Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.299 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
miezehund

Meisterin im Nutellabrot-Clickern

Beiträge: 545



05.04.2013 10:17
Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Irgendwie hat das mit Maulkorb bisher nicht so richtig geklappt. Trotz langem Schönfüttern wollte Mieze das Ding immer loswerden. Jetzt hab ich den Baskerville bestellt, zum Neuanfang sozusagen. Ich hab ihn in zwei Größen ( 2 und 3), finde aber, dass die beide komisch sitzen. Der 2er ist auch zu eng, denke ich.

Aber sie trägt ihn mit Fassung...

Also hier kommt erst der 2er:

-----------------------------------------------------

liebe Grüße, Simone und Mieze

miezehund

Meisterin im Nutellabrot-Clickern

Beiträge: 545



05.04.2013 10:20
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Nochmal

-----------------------------------------------------

liebe Grüße, Simone und Mieze

Angefügte Bilder:
20130404_120311.jpg   20130404_120257.jpg   20130404_120338.jpg  
miezehund

Meisterin im Nutellabrot-Clickern

Beiträge: 545



05.04.2013 10:27
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Und jetzt der 3er.

Was meint ihr, passt der?

-----------------------------------------------------

liebe Grüße, Simone und Mieze

Angefügte Bilder:
20130404_120537.jpg   20130404_120613.jpg   20130404_120652.jpg  
AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



05.04.2013 10:39
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Meiner Einschätzung nach sitzt der 2er wirklich zu knapp/eng. Was ich aus den Bildern heraus erkennen kann, bleibt kaum Platz zum Hecheln.
Das ist bei dem 3er für mich anhand der Bilder leider nicht gut erkennbar, wie viel Hechelfreiheit bleibt.

Was findest du sitzt komisch? Wie ist dein Gefühl?

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

miezehund

Meisterin im Nutellabrot-Clickern

Beiträge: 545



05.04.2013 10:52
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Der 3er wirkt auf mich zu locker, also zu weit um dir Backen. Das wirkt auf den Bildern aber nicht so.

Ich hab noch ein Bild mehr von der Seite.

-----------------------------------------------------

liebe Grüße, Simone und Mieze

Angefügte Bilder:
20130404_120558.jpg  
baraloki



Beiträge: 7.411



05.04.2013 11:01
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Mieze muss das Maul öffnen können zum Hecheln und für die Leckerlis und zum Saufen. Da finde ich den 3er auch noch zu klein, vor allem in der Höhe. Vielleicht solltest Du Dir ein schmaleres Modell aussuchen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



05.04.2013 11:01
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Optisch, rein vom Spielraum zwischen Hundeschnute/-nase und Beißkorbstegen gefällt mir der 3er besser. Allerdings finde ich, dass er zu nah an die Augen rutscht, wenn mieze den Kopf ablegt (zumindest sieht es so aus auf dem Bild, wo Mieze ihre Schnute auf dem Boden liegen hat).
Das war bei Foxys MK auch so, da habe ich dann einen Steg abgeknipst, aber das geht beim Baskerville nicht.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



05.04.2013 11:04
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Bara hat Recht, ich persönlich finde den Baskerville eher für Kurzschnauzen geeignet und würde bei Mieze einen MK suchen, der mehr für längere, schmale Schnauzen gemacht ist.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

miezehund

Meisterin im Nutellabrot-Clickern

Beiträge: 545



05.04.2013 11:09
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Leckerli sind kein Problem. Hecheln weiß ich nicht, wenn sie einen Maulkorb aufhat wird sie zur Statue. Ja, und wenn sie den Kopf ablegt, rutscht der an die Augen hoch.

Es wäre nur so schade, wenn der es auch nicht wäre, sie versucht nämlich nicht ihn loszuwerden.

-----------------------------------------------------

liebe Grüße, Simone und Mieze

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

Beiträge: 11.344



05.04.2013 11:32
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

So, eine dritte Meinung gefällig? Ich finde, dass der 3er gut sitzt, bei diesem Mk finde ich es auch nicht schlimm, wenn er an den Seiten weiter ist. Denn verlieren wird sie ihn nicht. Und dass er im Liegen in die Augen rutscht, finde ich nicht schlimm, weil es Mieze anscheinend auch nicht stört.

