Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2013 11:46
#16 RE: Etwas ratlos Zitat · Antworten

Also ne, das mit auf arbeiten eingestellt kann ich ausschließen. Wir haben ja noch gar nix gemacht und er verhält sich ähnlich, wenn schon wer da ist und wir erst dazu kommen. Na ja, ist halt "sein" Platz, das könnte auch territorial sein, aber, später übten wir auf der Strasse und da pöbelte er ja die Hündin an, die um die Ecke kam. Ok, auch "seine" ? Strasse? Wir sind da schon sehr oft.
Also territorial ist er rassegemäss schon, wobei es bestimmt schlimmere gibt, denn er hat schon viel tierischen Besuch daheim "ertragen".

Ich muss das nächste Woche mal filmen, unbedingt. Da seht ihr, dass mein Dicker auch anders kann.....

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

13.02.2013 12:46
#17 RE: Etwas ratlos Zitat · Antworten

Das Riesenbaby will bestimmt einfach nur bescützt werden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2013 13:00
#18 RE: Etwas ratlos Zitat · Antworten

Die Dobermann- Besitzer lachten, als ich sagte, er ist sensibel. Als ob das eine das andere ausschließen würde.....

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

13.02.2013 13:07
#19 RE: Etwas ratlos Zitat · Antworten

So extrem territorial kommt er mir gar nicht vor.
Wir sind ja auch mit unseren Hunden auf seiner Wiese und sogar in seinem Garten gewesen.
Er kannte Ursel ja auch nicht un ha nix "gesagt".Aber,die ist ja auch nur ne viertel Portion.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Majka Offline

mit röhrend pöbelndem Schnösel in ganz neuer Führungsrolle unterwegs


Beiträge: 4.316

13.02.2013 16:34
#20 RE: Etwas ratlos Zitat · Antworten

Bei Pino hat er ja auch nichts gesagt. Ist das denn ausschließlich beim Hundeschul-Training so? Also nicht zuhause beim normalen Gassi? Wenn ja, dann müsste man sicher auch da die Ursache suchen. Bei Pino war es übrigens auch so, dass das Prollverhalten im Rahmen Hundeschule anfing und da außerhalb dessen nie etwas war. Aber auch bei Trainingsspaziergängen mit der Hundeschule machte er die Probleme. Als hätte er es mit der Trainerin verknüpft. Mein Gedanke war, dass er Hundeschule mit Stress durch viele Hunde verknüpft hat und hab dann dort aufgehört. Es war dann auch monatelang gut und fing ja erst kurz bevor ich bei euch war wieder an.



Liebe Grüße,
Marike und Campino

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2013 17:23
#21 RE: Etwas ratlos Zitat · Antworten

Daheim ist das nie so, never ever....

Das passiert immer nur auf dem Hundeplatz oder der Straße davor! Würde ich keinen Hundesport betreiben oder jetzt da für die BH trainieren, wäre rein gar nix. Er ist auch wirklich nicht soo dolle territorial,habe ja auch nicht extrem gesagt, lediglich am Gartenzaun, wenn da hinten wer langgeht, da geht er ab wie Schmitz Katze. Wenn Ihr aber zu Besuch kommen würdet und ich sage freundlich kommt rein, dann darf das Euer Hund auch, ok, er würde ihn natürlich direkt kontaktieren, aber freundlich. Ich habe keine Probleme im Alltag, lediglich den Wohnwagen im Urlaub, da bewacht er auch ein bissel, aber das ist, finde ich auch ok so!

Seiten 1 | 2
«« Eben im Wald
 Sprung