Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Rollenspiele (öffentlich)
camijojo Offline



Beiträge: 1.630

14.12.2008 19:18
Machos Zitat · Antworten

Weiß nicht, ob das hier reinpaßt, aber vielleicht schon...so unter "Schubladendenken"
Mein Hunde-Macho ist ja einer, also ein Macho. Der nicht immer und ständig, aber gerne und energisch Bescheid stoßen kann. Je zweijähriger umso lieber . Unblutig, aber mit Vehemenz und zumindest aufgrund der Größe respekteinflößend.
Auf der anderen Seite ist er ein echtes "Weichei" . Hat z.B. ein "weiches Herz" mit den Hundedamen. Das geht so weit, dass er zuletzt (ohne Witz und ÜBertreibung!!!) über 30min lang eine ihm recht liebe, zu dem Zeitpunkt gesundheitlich angeschlagene (nicht läufig oder läufig werdende!) Hündin abschleckte. Das sah so aus: Gina saß, bewegte sich kaum und er robbte um sie herum, um an möglichst viele Körperstellen zu gelangen, die er hingebungsvoll ALLE abschleckte.
Gestern wollte er gern mit einer fremden Collie-Dame spielen- das endete damit, dass sie ihm- der sich auf sehr vorsichtige Weise näherte, einen Schnapp in die Nase gab-vom Stamme "klapperschnapp"-, der bei einem zweijährigen Unkastrierten zu sofortiger, heftigster Ahndung geführt hätte, bei der Dame folgte nur ein kurzer Jauler und ein kurzzeitiges Abdrehen...

Und- deshalb kam ich überhaupt darauf- liebe Hex - die Damen liegen ihm zu Füßen, wenn er dann noch in seiner unvergleichlichen Art sich ans Ohrenschlecken macht... Ständig laufen ihm läufige Hündinnen hinterher, ohne Witz, das ist hier irgendwie echt ein Sport im Moment.
Aber im Ernst: ich gehe ja davon aus, dass er recht gut "im Testosteron" steht und anscheinend stehen darauf wiederum die Hundedamen, denn nur zu oft höre ich von indignierten Hündinnenhalterinnen: "Eigentlich mag sie keine Rüden!" Sie, die da liegt, ihm hinterläuft, ihn anspielt...

Also: der Herr Ben ist neidisch?
Mit Recht.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

14.12.2008 19:26
#2 RE: Machos Zitat · Antworten

Zitat von camijojo
Also: der Herr Ben ist neidisch?
Mit Recht.


Wie gemein. Er kann doch nix dafür, daß er nicht mehr nach Testosteron duften kann. Und ein Gentleman ist er doch nun wahrlich auch. Erst kürzlich schritt er energisch und sogar auf meine erklärte Bitte ein, als eine "seiner Hündinnen" von einem lümmeligen Pointer-Mix arg genervt wurde. Er schubste ihn hübsch zur Seite und befreite seine Holde aus der Bedrängnis. Also bitte, als ob der C-Oh der letzte lebende Kavalier wäre. Pfffffffft. ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

14.12.2008 19:30
#3 RE: Machos Zitat · Antworten

Ausserdem hat er Angst vor Schnecken, der C-OH....

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

camijojo Offline



Beiträge: 1.630

14.12.2008 19:31
#4 RE: Machos Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Zitat von camijojo
Also: der Herr Ben ist neidisch?
Mit Recht.
Wie gemein.

Aber ich muss doch meinem User-Titel gerecht werden.

*zögerlicheinräum* es gibt bestimmt noch viele weitere, großartige Kavaliere
in der Hundewelt neben dem Coh...der manchmal aber auch ein echter Rüpel ist, hihi.

camijojo Offline



Beiträge: 1.630

14.12.2008 19:32
#5 RE: Machos Zitat · Antworten

Zitat von Margit
Ausserdem hat er Angst vor Schnecken, der C-OH....

Und Angst vorm Staubsauger, Angst vor Motorrädern und Angst vorm Müllwagen und Angst vorm TA.
Und am meisten Angst vorm DUSCHEN!!!

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

14.12.2008 19:33
#6 RE: Machos Zitat · Antworten

Zitat von camijojo
Aber ich muss doch meinem User-Titel gerecht werden.


Aber der sagt doch "manchmal". Und nicht: "immer zur Adventszeit". ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

camijojo Offline



Beiträge: 1.630

14.12.2008 19:34
#7 RE: Machos Zitat · Antworten
Zitat von Elektra
Aber der sagt doch "manchmal". Und nicht: "immer zur Adventszeit". ;-)


*geheimnisvollflüster* Jetzt ist eben manchmal.
yashilica Offline



Beiträge: 1.301

14.12.2008 23:14
#8 RE: Machos Zitat · Antworten
Zitat von camijojo
Und Angst vorm Staubsauger, Angst vor Motorrädern und Angst vorm Müllwagen und Angst vorm TA.
Und am meisten Angst vorm DUSCHEN!!!


Eh klar - dann ist's vorübergehend Essig mit dem Testosteron-Gedüftel

Conny

«« Begrüßung
 Sprung