Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

15.11.2012 04:29
#16 RE: Unsicherheit Zitat · Antworten

Zitat von Simborni im Beitrag #13
Barbara, warum komm ich da nicht selbst drauf?

Grins. Das weiß ich nicht. Aber dafür haste ja mich. ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

15.11.2012 07:02
#17 RE: Unsicherheit Zitat · Antworten

Zitat von Elektra im Beitrag #12
Zitat von Simborni im Beitrag #3
Außer am Wochenende müssen wir z.Zt. leider im Dunkeln gehen. Beleuchtete Strassen sind kein Problem, aber hin und wieder sind manche Ecken halt echt dunkel (würde ich alleine nicht hergehen,aber ich hab ja einen Hund dabei;-)),



Du beantwortest Deine Frage selbst. DU würdest da nicht gerne und nicht allein hingehen. Ben soll mutiger sein als Du. Warum? :-)

Ich frag mal nach. Du meinst doch nicht, dass jetzt gundsätzlich dunklere Ecken gemieden werden sollten, sondern nur Wege, die man selbst auch unheimlich findet und aufgrund dessen ohne Hund nicht gehen würde, oder?

Mit Jeannie muss ich die Abendrunde durch den Park machen (bzw. am Parkrand). Sie muss meist gegen 22 Uhr nochmal ein Häufchen machen, würde dies niemals im Garten verrichten und auch nicht auf Gehsteigen, also bleibt nur die Wiese im Park.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

20.11.2012 18:46
#18 RE: Unsicherheit Zitat · Antworten

Mir ging es um den Denkansatz. Heißt: Wenn ich wo Angst habe bzw. nicht oder nicht ohne Hund hinginge, warum sollte es der Hund tun oder gar angstfrei tun? Im Gegenteil werden ihm in unserer menschlichen Gesellschaft mehr Dinge unheimlich sein als uns, weil er weniger davon verstehen kann als wir.

Es wäre IMHO gut, im Hinterkopf zu haben, daß auch wir (manchmal für Dritte unbegreifliche) Ängste haben, bevor wir unsere Hunde zu irgendwas zwingen oder "überreden", vor dem sie (uns manchmal unverständliche) Scheu zeigen.

Es war also ein Erklärungsansatz und ein Plädoyer für Verständnis, keins dafür alles zu meiden, was Angst machen könnte.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2
Rüdin Maya »»
 Sprung