Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Andy

pfälzischer Quartiermeister des Wirtshaus' im Spessart mit tiefblickender Schafschuberdame, die mit aller Seelenruhe keine Angst einjagt

Beiträge: 1.116



25.03.2012 20:09
INA mit Mauli Zitat ·antworten

Wie bereits im Tagebuch berichtet hat INA einen Maulkorb verpasst bekommen.
Da das schließen mit dem dicken Lederband und Schnalle zu viel Zeit in Anspruch nahm und zu fummelig war, habe ich den Mauli modifiziert:

Schnalle und Verschlussband abgeschnitten, 2 Löcher in den Rest, 2 Gummibänder durchgezogen und einen Kordelstopper darüber. Dann noch die Enden verknoten (habe sie einzeln verknotet, damit INA nirgends hängen bleiben kann)und gut ist. Bilder sind angehängt.

Unser 3-wöchiges Maulitraining zeigt nun erste Früchte. Beim Auto ein-und aussteigen, eine Runde im Garten, die Kellertreppe runter und wieder rauf sind derzeit der Standard. Natürlich immer mit viel Lob, lecker Hühnchen und Käse und wieder ausziehen bevor es zuviel wird.Da gibt's nichts zu maulen!

Gruß

Andy mit bemaulkorbter INA



GEDULD ist der Schlüssel in der Hundeerziehung, Hoffnung das Schlüsselloch!

Angefügte Bilder:
IMG_0066.JPG   IMG_0067.JPG   IMG_0069.JPG   IMG_0072.JPG  
Jenny



Beiträge: 336


25.03.2012 20:12
RE: INA mit Mauli Zitat ·antworten

warum soll sie den tragen?

Ich bin ganz ehrlich, ich mag Ledermaulkörbe nicht so, zum einen verträgt sich das Leder auf Dauer nicht so mit Speichel, zum anderen denke ich, dass das kein ausreichender Schutz vor zum Beispiel Beissattacken ist...

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



25.03.2012 20:14
RE: INA mit Mauli Zitat ·antworten

Die Verschlußtechnik finde ich ja ausgefeilt... auf jeden Fall passt der Maulkorb von der Größe her gut. Nur Leckerchen kann man da durch nicht so gut geben, oder?

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Andy

pfälzischer Quartiermeister des Wirtshaus' im Spessart mit tiefblickender Schafschuberdame, die mit aller Seelenruhe keine Angst einjagt

Beiträge: 1.116



25.03.2012 20:34
RE: INA mit Mauli Zitat ·antworten

Den Maulkorb soll sie tragen um das Besuchertraining mit meiner Schwiegermutter (und anderen) abzusichern.
Das Leckerli-Geben muss natürlich auch erst trainiert werden. Aber wir haben es schon ganz gut drauf. Mit dem aufnehmen vom Boden haben wir noch keine Versuche gemacht, da will ich noch warten, bis der Mauli wirklich gut akzeptiert ist.

Gruß
Andy



GEDULD ist der Schlüssel in der Hundeerziehung, Hoffnung das Schlüsselloch!

Andy

pfälzischer Quartiermeister des Wirtshaus' im Spessart mit tiefblickender Schafschuberdame, die mit aller Seelenruhe keine Angst einjagt

Beiträge: 1.116



01.04.2012 21:48
RE: INA mit Mauli Zitat ·antworten

INA schafft schon 7-8 Minuten auf der Wiese (ohne Ablenkung) an der Schleppleine ohne dass sie sich vom Mauli sichtbar gestört fühlt

Andy



GEDULD ist der Schlüssel in der Hundeerziehung, Hoffnung das Schlüsselloch!

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.166



01.04.2012 21:49
RE: INA mit Mauli Zitat ·antworten

Einfach toll, wie du das mit ihr aufbaust.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

baraloki



Beiträge: 7.411



01.04.2012 22:04
RE: INA mit Mauli Zitat ·antworten

Das ist stark. Da hast Du sicher viiiel Geduld gebraucht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Andy

pfälzischer Quartiermeister des Wirtshaus' im Spessart mit tiefblickender Schafschuberdame, die mit aller Seelenruhe keine Angst einjagt

Beiträge: 1.116



02.04.2012 13:01
RE: INA mit Mauli Zitat ·antworten

Danke, eher vieel Kalbsleberwurst und hochwertige Leckereien!!!

Andy



GEDULD ist der Schlüssel in der Hundeerziehung, Hoffnung das Schlüsselloch!

Andy

pfälzischer Quartiermeister des Wirtshaus' im Spessart mit tiefblickender Schafschuberdame, die mit aller Seelenruhe keine Angst einjagt

Beiträge: 1.116



08.04.2012 20:28
RE: INA mit Mauli Zitat ·antworten

Der Mauli hat heute seine Feuerprobe überstanden. Beim Besuchertraining mit der Schwiegermutter (siehe Tagebuch) hat er INA erfolgreich vom Schnappen abgehalten. Es wäre zwar schöner geweesen, wenn sie das erst gar nicht versucht hätte, aber so konnte sie immerhin keinen Erfolg verbuchen.
Morgen werde ich erst mal schauen, ob dieses "nicht beißen können" zu einer Ablehnung des Maulis führt.

Einen schönen Restostersonntag wünschen

Andy und INA (pennt schon wieder)



GEDULD ist der Schlüssel in der Hundeerziehung, Hoffnung das Schlüsselloch!

 Sprung