Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2011 17:08
#16 RE: Autos jagen Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Kicher, sorry, aber die Steilvorlage ... Du, das "Bleib" soll auch nicht sitzen, sondern Dein Hund. ;-))))

Ein einfaches "nein" oder "aus" reicht da nicht aus, bei keinem Hund, aber schon gar nicht bei einem "Triebtäter".

Ich würde Dir empfehlen, auch NIE zwei Signale zu geben. Entweder Du sagst "nein" als Abbruchsignal oder "aus" als Signal, etwas abzugeben. Sonst hat Merle nicht die nötige Eindeutigkeit. Vor allem: Wiederhole sie nicht, so entstehen Verhaltensketten, die dazu führen, daß Dein Hund irgendwann auf "aus, aus, aus, aus" wartet, weil er glaubt, DAS sei das Signal und nicht das "aus" allein.




Jäp, theoretisch hab ich das schon mal zur Kenntnis genommen. Da muß ich mal praktisch an meiner Kommunikation arbeiten, ich werde drauf achten.
Vieleicht macht Merle ja nicht Bleib weil das bleib noch nicht sitzt oder sie sitzt das bleib aus, und nu ist es aus!
LG Silke & Merle

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.081

16.01.2011 01:47
#17 RE: Autos jagen Zitat · Antworten

Zitat von guste1970
Vieleicht macht Merle ja nicht Bleib weil das bleib noch nicht sitzt oder sie sitzt das bleib aus, und nu ist es aus!


Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2
 Sprung