Paul hat auch einen Baskerville und der sitzt bei ihm fast genauso.

Zitat von baraloki im Beitrag #6
Vielleicht solltest Du Dir ein schmaleres Modell aussuchen.

Das würde dann aber wiederum auch noch enger ums Maul sitzen.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

animonda

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat

Beiträge: 13.883



05.04.2013 11:41
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Zitat von Frieda4ever im Beitrag #10
Ich finde, dass der 3er gut sitzt, bei diesem Mk finde ich es auch nicht schlimm, wenn er an den Seiten weiter ist. Denn verlieren wird sie ihn nicht. Und dass er im Liegen in die Augen rutscht, finde ich nicht schlimm, weil es Mieze anscheinend auch nicht stört.

.



ist bei uns genauso, Dusty kann ihn auch 1-2-3 abstreifen, deswegen habe ich jetzt den Kopfriemen reaktiviert....... und das funzt.... das er etwas hochrutscht beim Liegen stört Dusty nicht im geringsten......

Liebe Grüße

Iris und das Brunnenelfentier Sarah und tief im Herzen unser Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

baraloki



Beiträge: 7.411



05.04.2013 18:07
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Zitat
Das würde dann aber wiederum auch noch enger ums Maul sitzen.

OT: Vielleicht stört das ja Loki an seinem?

Ich finde es egtl. gut, wenn der Mk nicht links-rechts rutscht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.189



07.04.2013 04:07
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Zitat von Frieda4ever im Beitrag #10
So, eine dritte Meinung gefällig? Ich finde, dass der 3er gut sitzt, bei diesem Mk finde ich es auch nicht schlimm, wenn er an den Seiten weiter ist. Denn verlieren wird sie ihn nicht. Und dass er im Liegen in die Augen rutscht, finde ich nicht schlimm, weil es Mieze anscheinend auch nicht stört.

Außerdem soll sie ihn doch wohl eher selten in Situationen tragen, in denen sie liegt, oder?

Ich schließe mich Nicole an, ich finde, der 3er sitzt ganz gut, vor allem, wenn sie den als einzigen nicht loswerden will, würde ich ihn wählen. Der 2er ist definitiv zu klein und eng.

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Kuschelbub Parcifal und Spinnbub Medox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

Skip


07.04.2013 08:10
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Zitat von AnneCN im Beitrag #8
... ich persönlich finde den Baskerville eher für Kurzschnauzen geeignet ...

Find ich garnicht. Ne längere Schnauze als Skip geht ja kaum noch, dennoch ist der Baskerville der Top-Maulkorb für ihn. Er kann fressen, trinken, hecheln, aber nicht beißen. Die Nähe zur Nase ist gewollt, das steht auch so in der Beschreibung und er darf auch ruhig breit an den Wangen sein, solange er nicht abgeht. Darum gibt es ja dne extra Riemen zum Kopf hin oben, den wir auch nutzen, wenn der Maulkorb im Einsatz ist.
Man kann den Sitz vom Baskerville NICHT mit anderen maulis vergleichen, es ist doch ein vollkommen anderes Design und Konzept.

DEr 2er ist für Mieze definitiv viel zu klein, den 3er kann ich vom Foto her schlecht beurteilen. Von Länge und Breite her sieht das gut aus, nur die Höhe kann ich nicht so beurteilen.

Angefügte Bilder:
mauli1.jpg   mauli.jpg  
Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



07.04.2013 08:21
RE: Maulkorb für Mieze Zitat ·antworten

Ich finde ihn auch in Ordnung. Bei Yuri sitzt der auch nicht anders,sondern recht ähnlich.
So extrem fest wie andere Maulkörbe sitzt der ,glaube ich,eh nicht,aber dafür ist er eben komfortabler.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Seiten: 1 | 2
 Sprung