Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Ansprechpartner | Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Jungs-Tagebuch | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick

Motivier mich & spiel mit mir (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Schlappohr

05.01.2012 13:07
RE: Balou kann's jetzt auch !!! Zitat ·antworten

Zitat von soffie
Nicol hat auch noch Videos vom Aufbau der Übung eingestellt.

wo?

soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

05.01.2012 13:27

Zitat von Schlappohr
wo?

Geh noch mal auf das Video. Da findest du dann rechts "Balou Aufbau Leckerchenfallrohr Stufe 1". Und die anderen Stufen auch.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Toni

Ständige Hund aus dem Knast Holerin

05.01.2012 22:00

Zitat von soffie
Geh noch mal auf das Video. Da findest du dann rechts "Balou Aufbau Leckerchenfallrohr Stufe 1". Und die anderen Stufen auch.

Susanne, ich kann spaeter mal den Aufbau beschreiben und die Videos einfuegen.

Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi und Balou dem Bär

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

05.01.2012 22:10

Das macht Balou richtig schön routinuert und ohne Hektik. Klasse .

LG Sabine mit Lucky und Tola

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Toni

05.01.2012 22:56
Aufbau des Leckerchenfallrohrs Zitat ·antworten

Also bei Balou musste ich ja wirklich bei “Null” anfangen, da er ueberhaupt keine Ambitionen zeigte, seine Zaehne einzusetzen. Entweder er kratzte mit seinen Pranken oder er tat nichts.

Auf dem Spieletag mit Christina Sondermann (Spass-mit-Hund.de) wurde uns gezeigt, wie man einen Hund langsam da ranfuehrt.
Ich fing dann mit einer Zewarolle und einem Tuch an. Ich stopfte ein Stueck Tuch in das Rohr und liess Balou erst ein paar Leckerchen vom Tuch, das sichtbar war fressen.

Dann deckte ich die Leckerchen etwas ab, so das er erst etwas schnueffeln und zuppeln musste. Als Naechstes plazierte ich sie direkt an der Oeffnung auf dem Tuch und so arbeitete ich mich immer weiter, bis ich am Schluss die Leckerchen mit dem Tuch etwas reinstopfte. Jetzt musste Balou an dem Tuch zuppeln, sodass das Leckerchen rausfiel. Dabei feuert ich ihn auch immer an, sobald er die Zaehnchen einsetzte.

Stufe 1: http://youtu.be/jWUmhqEMtmA

Dann schnitt ich mittig in die Zewarolle zwei Loecher, sodass ich das Tuch dort durchziehen konnte und fing wieder an, Leckerchen auf dem Tuch zu praesentieren. Schnell konnte ich die Leckerchen oben in das Rohr reingeben und Balou zog das Tuch raus, sodass die Leckerchen auf den Boden fielen.

Stufe 2 : http://youtu.be/8sFLwb-VsN0

Jetzt kann man wie von Pauly beschrieben eine Zewarolle mit einem Schlitz versehen und einen Pappschieber durchziehen. Am Pappschieber macht man an einem Ende ein kleines Loch und zieht dort das Stueck Stoff durch.

Stufe 3: http://youtu.be/fpkWX9Ccl0Q

Ich bin dann uebergegangen auf das grosse Fallrohr. (Man kann aber auch mit dem Kleinen weiter machen und faengt langsam an, das Stueck Stoff immer kleiner werden zu lassen).

Stufe 4 (Umstieg auf grosses Rohr oder weitermachen mit Stufe 5 am kleinen Rohr) http://youtu.be/gNp-YUsGYY0

Stoffstueck wird kleiner.

Stufe 5 http://youtu.be/7mDmnL2t1u0

Dann ohne Stoff mit einem Schieber.
Stufe 6 http://youtu.be/QN9W2QkwE1E

So, jetzt kann das zu beliebig vielen Schiebern weiter ausbauen.
Viel Spass und Erfolg.

Liebe Grüße

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Toni

05.01.2012 23:04

Zitat von Pauly
Nicole, danke für den Film!
Ich bastel für meine Hunde grad an so einem Ding; aber 4 Fallrohre (per Kabelbinder an jeweils einem Stuhlbein fest, damit ich sie nicht festhalten muß)....und ich habe unten immer nur eine Öffnung hinein geschnitten...aber deine Lösung unten sieht sehr viel eleganter aus!

Und Balou macht das richtig klasse!

Ich habe mir einfach ein leeres Teppichrohr aus dem Fachhandel geholt. Die "elegante" Oeffnung bekommst du ganz einfach hin, indem du unten ein Fenster reinschneidest und dieses gewoelbte Stueck schraeg in die Oeffnung reinklebst. Ich nehme da gerne Heisskleber. Schon hat man einen schoenen Auswurf, sodass die Leckerchen dem Hund entgegenkullern.

Liebe Grüße

Jean Donaldson

Schlappohr

06.01.2012 03:52

Wow, danke für die ausführliche Anleitung, Nicole
Ich glaube, das werde ich mit meiner Maus auch mal probieren.

Blia-Cara

Möchtegern-Mechelaar-Windei, besonders, wenn's um belgische Frisuren-Eleganz unterhalb des Bauchnabels geht

06.01.2012 04:17

Super macht er das.
Danke für die tolle Anleitung das werden wir auf jeden Fall auch ausprobieren

Liebe Grüße von Elke und Blia

-----------------------------------------
Eine Beziehung zum Hund die funktioniert, nicht der funktionierernde Hund sollte unser Ziel sein.
Jan Nejboer

Tante_Haha

Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe

06.01.2012 04:33

Uiih, jetzt hab ich's auch gesehen. Toll!!!

Viele liebe Grüße
Frau T.mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab.

Marc Aurel

Seiten: 1 | 2
Treibball »»
 Sprung