Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

21.02.2011 22:17
Warum fielen sie übereinander her? Zitat · Antworten

Heute abend ist etwas passiert was mich sehr erschrocken hat. Lucky und Tola sind übereinander hergefallen. So richtig fies. Die Aktion startete von Tola wie Jelena sagte. Lucky wollte wohl mit seinem Kauseil spielen und Frank warf es in Richtung Hunde, obwohl ich ihm schon so oft gesagt habe, dass er nichts Richtung Tola schmeißen soll, weil sie davor Angst hat. Diesmal fiel das Seil wohl zwischen beide. So genau habe ich das nicht gesehen. Auf einmal hab ich nur ein geiferndes Hundeknäuel gesehen. Sie haben sich regenlrecht ineinander verbissen. Ich wusste erst gar nicht was ich machen sollte. Ich habe dann beide an den Schwänzen auseinander gezogen weil ich Angst hatte, dass sie sich gegenseitig verletzen. Als sie auseinander waren, war auch sofort wieder Ruhe. Allerdings wirken beide recht verstört und begucken sich misstrauisch.
Ach mensch, zu allem auch jetzt noch so was. So sehr angegiftet haben sie sich noch nie. Ich hoffe, dass sie sich trotzdem noch mögen. Warum waren sie wohl so heftig?

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

21.02.2011 22:20
#2 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten

Cooper und Amico sind die dicksten Kumpels, die kuscheln miteinander und teilen alles. Dass sie nicht aus demselben Napf fressen ist auch alles.
Letzte Woche wollten wir Mico's Frauchen den Klingeltrick zeigen. Amico kam der Klingel wohl nen Ticken zu nah und Coop ist über ihn hergefallen. Wir haben sie auseinandergenommen und beide waren richtig bedröppelt. Wir haben uns auch gewundert.
Aber wir werden es nicht herausfinden. Sicher ging es um die Klingel. War eben kein Tag zum Teilen und das fanden wir auch okay.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

21.02.2011 22:22
#3 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Tola total erschrocken hat und das Ganze vieleicht mit Lucky in Verbindung gebracht hat. Das Seil fiel ja wohl genau zwischen die beiden. Die beiden tun mir jetzt nur irgendwie so leid.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

21.02.2011 22:23
#4 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten

Zitat von LuckyTola
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Tola total erschrocken hat und das Ganze vieleicht mit Lucky in Verbindung gebracht hat. Das Seil fiel ja wohl genau zwischen die beiden. Die beiden tun mir jetzt nur irgendwie so leid.



Ja, oder so. Wenn sie solche Angst hat. ist das sehr wahrscheinlich. Sie haben sich sicher schon längst wieder lieb!

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

21.02.2011 22:23
#5 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten

Lotte und Paul fressen sogar aus dem selben Napf- no problem!
Aber wehe, ich werfe einen Stock zwischen Beide!
Nimm das nicht so schwer- Du hattest doch sicher auch einen Grund, Deinem Drittkind
so eine Aktion zu verbieten, oder?




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

21.02.2011 22:25
#6 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten


Zitat
Warum waren sie wohl so heftig?


Das kann ich dir nicht sagen, manchmal läuft das Fass einfach über.

Ich würde da jetzt kein Drama draus machen, auch wenns schwer fällt.
Wichtig in solchen Situationen ist natürlich, daß du Ruhe bewahrst und keinen von beiden irgendwie bestrafst. Im Gegenteil loben, wenn Ruhe eingekehrt ist. Die beiden vergessen den Streit bestimmt
schneller als du.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

21.02.2011 22:26
#7 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten

Zitat von Frieda4ever
Nimm das nicht so schwer- Du hattest doch sicher auch einen Grund, Deinem Drittkind
so eine Aktion zu verbieten, oder?


Ja, ich habe schon sehr oft gesagt: "Nichts in Richtung Tola schmeißen." Sie ist in dieser Beziehung wirklich sehr ängstlich. Aber manche Leute sind wohl der Meinug, dass sie das ja so langsam mal abkönnen muß . Sie müsse doch wissen, dass man es nicht böse meint. Hinterher war er sogar sauer auf Tola weil sie "angefangen" hat .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

21.02.2011 22:27
#8 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten

Nein, um Gottes Willen. Bestraft habe ich sie nicht sondern beide bepuschelt als ich sie auseinander hatte. Im Moment schlafen sie beide.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

21.02.2011 22:29
#9 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten

Zitat
Hinterher war er sogar sauer auf Tola weil sie "angefangen" hat .


Dann sach ihm einfach, daß Hunde sich auch mal streiten dürfen und Mensch darauf achten sollte nichts zu provozieren.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Aimie Offline

Erfinderin des Berufsbildes des Slerbs, die zwischen den Schnauzen von Frau Diva und Herrn Traber komischerweise Halsbänder sucht


Beiträge: 2.383

21.02.2011 22:37
#10 RE: Warum sind sie übereinander hergefallen? Zitat · Antworten



Ersteinmal ein für Lucky und Tola und ein für dich....

Und noch meinen Senf dazu.
Hunde sind hochgradig sensibel.
Sie merken genau wenn irgendetwas nicht stimmt.
Im moment ist Frauchen sehr krank und sehr verzweifelt.
Den Kindern geht es nicht gut.
Auch an den Hunden geht das nicht spurlos vorbei.
Und wenn dann auch noch akute Angst von Tola dazu kommt, passiert so etwas.

Auch wir Menschen sind so, wenn es uns nicht gut geht beschimpfen wir die Menschen, denen wir am nächsten stehen.

LG von Ilka mit Aimie und Soxi

----------

Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.

Und alles ist gut!

 Sprung