Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
strichelbine Offline




Beiträge: 343

27.01.2013 13:56
Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Ich bin eine große Liebhaberin von Tierdokumentation im Fernsehen. Nun ist mir aufgefallen das Tanja neben mir auf der Couch genauso interessiert die Bewegungen auf dem Bildschirm verfolgt wie ich.
Rocky, der neben meinem Mann auf der ander Couch liegt, interessiert das nicht die Bohne.
"Sieht" Tanja die Tiere oder interessiert sie nur das bewegte Bild?

LG Bine

Das ist alles was wir tun können: Immer wieder von neuem anfangen-immer und immer wieder.
(Thornton Wilder)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

27.01.2013 14:17
#2 RE: Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Sicher ist, dass sie auf das sich bewegende Licht reagiert. Bewegungen nehmen Hunde, Jäger überhaupt, besser wahr, als statische Bilder. Ob sie erkennt, was sie sieht wäre am ehesten zu überprüfen, wenn Du ein Video abspielst mit Menschen oder Tieren, die für sie was bedeuten. Allerdings müßtest Du das dann erstmal ohne Ton abspielen. Es kann auch sein, dass sie nicht fern sieht, sondern fern hört. DAss ihr die Geräusche interessant sind.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Brigida Offline



Beiträge: 266

27.01.2013 15:04
#3 RE: Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Ich hatte noch nie einen "Fernsehenden" Hund - aber im WDR läuft doch immer "Tiere suchen ein Zuhause" und da gibt es unzählige Berichte und Videos, wie Hunde zusammen mit ihren Menschen diese Sendung "aufmerksam" verfolgen. Quasi Sonntags immer zur gleichen Zeit auf die Couch drängen um die Tiere im Fernsehen auf Tauglichkeit als Mitbewohner zu prüfen......

Wobei ich glaube, daß da auch die Geräuschkulisse eine Rolle spielt.

__________________________________________________

Kika Offline



Beiträge: 2.989

28.01.2013 09:48
#4 RE: Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Genna erkennt Hunde auf dem Bildschirm (auch ohne Ton). Sie ist dann immer seeehr aufmerksam. Sie hat aber mit der Zeit gelernt, dass diese Hunde keine Bedrohung darstellen.

Ich habe den Eindruck, dass sie auch andere (Beute)-Tiere wahrnimmt.


Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

Lotte Offline

wo Hund und Frauchen in Brüllversuchen zwar solidarisch, aber leider erfolglos sind


Beiträge: 1.441

28.01.2013 10:08
#5 RE: Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Am Anfang wurde bei uns mal der "schwarze Kasten, aus dem diese Geräusche kommen" abgeschnuffelt und für okay eingestuft.
Lupa kann das sehr genau einstufen ob das Hundegebell oder auch Silvesterböller aus der Kiste kommen oder real sind.
Aus dem Fernseher interessiert sie das so gut wie gar nicht ...
Nichtmal Katzen, wo sie doch sonst bei Katzen auf 180 ist.

Habe mich auch schon öfters gefragt, ob fernsehguckende Hunde denn wirklich fernsehen. Denn dann könnte ja so ne Tiersendung direkt als Unterhaltung und Beschäftigung dienen.

---------------------
Liebe Grüße von Duna

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

28.01.2013 11:29
#6 RE: Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Also Pepe beobachtet im Fernsehen zu gern alles was "tierisch" ist. Er kann da ganz offensichtlich genau zw. Mensch und Tier unterscheiden.und auch nur Tiere interessieren ihn... Je klarer als solches erkennbar und dann vielleicht auch noch rennend...da fängt er dann zu fiepen an und will manchmal in den fernseher springen.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2013 11:32
#7 RE: Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Zitat von Kika im Beitrag #4
Genna erkennt Hunde auf dem Bildschirm (auch ohne Ton). Sie ist dann immer seeehr aufmerksam. Sie hat aber mit der Zeit gelernt, dass diese Hunde keine Bedrohung darstellen.

Ich habe den Eindruck, dass sie auch andere (Beute)-Tiere wahrnimmt.





Das ist hier auch so. Skip guckt nur Tiersendungen, Menschen im Tv interessieren ihn nicht. Als er klein war, hat er die Tiere im TV angebellt, mittlerweile ist er nur noch fröhlich interessiert.

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

28.01.2013 11:43
#8 RE: Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Lucky guckt auch manchmal sehr aufmerksam bei Tiersendungen mit, besonders wenn die Tiere in Großaufnahme "ins Wohnzimmer" gerannt kommen . Einmal ist er sogar zum Fernseher gerannt und hat sich davor auf zwei Beinen aufgestellt. Generell interessieren ihn sich bewegende Tiere. Ich möchte auch gern mal wissen, was ihm da so durch den Kopf geht. Manchmal beachtet er das Programm aber auch gar nicht. Tola hat sich bisher noch nicht für Tiere im Fernsehen interessiert.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

strichelbine Offline




Beiträge: 343

28.01.2013 14:24
#9 RE: Tanja schaut fern Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Antworten. Ist ja interessant das Tanja nicht allein ist beim fern schauen.
Tanja hat noch nie gebellt oder ist auf den Fernseher zu gelaufen, sie schaut immer nur sehr interessiert zu .
Dabei ist es egal ob es Hunde sind oder fliegende Möwen, Tanja schaut alles
LG Bine

Das ist alles was wir tun können: Immer wieder von neuem anfangen-immer und immer wieder.
(Thornton Wilder)

«« Mein Platz
 Sprung