Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Wendy140108 Offline




Beiträge: 1.006

20.09.2012 08:22
Aus dem Katzenklo fressen Zitat · Antworten

Und das ist wirklich eklig . Mit gesunder Ernährung hat auch nicht wirklich etwas zu tun . Sicher ist es sogar gesundheitsgefährdend! Aber was kann ich dagegen tun? Ich kann ja nicht ständig daneben stehen und aufpassen. Habt oder hattet Ihr ähnliche Schwierigkeiten?

Für Tipps und Hilfestellungen bin ich Euch sehr dankbar...

LG sendet
Dani und die Knutschkugel Wendy

[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]
[small][rot]Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür,
dann wird die ganze Strasse sauber.[/rot]
[i](Chinesische Weisheit)[/i][/small]
[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2012 08:29
#2 RE: Hilfe! Wendy frisst aus dem Katzenklo! Zitat · Antworten

Du, das machen ganz ganz viele Hunde, Skip hat sich als Welpe auch zweimal bedient. Da hilft nur, die Katzenklos hundeunzugänglich aufzustellen. Wir haben Kindergitter vor dem Raum angebracht und zwar so in die Tür geklemmt, daß die Katzen drunter her krabbeln können, der Hund doof davor steht.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

20.09.2012 08:32
#3 RE: Hilfe! Wendy frisst aus dem Katzenklo! Zitat · Antworten

Zitat von Skip im Beitrag #2
Wir haben Kindergitter vor dem Raum angebracht und zwar so in die Tür geklemmt, daß die Katzen drunter her krabbeln können, der Hund doof davor steht.

Sehr gute Idee.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Katha Offline

mit weltbestem Fahrradtrainingshund enttraurigt auf Trab gebracht


Beiträge: 4.248

20.09.2012 10:17
#4 RE: Hilfe! Wendy frisst aus dem Katzenklo! Zitat · Antworten

Ich hab Katzenclos mit Dach und Schwingtür, da hält Neele ihren Rüssel auch nicht rein.. Als Welpe hatte sie mal sowas gefuttert, da hätte ich fast daneben geko..., seitdem gibts nur noch geschlossene Clos (und auch weil ich die Erledigungen meiner Katzen nicht unbedingt noch sehen muß, riechen reicht schon.. :-)

Katha und Neele-Rambo

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.041

20.09.2012 10:18
#5 RE: Hilfe! Wendy frisst aus dem Katzenklo! Zitat · Antworten

Wir haben an der Terrasse ein Hundegitter, da ist ein Türchen eingebaut für Katzen, sehr praktisch, Katze kann durch, Hund nicht.

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Katha Offline

mit weltbestem Fahrradtrainingshund enttraurigt auf Trab gebracht


Beiträge: 4.248

20.09.2012 10:20
#6 RE: Hilfe! Wendy frisst aus dem Katzenklo! Zitat · Antworten

OT: Schöner neuer Avatar, Yvonne!!

Katha und Neele-Rambo

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.

Wendy140108 Offline




Beiträge: 1.006

20.09.2012 12:09
#7 RE: Hilfe! Wendy frisst aus dem Katzenklo! Zitat · Antworten

Klo mit Tür funktioniert irgendwie nicht. Da gehen die Beiden nicht drauf. Aber ein Gitter ist eine gute Idee! Ich mache nachher einmal Fotos von unseren "sanitären Anlagen" für die Katzen . Vielleicht hat Jemand einen Tip für mich wie ich das "hundesicher" gestalten kann. Dauert aber noch einen Moment...

LG sendet
Dani und die Knutschkugel Wendy

[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]
[small][rot]Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür,
dann wird die ganze Strasse sauber.[/rot]
[i](Chinesische Weisheit)[/i][/small]
[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

20.09.2012 12:53
#8 RE: Hilfe! Wendy frisst aus dem Katzenklo! Zitat · Antworten

Foxy hat auch öfter aus dem KaKlo gefressen, besonders verlockend scheint der kätzliche Output zu sein, wenn es gedünsteten Fisch für die Katzentiere gibt.
Wir haben Toiletten mit Haube und Tür, das hielt Foxy nicht ab, da hat sie trotzdem ihren Kopp reingesteckt (mit einer ausgefeilten Technik übrigens).
Nun stehen die Örtlichkeiten der Katzen im Saunakeller und in die Kellertür habe ich ein Kindergitter eingebaut.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

wasserratte Offline

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben


Beiträge: 1.264

20.09.2012 21:35
#9 RE: Hilfe! Wendy frisst aus dem Katzenklo! Zitat · Antworten

Nala hat auch schon ein paar mal geschlemmt
In der warmen JAhreszeit sind die Katzis draussen und verrichten auch draussen das Geschäft. Die Gefaht besteht nur im Winter. Verhindern kannst du das nicht...
Nur wie schon geraten wurde - mit Trenngitter :o)

Liebe Grüße
Martina und Nala

 Sprung