Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.344 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

06.01.2009 07:57
#16 RE: Maulkorbtraining Zitat · Antworten

Zitat von Wegwarte
Unsere Trainerin meinte, dass er so passt. Aber das ist ein guter Hinweis, muss ich mal austesten!


Ich bin mit Archy zu einem sehr gut ausgestatteten Tierzubehörgeschäft gefahren, hab den Herrn im Auto gelassen und die Verkauferin hat ihr Lager geräumt und Anprobe im Auto gemacht...

Das letzte Modell war das einzige, das passte. Sie musste dann noch 85 Löcher bohren, damit das Teil richtig einstellbar war.

Hast du die Möglichkeit, irgendwo so einen Probetermin zu machen?

@Nicole und Steff
Irgendwie sieht unser Teil ganz anders aus. Der Maulkorb hat vorne Querstreben, ich stell später nochmal ein Foto ein. Ich glaube, da kann ich nichts raustrennen, ohne dass dann Verletzungsgefahr besteht. Er ist schon richtig wuchtig.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Stef Offline



Beiträge: 2.085

06.01.2009 08:08
#17 RE: Maulkorbtraining Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sie musste dann noch 85 Löcher bohren, damit das Teil richtig einstellbar war.


Die Maulis sind immer so groß! Bei dem Drahtmauli hatte ich den Riemen noch nicht gekürzt. Auch bei dem Ledermauli mußten noch Löcher rein, bei dem habe ich unten unter dem Kinn noch einen Riemen einsetzen müssen, da würde sich der Unterkiefer drin verhaken

Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

06.01.2009 11:38
#18 RE: Maulkorbtraining Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

den Maulkorb von Betty finde ich an sich ganz gut, ich glaube ich werde eine Nummer größer ausprobieren. Wenn das auch nichts ist, muss wohl ein Anprobetermin her.

Im Moment brauchen wir den Maulkorb so weit nicht mehr, aber wer weiß wie das Frühjahr bei Betty wieder ausfällt....bis dahin hätte ich sie gerne so weit, dass sie notfalls damit laufen kann.

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Seiten 1 | 2
 Sprung