Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Martha



Beiträge: 24



30.04.2011 19:44
Drahtmaulkorb Zitat ·antworten

Hallo,

ich würde gern einen Drahtmaulkorb für meine Ginger kaufen. Wir besitzen bereits mehrere Maulkörbe, aber noch keinen aus Draht.

Er soll aus Draht und stabil sein. Er soll nicht zuwenig Drahtverbindungen haben, weil ich gezielt Stäbe entfernen möchte. Ich möchte, dass der Maulkorb nach dem entfernen der Stäbe noch stabil genug ist, aber trotzdem größere Lücken hat, damit ich bequem Futter durchreichen kann. Vielleicht wäre es sogar möglich, dass Ginger damit Futter vom Boden fressen könnte?

Gibt es hier jemanden, der seinen Drahtmaulkorb nachgebessert hat?

Ginger beißt andere Hunde, aber sie beißt nicht völlig unkontrolliert. Trotzdem brauche ich für unser künftiges Clickertraining unbedingt einen vernünftigen Maulkorb, damit ich keine Panik bei Hundebegegnungen bekommen muss und ein schnelles Füttern funktioniert.

LG
Claudia

Scharmützel

Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht

Beiträge: 1.079



30.04.2011 20:03
RE: Drahtmaulkorb Zitat ·antworten

Hallo Claudia,

also wir haben einen Drahtmaulkorb von "Champion" (Kostenpunkt bei meiner benötigten Größe um die 60 €) und damit ist ein problemloses Füttern beim Clickern auch ohne nachbessern möglich.
Ansonsten kann ich die Drahtmaulkörbe von Hunter sehr empfehlen. Atmen, schnüffeln, fressen und hecheln ist alles einwandfrei möglich und die Dinger sind auch total stabil.

Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße



Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl im Herzen, Nala und Nele aus Entenhausen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Nitni_gs


30.04.2011 20:09
RE: Drahtmaulkorb Zitat ·antworten

Hallo Claudia,

ich habe meinen Drahtmaulkorb damals bei Zooplus bestellt. (Hat glaub ich nur um die 10-12€ gekostet) Füttern ist auch ohne entfernen von Streben möglich. Arco kann auch mit ein bisschen Übung Futter von Boden aufnehmen.

Leider gibt es diesen Maulkorb bei Zooplus nur noch mit doppelter Vergitterung im Beißbereich. Fällt also wohl eher flach.

Ich guck mal, ob ich ein Bild hab.

Man kann bei Maulkörben übrigens auch prima mit Futtertube bestätigen :)

Ich würde einfach schauen, dass du einen Maulkorb nimmst, wo die die Abstände zwischen dem Gitter recht groß sind. Dann musst du da auch nichts mehr modifizieren und kannst trotzdem gut füttern.
Zumal ich Bedenken wegen der Kanten hätte, wenn du da eine Strebe raus machst

Lindenschreck



Beiträge: 349



02.05.2011 11:39
RE: Drahtmaulkorb Zitat ·antworten

Schau mal bei der Firma "Klin"! Dienst- und Gebrauchshundeausrüster. Da habe ich tatsächlich schon zwei Maulkörbe bekommen, die meinem Hund passen, ohne arm zu werden, nachdem ich schon das ganze Sortiment aus diversen Geschäften hier hatte.

Es grüßen Kathi und der Lindenschreck Norik

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.151



02.05.2011 11:52
RE: Drahtmaulkorb Zitat ·antworten

Ich hatte für Lucky mal einen von K9. Da habe ich auch eine Strebe rausgenommen und die Kanten mit einer Feile nachgeschliffen, so dass nichts scharfkantig war. Der Maulkorb saß eigentlich recht gut, hatte aber für meinen Geschmack zu wenig Hechelfreiheit, so dass ich für Lucky jetzt einen Maulkorb aus Plastik aus einem Windhundeshop habe.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

 Sprung