Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

26.04.2009 03:48
Erfolgreicher Rückruf Zitat · Antworten
Am Donnerstag waren die Jungs und ich mit Reiner, Dorit und Juno sowie mit Mareike und Idefix in -so eine Beschreibung- in Deutschlands größtem Hundeauslauf. Dieser befindet sich in Ostseebad-Nähe und ist Teil eines weitläufigen Landschaftsschutzgebietes. Die Hunde dürfen dort offline laufen, ansonsten ist das Ganze völlig normaler Wald, in dem eben Menschen mit Hunden unterwegs sind.

Es war sehr spannend, die unterschiedlichen Hunde in ihrer Art, Freilauf zu genießen, vergleichen zu können, das Video zeigt eine wie ich finde schöne Rückruf-Sequenz, die meiner Meinung nach viel über die Persönlichkeit der einzelnen Hunde aussagt.

Der Reihe nach starteten alle Vierbeiner einen artgenossenbegutachtenden Ausflug in ziemlich weite Ferne. Nur einer nicht, wie im Film gut zu sehen, Herr Ben blieb lieber an meiner Seite, statt sich anstrengende Jobs wie es die Teilnahme an der kleinen Landpartie, die Seppi, Idefix und Juno unternahmen, gewesen wäre, aufzuhalsen.

Vorbildlich blieb Ben also von vorneherein bei uns.

Seppi, mein kleiner Streber machte zu meiner großen Freude freiwillig und ohne ein Signal zu benötigen, von sich aus kehrt, als ihm die Sache mit dem fremden Artgenossen unheimlich wurde und dann ...

... zeigte Juno, daß das Training mit ihr fruchtet - sie machte Dorit dadurch glücklich, daß sie, freundlich gerufen, hurtig ebenfalls zurückkam, nachdem sie schon eine ganze Weile vorher bereits "kangalen" gegangen war und uns gezeigt hatte, daß ein Kangal unter "normalem Aktionsradius" etwas ganz anderes versteht als der "Normalo" ihn im Regelfall in Anspruch nehmen würde.

Phantastisch war es im Anschluß daran, den Unterschied in den Bewegungsabläufen beobachten zu können, als Idefix auf Signal im Sprint angesegelt kam - ein Flughund in Aktion, der beweist, daß Mareike mit ihrem Podi wirklich ganze Arbeit geleistet hat.

http://www.myvideo.de/watch/6330279/Rueckruf

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Junoco Offline




Beiträge: 225

26.04.2009 09:51
#2 RE: Erfolgreicher Rückruf Zitat · Antworten

Schön das nochmal als Video zu sehen.In natura weiß man das manchmal infolge Nervosität nicht so zu schätzen.Da überwiegt häufig die Erleichterung,daß Madame Juno den Rückweg ohne Umweg findet.

Idefix ist schon eine ganz tolle Nummer, wobei das zügige Herankommen auf Ruf und auch einfach mal so zu Mareike , um sich ihrer Anwesenheit zu versichern ,ja durchaus kein Einzelfall war.

Gestern war ich mit Juno übrigens nochmal allein im nichtumzäunten Auslaufgebiet in RD . Kein kangalen angesagt diesmal,sondern ein sehr folgsamer Hund,der gut zu beschäftigen war,Artgenossen uninteressant fand und statt zu diesen hinzulaufen lieber mir folgte,was sicher auch daran lag,daß ich wieder mit leckerem Pansen bewaffnet war und sie diesmal auch ausgeglichen genug war ,um selbigen zu fressen.

Liebe Grüße

Dorit

----------------------

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé
(Antoine de Saint-Exupéry)

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

26.04.2009 12:47
#3 RE: Erfolgreicher Rückruf Zitat · Antworten

Tolles Video! Da sieht man doch sehr schön die Entfernung, die nicht nur für einen Kangal oder Podi den ganz normalen Aktionsradius darstellt, sondern auch für japanische und andere Weglaufhunde .

Die Freude nach erfolgreichem Rückruf kommt toll rüber - Party vor Ort!

Ich freu mich mit euch.
Podi ohne Schleppe - gibt's das jetzt öfter?

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

26.04.2009 13:33
#4 RE: Erfolgreicher Rückruf Zitat · Antworten

Zitat von Junoco
Idefix ist schon eine ganz tolle Nummer, wobei das zügige Herankommen auf Ruf und auch einfach mal so zu Mareike , um sich ihrer Anwesenheit zu versichern ,ja durchaus kein Einzelfall war.


Öh, räusper: Bei Juno aber auch nicht. Ich bitte um Gerechtigkeit für meinen allerliebsten Snoopy-Doc-Hund, nöch? :-)

Zitat von Junoco
Gestern war ich mit Juno übrigens nochmal allein im nichtumzäunten Auslaufgebiet in RD . Kein kangalen angesagt diesmal,sondern ein sehr folgsamer Hund,der gut zu beschäftigen war,Artgenossen uninteressant fand und statt zu diesen hinzulaufen lieber mir folgte,was sicher auch daran lag,daß ich wieder mit leckerem Pansen bewaffnet war und sie diesmal auch ausgeglichen genug war ,um selbigen zu fressen.


Sag ich doch, ein ganz feiner Kangal das. Seppi sendet Küßchen und verspricht, das Juno-Tier angemessen wiederzubeleben, sollte allzu angestrengt sein nach solcherlei schönen Ausflügen. Beim Pansen-Vertilgen würd er auch helfen, wufft er. ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

26.04.2009 16:45
#5 RE: Erfolgreicher Rückruf Zitat · Antworten

Wow, ich bin beeindruckt, aus welcher Entfernung die Hundenasen da allesamt zurückgedüst kommen. Die Party war mehr als berechtigt.

...... und richtig schön anzusehen war es auch!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

26.04.2009 22:12
#6 RE: Erfolgreicher Rückruf Zitat · Antworten

Für alle Beteiligten .

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 17:21
#7 . Zitat · Antworten

.

Junoco Offline




Beiträge: 225

29.04.2009 17:32
#8 RE: Erfolgreicher Rückruf Zitat · Antworten


Werd ich mir merken.Eigentlich verbiete ich ihm das immer, weil ich denke ,daß es für den Hund möglicherweise unangenehm ist .Komischerweise läßt Juno es sich aber immer gern gefallen.Diese Ringelrute verlockt einfach dazu.

Liebe Grüße

Dorit

----------------------

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé
(Antoine de Saint-Exupéry)

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 23:15
#9 . Zitat · Antworten

.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

30.04.2009 02:00
#10 RE: Erfolgreicher Rückruf Zitat · Antworten

Zitat von Junoco
Eigentlich verbiete ich ihm das immer, weil ich denke ,daß es für den Hund möglicherweise unangenehm ist


Wie, Du hast'n Mann, der sich was verbieten läßt? Kann man den klonen? ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

 Sprung