013 14:30
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

So das warten hat doch ein Ende
Kurz zur Erklärung der Ergebnisse:
Kategorie 1: 75% Übereinstimmung (1 Elterntier reinrassig)
Kategorie 2: 37-74% Übereinstimmung (1 Elternteil gehört zu dieser Rasse)
Kat 3: 20-36% (Großelternteil gehört zu dieser Rasse)
Kat 4: 10-19% (Urgroßelternteil gehört zu dieser Rasse)
Kat 5: unter 10% (nicht aussagekräftig)

Zu und jetzt Luna`s Ergebnis:
Kat 1: Dalmatiner
Kat 2: -
Kat 3: Dackel
Kat 4: -
Kat 5: -

Über den Dackel bin ich amüsiert- wahrscheinlich ist sie deswegen nicht so gross wie ein "richtiger" Dalmi...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Nora&Luna

Sambär



Beiträge: 32



19.05.2013 16:18
RE: Luna Rasse Dalmatiner? Zitat ·antworten

Ui das ist ja spannend, einen Dackel hätte ich nicht vermutet.
Darf ich Fragen bei welchem Institut du den Test hast machen lassen? Ich überlege ja immernoch einen für Sam machen zu lassen.

Liebe Grüße
Janna und Sam

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung